Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Nein. Es stinkt nicht mehr und ich habe jetzt eine ungeöffnete Packung minder qualitativen Kaffee.

Das kam aus deinem Post nicht ganz rüber. :smile:

Hab’ von meinem ersten Lohn rein gar nichts, weil ich noch 'ne Zahnarztrechnung bezahlen muss

Geil

Doch, du musst keine Schulden für den Zahnarzt machen. Willkommen im Leben der Erwachsenen. :smiley:

9 „Gefällt mir“

:frust:

Wofür hab’ ich 'ne Krankenkasse? :beanrage:

Keine Ahnung was die bei euch für uns zahlt. Bei uns zahlt die staatliche nur die Grundlegenden Sachen und Füllungen.

was hast du denn machen lassen? den Standartkram zahlt doch die Kasse

kommt drauf an wie viele Jahre du dein Zahnarztheft führst. Aber insgesamt ist ne Zusatzversicherung schon sinnvoll (hab auch eine), spottbillig aber am Ende bekommt man echt was dafür

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Aber Hauptsache sie häufen 30Milliarden€ an.

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Wincest :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Oh man…
Wollte eigentlich noch Blade Runner 2049 gucken.
Aber glaube,dass bekomm ick heute nicht mehr hin.
Der geht auch gut 2 1/2 Stunden.Das wird nichts mehr heute :pensive:

Bin eigentlich krank und hab aus Kulanz dann doch Homeoffice mit der Ansage gemacht, dass ich ein bisschen was aushelfe und das Gröbste bereinige.

Wann habe ich jetzt Feierabend gemacht? Vor 5 Minuten :roll_eyes: Wieso passieren so Katastrophen immer, wenn es grad gar nicht passt. Wenigstens bin ich schon daheim und spare mir den lästigen Weg. Momentan ist die Arbeit aber echt heftig. Fast jeden Tag 2-4 Überstunden :confused:

Sieh es positiv. Bald hast du einen kürzeren Arbeitsweg und so viel mehr Zeit für Überstunden :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte, genau so wird’s laufen :confused: Dann zieht auch die Ausrede „ich muss jetzt wirklich gehen sonst fährt kein Zug mehr“ nicht mehr.

Aber letzte Woche war ich bis 23 Uhr im Büro - Start: 7:30. Schlimmer kann es kaum mehr werden.

Wenn ich mal so naiv / dreist fragen darf: Warum lässt du das überhaupt mit dir machen?

1 „Gefällt mir“

Du hast doch Arbeitszeiten, klar macht man manchmal Überstunden die verfallen, aber wenns zu bunt wird muss man eben auch mal nein sagen.

Oder hast jetzt dann so einen Hochbezahlten Job wo 10 Stundentage (ohne Überstundenausgleich etc) die Regel sind?

Und krank ist krank, wenn man krankgeschrieben ist ist man krankgeschrieben.
Vor allem weil du ja trotzdem dann für Fehler verantwortlich bist, die du gemacht hast während du mit Grippe von daheim gearbeitet hast und nur 50% Geistig anwesend warst.

Ich arbeite im Projektgeschäft. Ist hier Usus bei IT-Projekten.

An sich ist das auch nicht die Regel, dass es SO heftig ist, aber momentan sind drei meiner globalen Projekte gleichzeitig in der heißen Phase.
Irgendwo identifiziert man sich ja auch mit seinen Projekten und ist dann vlt. auch bereit ein bisschen mehr zu geben. Projektarbeit ist eben leider kein Sachbearbeiterjob mit geregelten Arbeitszeiten.

Aber dass das nicht die Regel sein/werden sollte, sehe ich auch so.
@Angrist - schön wär’s. Leider (noch) nicht. Aber ab April gibt es immerhin eine Beförderung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite selbst in einer projektbezogenen Branche in der “das üblich” ist (Agenturwelt und jetzt Software-Entwicklung). Man ist doch aber selbst sein eigener Mensch und kann (sollte) Grenzen setzen. Ist am Ende auch für das projekt besser

1 „Gefällt mir“