Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wenn ihr so gut besetzt seid, dass das möglich ist, dann Chapeau.

Will auch gar nicht sagen, dass „mein“ Weg ein guter ist. Würde ich auch keinem empfehlen, aber du kennst das ja sicher. Manchmal steckt man eben einfach drin, auch wenn man es rational durchaus weiß.
Da ich aber auch aus dem Forschungsbereich komme, in dem 25 Stundentage absolut normal sind, bin ich da vlt. auch etwas anderes gewohnt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja klar kenn ich das. Un nein, eigentlich immer sehr kleine Agenturen und so. Ich war bisher immer meine eigene 1-Personen-Abteilung. Genau deshalb weiß ich dass ich recht habe. Früher hab ich mir das nämlich auch eingeredet / einreden lassen „Das Projekt braucht mich jetzt“ / „Gerade ist wirklich ne schlechte Zeit dafür“… bis ich dann irgendwann verschleppter und nie wirklich auskurierter Krankheiten sei dank so heftig krank wurde, dass ich zwangsweise raus war - weil ich nämlich kurz vorm nierenversagen stand und defacto 2 Wochen nicht mal aus dem Bett kam. (Hat mir dann sogar die Kündigung während der Probezeit eingebrockt).

Ich hab danach noch ne Weile gebraucht um die Lektion zu lernen, aber inzwischen hab ich Feierabend wenn Feierabend ist (und Ausnahmen von dieser Regel sind tatsächlich Ausnahmen) und wenn ich krank bin, bin ich krank. Bisher ist noch nie ein Projekt in Flammen aufgegangen und ja, obwohl ich auch schon mal „krasse Notfälle“ habe liegen lassen. War dann halt kurz scheiße für den Chef / Kunden, aber langfristig hats eher dafür gesorgt dass die Dinge mal besser geplant wurden, was inherent besser ist, als zu hoffen dass sich irgendwer mit Ahnung auch im Delirium noch an die Arbeit schleppt.

Aber wie gesagt; diese Erkenntnis hab ich mir auich über Jahre erarbeiten müssen. Man wird ja auch weiser mit den berufsjahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weise Worte :slight_smile:

Und wir wissen ja auch, dass Stress schneller altern lässt und das will ja nun wirklich keiner hier :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vor allem nicht bei Brokkoli! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ so Muskelkater vom Husten und es will nicht aufhören. :confounded:

1 „Gefällt mir“

Heute hat sich eine auf Arbeit beschwert, dass ein Kollege sie angesteckt hätte, sie sich jetzt aber trotzdem zur Arbeit schleppt. Na dann weiß ich ja, wer mir diese Woche nicht ins Büro kommt.

1 „Gefällt mir“

kaltes Wetter :rage::rage::rage:

Wie willst verhindern das sie zu dir reinkommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Was @anon16191349 sagt

IT-ler sind einfach mit die schlimmsten User. Heutiges Beispiel: IT-Antrag ausfüllen. Da rufen sie schon vorher an und ich diktiere ihnen schon die Schlagworte, die drin sein müssen. Jetzt kommt der Antrag an: fehlt natürlich wieder die Hälfte und eigentlich alle Schlagwörter… -.-

Tja, Antrag abgelehnt. :gunnar:

Kenn ich. Anmeldung für einen Kurs. Alles in Druckbuchstaben korrekt ausgefüllt. Anmeldebestätigung kommt. Name wurde da natürlich falsch geschrieben. :beanrage:

Ich hab eine verdammt schöne Schrift, meine Druckbuchstaben sollte man einwandfrei entziffern können!!! :colinmcrage:

Du kannst noch so schön schreiben, Kyrillisch kann halt hier kein Schwein! :colinmcrage:

Na dann ist ja gut das du 'ne Krähe bist :kappa:

Müde, genervt, frustriert und gekränkt. Bäääähhhh! :beansad:

Salat ist gesund? Mein aufgeschlitzter Finger sagt etwas anderes!

Es ist schon eine Frechheit, wenn einem nicht einmal bei einer Bewerbung abgesagt wird. Die Stelle beginnt offiziell in 2 1/2 Wochen. Ich bin mir 100% sicher, dass die mittlerweile wen gefunden haben. Also warum den Rest bitte noch warten lassen?

1 „Gefällt mir“

Leider eher die Regel, als die Ausnahme…

1 „Gefällt mir“

Hab ich immer wieder dass auf eine Bewerbung auch keine Antwort zurück kommt. Einmal war sogar so dass ich (nach dem Einstellungstest) einen Anruf bekommen hab dass ich am nächsten Tag zum Vorstellungsgespräch kommen kann und als ich dort war hieß es wir wollten sie gerade anrufen, die Stelle ist schon besetzt.

1 „Gefällt mir“