Gab’s wieder rasierklingensalat?
Das ist doch einfach nur scheiße.
Jep, ich war stinksauer.
Auf dem Arbeitsmarkt bist du ein Stück Papier mit Referenzen und Zahlen drauf. So wirst du halt meistens behandelt…
Je eher man sich an die Asozialität gewöhnt, desto besser für die Nerven…
Du findest schon noch was, wo auch geantwortet und vtl. sogar rechtzeitig zugesagt wird!^^
Als ich arbeitssuchend war, war ich zu beschäftigt mit Stellen suchen und mit dauernd gekürztem Geld überleben, um mir über Antworten Sorgen zu machen. Immer rausballern.
pew pew
Ja man, schönster Sommer meines Lebens.
Hab vor nem Jahr ne Absage für ne Stelle bekommen auf die ich mich vor 3 Jahren beworben hab
Ich wurde mal ein halbes Jahr nach einem Telefoninterview zu einem Assessment Center eingeladen Da war ich zum Glück schon versorgt, aber wer Assessment Center macht, ist eh kein Arbeitgeber, bei dem ich arbeiten möchte.
Was ist denn das?
Im Prinzip ne Persönlichkeitsbeurteilung…
Klingt richtig geil. Da ich schon bei normalen Bewerbungsgesprächen durchfalle brauche ich mir keine Sorgen zu machen jemals bei so einem Arbeitgeber zu landen.
Wie ich dieses gesamte System hasse
Das Sahnehäubchen mit Zucker, was sich Jobcenter nennt, hast du bestimmt noch nicht kennenlernen müssen, oder? DANN lernt man das System hassen
Für den Arbeitsmarkt ungeeignete Leute landen zwangsläufig beim Jobcenter, und ich meine nicht als Kunden.
So viel Inkompetenz kann man sich nur bei Behörden erlauben.
Im Endeffekt ist das ein modernes Hunger Games. Du verbringst einen ganzen Tag mit Mitbewerbern, wirst andauernd beobachtet (auch in den Pausen) und musst wie im Zirkus lauter Aufgaben erfüllen - alleine sowie im Team. Wenn du kein “Hier bin ich”-Mensch bist, sieht es schonmal ganz schlecht aus. Dann nehmen sie dich beiseite und sagen dir, dass Du zu still bist und dich nicht durchsetzen kannst.
Finde dieses System einfach nur unfassbar unwürdig und asozial.
Danke für die Warnung, bisher kam niemand mit so einem Center an, aber sollte es jemand tun sage ich direkt ab.
Ich sehe die ganzen Kurse hier, die einen drauf vorbereiten… total affig.
Und bin froh nicht in einer Branche zu sein, die sowas die Bewerber machen lässt.
Ja, würde mich wie gesagt nicht drauf einlassen. Gibt es leider in meiner Branche häufiger. Aber gut, ist sicherlich auch ein Luxus, wenn man das so sagen kann. Es gibt leider genug Leute, denen nichts anderes übrig bleibt und die sich da zum Affen machen müssen. Regt mich echt auf. Sind alles studierte/erfahrene/gut ausgebildete Leute und dann müssen sie im Team mit Klötzchen bauen und einer muss auch schön auf die Uhr schauen und an die Zeit erinnern, denn das kommt ja bei den Personalern gut an…
Werd grad echt sauer, wenn ich drüber nachdenke. Ist so ein Scheiß aus den USA.
War einmal bei einem Assessment Center. Da hatte ich meine Zusage woanders schon und wollte nur schauen wie das so abläuft.
War lustig wie alle im Anzug da saßen und ich im Pulli
Fand den Affentanz aber auch lächerlich.