Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ok, leider war es nicht nur eine Prellung, allerdings Glück im Unglück, er hat „nur“ eine sogenannte „Grünholzfraktur“ (googelt falls ihr es genau wissen wollt), d.h. er muss nur eine Manschette tragen für etwa 3-4 Wochen.

Hatte ich in der dritten Klasse. Bekam nen Gips. :open_mouth:

Ist vermutlich auch ne Frage wie schwer die Fraktur ist. Bei ihm ist es wirklich nur ein kleiner Riss :slight_smile:

Okay, das dachte ich mir schon, als du von den oben beschriebenen Schmerzen geschrieben hattest (hatte aber dennoch auf Prellung gehofft). Als ich mir damals als Kind den Arm gebrochen hatte, hatte ich so auch keine Schmerzen, sondern nur bei bestimmten Positionen bzw. Bewegungen. Soweit ich weiß tun Prellungen einfach “dauerhaft” weh.

Gute Besserung!

Ja, genau so ist es bei ihm ja auch. Aber der Arzt ist optimistisch, dass er es überleben wird :stuck_out_tongue:

:stuck_out_tongue:
Ich hatte damals Glück, dass der Riss direkt unter dem Handgelenk war. ein bisschen weiter oben und es hätte das Gelenkt erwischt.

Für alle, die zu faul sind: Fraktur des kindlichen Knochens ohne Bruch der Knochenhaut. Ist ein Biegungsbruch und geht beim Erwachsenen kaum, da dort der Knochen nicht elastisch genug ist.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte damals sehr starke Schmerzen. Mein Vater meinte, es wäre nur geprellt und Umschläge reichen. War ne üble Nacht, an die ich mich bis heute erinnere. Am nächsten Tag “durfte” ich dann in die Notaufnahme.

Hatte eine als Kind, die Ärzte meinten die Knochen"schale" ist gebrochen, aber Haut und Mark noch intakt. Wusste aber nicht dass das normal nur bei Kindern ist.

Bei dir auch? Ich hab damals darum gebettelt ins Spital zu dürfen weil es so weh tat, erst nach zwei Tagen und unter Androhung von Strafe wenn es nichts wäre gingen wir hin. -_-

Ich hatte auch einen Riss im Zehenknochen als Kind.

Meine Sportlehrerin meinte nach der Stunde: „Sport ist vorbei, jetzt kannst du aufhören zu Humpeln“…blöde B****

2 „Gefällt mir“

Meine Deutschlehrerin meinte mal als wir Freistunde hatten und auf den zur Schule gehörenden Sportplatz gingen kein wunder dass du keine Freunde hast so wie du immer schaust. Ich war da gerade in Gedanken und hab nicht mal gewusst wie ich schau. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, haste schon mal erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere :thinking:

Gab in meiner Klasse damals auch einen, der sich was ähnliches anhören durfte…Pädagoge schimpft sich das :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mir hat einmal eine Lehrerin gesagt, dass beim Lehramt Studium eigentlich nur sehr wenig Pädagogik Unterricht dabei ist… Erklärt so einiges. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch wirklich “relativ” wenig… kenne jemanden, der grade Lehramt fertig studiert hat. Zum Glück ist das aber kein Sadist mit Komplexen, wie manch bekanntes Lehrerbeispiel, das wir alle kennen.

1 „Gefällt mir“

Manche Eltern übertreiben es manchmal mit ihrer Anschauung. -,-

Naja, ich hatte davor eine Zeit wo ich öfters die Schule geschwänzt hab und sie dachte ich will mich nur vor der Schulde drücken. ^^

aber man merkt doch, ob jemand schmerzen hat…

Sie dachten es ist nur eine Prellung.

Sollte ich jemals Kinder haben, würde ich sowas trotzdem lieber abklären lassen…

1 „Gefällt mir“

Dozenten, die für jeden Scheiß ne Mail schreiben. Da schaut man mal 2 Tage nicht rein und schon hat man 10 Mails im Postfach, die vollkommen überflüssig sind. “Vorlesungsfolien wurden hochgeladen”, “Tutoriumsfolien wurden hochgeladen”, “Lösungen wurden hochgeladen”. Man, ich bin doch nicht blind, wofür gibts denn die Lernräume? :ugly: