Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Also ich hatte erst eine Anstellung, in der es vertraglich spätestens am 15. des Folgemonats kam. Ansonsten spätestens am 1. :man_shrugging:

Also ich bin in der Industrie und wir kriegens eben am Monatsanfang.

Aber natürlich kriegst du erst Geld nachdem du gearbeitet hast.

Aber 15 des Folgemonats ist eben, wenn man wenig Geld auf dem Konto hat, schon blöd da man 6 Wochen und zumindest eine Mietzahlung etc überbrücken muss.

1 „Gefällt mir“

Aber immer im Folgemonat.

Ja logischerweise. (bzw. die “spätestens am ersten”-Leute haben immer etwas früher überweisen. Der andere arbeitgeber immer noch später. Der wusste schon warum er 15. sagte…)

man wird eben für geleistete Arbeit bezahlt. Aber dass die 15.-Regel so standard wäre kann ich nicht bestätigen (zumindest nicht für mich)

Eisbären Berlin sind raus und München sind wieder Deutsche Eishockey Meister :rage:
Mein super langes Wochenende fängt schon mal nicht so geil an…

:beanrage:

Mein Bruder arbeitet in einem mittelständischen Betrieb. Gehalt wird zwischen 05-10 des folgemonats überwiesen. Letzten Sommer neuer Azubi angefangen, am 1. des nächsten Monats hat direkt die Mutter angerufen und gefragt wieso das Gehalt noch nicht überwiesen wurde.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Betrieb mittlerer Größe in einem mittelgroßen Dorf. :hauke:

5 „Gefällt mir“

I don’t get the joke?

Ooke! <3

5 „Gefällt mir“

Ja, dann kann ich da auch nix machen. :upside_down_face:

Oke

2 „Gefällt mir“

Weißt du denn nicht das Witze besser werden wenn man sie erklärt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gregor, bist du es? :teamgregor:

Alles in allem ne gute Woche^^ Montag verpennt, in nen Stau von ner gesperrten Autobahn gefahren und den Fahrradfahrer maltretiert. Heute auf der heimfahrt wieder gesperrte Autobahn. 3 Stunden stillstand

„Heute Abend findet ein feierliches Fest statt, bei dem feierlich gefeiert wird, ob öhm, wir feierlich Befestivitäten, ob öhm, ihr Teil der Feierlichkeiten dieser Festivitäten äh, dieses Feierdorfs seid“

Deshlab oder wie? Wow der witz flog aber tief… :smiley:

Ähm. Nee, aber ist ja auch egal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus der Fahrradfahrer Sache geworden, hattest ja mal kurz den Brief gepostet von Ihm

Bisher nix, werd ich nachher erfahren wenn ich in die Firma gehe ^^ hab jedenfalls ne Aussage vom Pförtner der zwei Meter daneben war das der typ einfach rausgehämmert ist, auf dem Fußweg weil der radweg blockiert war. Da skizze

20 Minuten vorm Urlaub durch den Buschfunk erfahren, dass (neben der einen Kollegin) nun auch noch meine Gruppenleiterin kurzfristig gekündigt hat. Bei ihr wars zwar schon länger anzumerken, dass sie wegen Familienplanung etwas zwischen den Stühlen stand, aber ne offizielle Info Ihrerseits wäre mir trotzdem lieb gewesen. Zumal jetzt keine Gruppenleitung da wäre - und ich der nächste wäre, der dafür in Frage käme. Ich hab auf den Posten aber keinen Bock.
Naja, jetzt erstmal Urlaub und danach befasse ich mich notgedrungen wieder damit. Vielleicht gibts bis dahin ja ne Lösung.

1 „Gefällt mir“