Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das zweite Abheben wäre aber erst in 2 Wochen oder so.

Nun muss ich mehr abheben und dann schauen. Ich bezahl im Laden lieber mit Karte weil ichs so im Konto einfacher nachvollziehen kann.

Ich bin vor zwei Monaten wieder auf Barzahlung umgestiegen, da ich so eine besseren Überblick behalte. Ich geh nun einmal die Woche zur Bank und hole Geld. Funktioniert recht gut

1 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen dass das @Realbrainlessdude nervt. Ich nutze so gut wie kein Bargeld. Wenn dann für “Kleinigkeiten” wie den Bäcker oder wenn ich feiern gehe und ich hätte absolut keinen Bock immer mit nem Fuffi im Portmonee rumzurennen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin also doch nicht allein!

1 „Gefällt mir“

Nein bist du nicht :slight_smile: Ich fühle mich wohler ohne Bargeld, weil ich weiß, dass ich im schlimmsten Falle „nur“ den Driss mit den karten habe und nicht zusätzlich noch geld los bin. Außerdem gebe ich weniger aus, wenn ich weniger Bargeld habe. Und anders als @boja fällt es mir so auch leichter einen Überblick über meine Finanzen zu haben, weil ich alle Ausgaben als das was sie sind in der Onlinebanking-App gelistet habe :slight_smile: ein 50-Euro-Minimum fänd ich sehr nervig.

Außerdem denke ich auch darüber nach zur DKB zu wechseln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ftfy. :ugly: ich geh Geld abheben, wenn nur noch 50€ im Portemonnaie sind, bzw ab dann schiebe ich es vor mir her. :smiley: ich benutze praktisch täglich Bargeld um meine Mahlzeiten, kippen oder nen parkschein zu bezahlen. Da geht das Geld schnell weg. :smiley:

Häh, wenn man weniger als 50€ in der Tasche hat, kann man ja gleich gar kein Bargeld dabei haben.

Genau das hab ich auch festgestellt; mit Bargeld in der Tasche geht das Geld sehr viel schneller weg, als ohne :smiley:

Naja… ohne Bargeld hab ich dann halt nix zu essen. :ugly: so kann man sparen, muss man aber nicht.^^

Ohne Bargeld koch ich mir für nen Bruchteil des Geldes einfach was zu essen. So muss man auch nicht sparen, kann man aber :slight_smile:

Morgens und mittags im Büro koche ich garantiert nicht, wenn es mir schon zuhause auf den sack geht.^^

Ich brauch Bargeld halt wirklich nur beim Bäcker/Dönerladen. Ansonsten kann ich überall mit Karte zahlen.

Ich brauch weder Kippen noch Parktickets.

Ich koche auch nur abends. Und bereite mir für das Büro etwas zu essen zu (meistens einen Joghurt mit Früchten und Müsli, das ist sehr sättigend bis zum Feierabend, wo dann eben gekocht wird :man_shrugging: Quasi kein Aufwand, aber dafür in der Woche enorm viel Geld gespart (hab das mal testweise gegenüber gestellt. Wahnsinn was man verfressen kann)

Aber musst du ja nicht so machen. Wir leben ja gottseidank in einer Gesellschaft, in der man über sein eigenes Geld frei verfügen kann. :slight_smile:

Ich hab nur für mich entschieden, dass ich mein Geld lieber für andere Sachen ausgebe als dafür mir nichts zu Essen für die Arbeit mitnehmen zu müssen

1 „Gefällt mir“

Ich drück mich auch seit Ewigkeiten vorm Einkaufen.

Dementsprechend oft haben wir nun Abends was bestellt :joy:

Ich bin so schrecklich faul… :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mir lieber mein eigenes Essen mit. In unserer Kantine kriegt man zu jeder 10 Mahlzeit eine Lebensmittelvergiftung gratis dazu :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Dann legst dir eben 30€ daheim ins Nachtkästchen und wenn Abends mit Freunden fort willst und merkst das kein Geld mehr hast, hast immmer eine Notreserve damit du nicht extra zur Bank muss.

Wir haben keine Kantine. Deswegen müsste man sonst halt raus und sich was holen oder so. Und dann hör ich in meinem Kopf immer diesen Kassensound und bring mir auch lieber was eigenes mit :smiley:

:smiley: :stuck_out_tongue:

Warum sollt ich denn 30€ sinnlos daheim rumliegen haben? Darauf hab ich unterwegs keinen Zugriff.

Und warum sollte ich kein Geld mehr haben/zur Bank müssen wenn ich mit ihr Abends ausgehe? Dafür hab ich doch meine Karten.

Kontaktloses Bezahlen geht außerdem so bequem und fix :beangasm:

Sitze beim Arzt wegen Rücken, wäre lieber arbeiten… :pensive: