Wie habt ihr denn Elternzeit genommen? Die standart 14-Monate, von denen du 2 hast?
yes sir!
haben die dir vorher zugesichert, das du übernommen wirst?
und hast du dich wenigstens vorher mal beim Arbeitsamt gemeldet damit du im Notfall wenigstens ein bisschen Kohle bekommst?
Ja sie haben es mir vorher zugesichert.
Ja na klar habe ich, aber 60% von meinem Azubigehalt ist halt einfach zu wenig.
Mein Azubigehalt war halt schon so nicht grade viel
Naja dann sollten es so 65%-70% vom Nettogehalt sein. Kannst ja überschlagen.
sowas ist echt mies. ein Kumpel hatte es mal ähnlich getroffen. der war über eine Zeitarbeitsfirma in einem Unternehmen beschäfftigt. Die haben ihm gesagt er solle dort kündigen und die stellen ihn dann sofort ein zu super Konditionen. und was war? nix mit festem Job -.-
ja weiß ich …dann sind die beim überweisen mit dem Komma um den Block gefahren …und haben falsch geparkt … xD
Mündliche Zusage ist auch verbindlich. Einfach mal bisschen rumstressen und du bekommst vielleicht ne Abfindung je nach Größe des Unternehmens.
Ist ein Familienunternehmen mit 10 Mitarbeitern, ob ich da ne Anbfindung kriege ist fragllich.
Aber danke für den Tipp, werde ich mal versuchen
Theoretisch ja, aber wer will das nachweisen.
Deshalb immer schriftlich machen.
Und wenns aufm Papier vom Fladenbrot ist.
Neupreise von Spielen sind ja echt der Hammer
Kaufe mir selten neue Spiele, sondern viel gebraucht. In letzter Zeit sind aber doch mal Spiele rausgekommen, die ich gerne mal direkt nach Release gezockt hätte.
u. a. God of War oder Detroit become human.
Aber über 70 € für Spiele??
Da warte ich lieber und zocke meine Pile of Shame durch
Bei Spielen immer warten/gebraucht
passiert bei mir ganz automatiusch, da der Pile of Shame ja immer so schön hoch ist. (Ausnahmen wie Zelda mal ausgenommen)
Ich kaufe Spiele ausschließlich neu, aber mittlerweile so gut wie überhaupt nicht mehr zum Start.
Mit ein wenig Geduld lässt sich da viel Geld sparen.
Und wie du schon sagtest:
Zu zocken hat man ja eh immer mehr als genug!
Ist zwar nicht meine Musik, aber ich weiß dennoch war er geleistet hat für die deutsche Musikbranche.
Erster Monat wird ja nur anteilig bezahlt. Sprich wenn das Kind am 15 kommt bekommst du nur die restlichen 2 Wochen. Zumindest meine ich dass das so bei uns war
ach so… joa dann warte ich noch mal …bzw muss ja noch ne Bescheinigung kommen … oder so !
Ja das ist schon viel, aber entspricht in etwa den Preisen von neuen snes Titeln früher. Da man heute aber sowieso o ein großes Angebot hat kann man eh nichts zum Start direkt spielen, es sei denn man konzentriert sich auf 2-3 Titel im Jahr, hat viel Zeit oder beendet keines der Spiele
Am Besten ist es meist eh auf eine Goty zu warten, bei der heutige DLC Politik