Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hannes approves!

Spider App…
Zum Glück nicht zu schlimm.

drecks DHL. angeblich wurde am montag um kurz vor 12 die annahme meines pakets abgelehnt, komisch nur, dass ich zu der zeit nicht zu hause war und mein mitbewohner auch kein klingeln vernommen , geschweige denn irgendwas abgelehnt hat. und wie es bei der DHL so üblich ist, wird dann auch kein zweiter zustellungsversuch unternommen, sondern das paket direkt zurück geschickt. hätte ich nicht nach dem sendungsverlauf geschaut, hätte ich es überhaupt nicht mitbekommen…

morgen dann erstmal deren kundendienst nerven und es ist mir egal ob der paketbote dann ne abmahnung, kündigung oder auspeitschung bekommt, wenn der typ seinen job nicht richtig machen kann, dann hat ers nicht anders verdient.

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, wird er nicht. Beschweren bringt da relativ wenig. Ich hatte etwas Hoffnung als die Personalpolitik der Post durch die Presse ging, aber ich glaube, dass Beschwerden immernoch relativ wenig bringen.

doch, das einzige was da passiert, ist, dass die boten ausgetauscht werden, die dann aber auch wieder mit unerfüllbaren zeitplänen konfrontiert werden.

mir gehts aber eher darum, dass ich nicht nochmal für den versand bezahlen muss und die post das auf der strecke noch drehen kann.

Ich drück die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Bringen die das bei euch dann nicht zum Abholen zur Post? O.o So oder so natürlich supermies… :confused:

nur wenn das Paket nicht zustellbar war, weil niemand angetroffen wurde oder so. Wenn die Annahme abgelehnt wurde geht es normaler weise zurück

1 „Gefällt mir“

Jeder Tag dieser Woche hat sich bisher angefühlt, als müsste schon Freitag sein. Ich bin völlig erschöpft und das komplett grundlos. Alles fühlt sich lang und ermüdend an (wenn man mich zum Beispiel nach Gefühl fragen würde, säße ich hier schon ne Stunde länger im Zug als üblich, aber wir haben keine Verspätung) Das wird schon wieder alles anstrengend heute…

2 „Gefällt mir“

Du hast es bisher zu Donnerstag geschafft und morgen ist dann tatsächlich Freitag. Weiter tapfer bleiben und durchhalten.

Hast du am Wochenende frei oder da auch Verpflichtungen?

1 „Gefällt mir“

Wollte am Freitag 2 Wochen in Urlaub fahren und jetzt ist meine Großmutter gestorben.

Beerdigung wäre genau mitten in meinem Urlaub und ich habe schon für mehrere hundert € Dinge im Voraus gebucht die ich nicht mehr stornieren kann (Hotels an Orten die Monate vorher ausgebucht sind) und/oder in der kurzen Zeit auch nicht mehr verkauft kriege (Festivaltickets).

Für die Oma wars gut das es zu Ende ging, sie hat seit Jahren eh schon nichts mehr mitgekriegt und hat vor Jahren in lichten Momenten immer darum gebeten das sie doch endlich sterben möchte.

Die engste Familie hat auch gesagt, ich soll doch fahren, da ich mich schon ewig auf den Urlaub freue und seit 6 Monaten keinen echten Urlaub mehr hatte aber in der erweiterten Familie wird es böses Blut geben, wenn ich nicht bei der Beerdigung bin.

Einfach zum kotzen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich würde an deiner Stelle fahren. Ich bin sehr sicher, dass es deine Oma genauso gewollt hätte, gerade, weil sie selbst keine Lust mehr hatte.

2 „Gefällt mir“

Fahr!
Wenn es selbst für deine Familie klar geht.^^

Meine Omma würde mir in der Situation den Vogel zeigen, wenn ich nicht gefahren wär :ugly:

Das tut mir wirklich leid für dich, aber du solltest wie die anderen schon geschrieben haben fahren und versuchen deinen Urlaub zu genießen. Scheiß drauf was die anderen sagen. Der Tod eines Menschen ist eh eine wirklich persönliche Sache, mit der jeder anders umgeht, du solltest dich nicht genötigt fühlen auf etwas zu verzichten, dass dir wichtig ist, nur um irgendwelchen Konventionen zu entsprechen. Es gibt andere Wege / Gelegenheiten dich zu verabschieden oder sie noch einmal zu feiern.

1 „Gefällt mir“

Der einzige für mich plausible Grund wegen einer Beerdigung einen Urlaub in den Ausmaße ausfallen zu lassen, wäre um für einen Hinterbliebenen da zu sein, dem ich nahe stehe.
Und wenn die entfernte Familie damit ein Problem hat, ist es ihr Problem und nicht meins.

Ich denke auch, dass du viel besser Abschied nehmen kannst wenn du den Urlaub gemacht hast.
Dann kannst du immernoch ganz in Ruhe zum Grab oder wie du es auch immer handhaben willst.
Du sollst ja nicht in einigen Jahren den Tod deiner Oma unmittelbar mit einem verpatzten Urlaub verknüpfen, auf den du dich lange gefreut hast.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man nur so unfassbar dämlich sein wie ich? Gott, ich reg mich so auf… da war ich es fünf Jahre gewohnt, dass ich umsonst in die EU telefonieren kann und hab NULL darüber nachgedacht, was es mich kosten könnte, meine jetzt „ausländischen Freunde“ anzurufen, um zu hören, wie es ihnen geht… HIMMEL A****, ich fühl mich so unsagbar dämlich… wie früher, als die Telefonrechnung zu hoch war, weil man dauernd im Internet rumhing… OH MAN EY!!! :expressionless::expressionless::expressionless::expressionless:

Internet

wohin hast du angerufen?

Österreich! Ich hab einfach NULL daran gedacht, dass mich das jetzt kostet… UND ÄRGER MICH SO UNFASSBAR KRASS GRAD!