Der Auskotzthread 2 - Reloaded

@SoS
@anon11264419
@NaMaMe
@boja
Danke

3 „Gefällt mir“

Was hast du nun vor?

Und wieso kostet dich das jetzt und vorher nicht, hattest du vorher irgend einen “überallhinanrufen für umsonst” Vertrag oder was hat sich geändert?

Naja, ich hab bis Anfang diesen Jahres in Österreich gewohnt und hatte einen EU-Tarif weil 90 % meiner Kontakte in Deutschland wohnen. Jetzt wohn ich wieder in Deutschland und hab einen ganz normalen Vertrag - und einfach nich darüber nachgedacht, dass es mich jetzt wieder was kostet, wenn ich ins Ausland anrufe. Eigene dämliche Blödheit einfach.

Fahren.

Ist eben nur etwas weird.

Eben einfach extrem ungünstig, da die Beerdigung wohl wie es aussieht nächsten Donnerstag wäre, genau da wo das Festival anfängt.

Wäre es am Montag oder Dienstag (was aber zu kurz ist, mit Beerdigunsanzeige, Verwandtschaft in ganz Deutschland informieren etc) könnte man zur Not eben die Reise durch Frankreich auf 2 harte 700km Tagestouren beschränken.

Versuch dir daraus nichts zu machen und widme die Reise deiner Oma.
Ich finde, du erteilst ihr so eine ganz besondere Ehre. (falls du deshalb irgendwann Schuldgefühle haben solltest oder dich jemand dumm anmacht)

1 „Gefällt mir“

Zu allererst: mein aufrichtiges Beileid!

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen (und du hast dich ja auch selbst dafür entschieden): fahr. Die Menschen, die dir wichtig sind, finden es offenbar auch in Ordnung und dann gibt es auch keinen Grund, nicht zu fahren.

Wenn ich Pech habe, wurden meine (beiden) Kleider verschlampt. Große klasse. Ich warte jetzt noch bis morgen ab, dann den Verkäufer und DHL anschreiben.

Sendungsverfolgung ist weniger hilfreich (zumindest bei DHL). Schon aus D bestellt und dann sowas.

Hatte mich schon auf das Datum und alles verlassen, da eine Freundin nur noch nächste Woche hier ist.

Jetzt kommt hier alles auf einmal.
Email von der Fluggesellschaft das unser Urlaubsflug Ende August nach Norwegen, Hinflug als auch Rückflug storniert wird.

Und ich hatte die Flüge für alle gebucht, (damit nicht einer Mietwagen, FLug und Wohnungen vorstrecken muss) müsste also mich um das ganze Zeug jetzt kümmern habe aber keine Ahnung davon und bin eigentlich ab übermorgen 2 Wochen im Urlaub.

Wieso muss das jetzt alles auf einmal kommen. :colinmcrage:

Hab mich gerade riesig gefreut. Hab ein neues (gebrauchtes) Mainboard für den Rechner gekauft den ich einem Freund schenken will. Sollte ja eigentlich nur ein kleines Projekt aus den Resten die ich noch habe werden, aber das alte Mainboard wollte nicht mehr.

Nun hab ich also das neue Mainboard und alles eingebaut, gestartet und es passierte nichts. Dacht ich mir halt “Erstmal ruhig bleiben und CMOS Reset machen!”

Gemacht: Rechner startet. Er will sogar ins Windows, allerdings ist die verbaute Platte aus irgendeinem alten Rechner hier bei uns, weshalb er erstmal beim Booten die Geräte einrichten wollte. Bei diesem Vorgang ist er dann abgesürzt und es haben sich Artefakte im Bild gebildet.

Seit dem startet das Drecksding nichtmal mehr ins Bios.

Ich bin gerade wirklich einfach nur genervt. Die Teile haben alle funktioniert und nun zerlegt sich alles Stück für Stück? Eine “neue” Grafikkarte kann ich da nun echt nicht reinpacken…Eigentlich wollt ich den Freund damit in 2 Wochen überraschen…

Mir eben Dark Souls 2 - Scholar of the first Sin für die PS4 gekauft um es im Urlaub spielen zu können… Nach installation beim ersten Start sehe ich dass ich schon einen Spielstand hab… :wtf:

Warum, woher weswegen… Dachte ich habs nur am PC O_o

Es ist gebrauchte Technik. die Jahre auf dem Buckel hat. Das wird die Grafikkarte sein. Eine gebrauchte GeForce 9600 GT oder sowas kostet ja nix mehr…vlt. auch ne GTX 750.^^

Bei so einem Projekt vergisst man schnell, dass das Alter der Komponenten mehr Probleme, als wirklichen Nutzen verursachen kann.

Nachdem ich die GPU mehrmals neu eingesetzt und CMOS resettet habe ging es dann wieder.

Aber nun stürzt er random mit Bluescreens ab. Ich tippe auf den RAM…

Es kann trotzdem die Grafikkarte sein.

Oder das Board, oder der RAM…oder der Prozessor…

Frankensteins Rechner mögen solchen “Eventcharakter” :kappa:

ich schaue es mir am Wochenende nochmal an und lass ein paar Tests laufen. wäre echt ärgerlich wenn das Projekt nun im Eimer wäre

Ich tippe auf Grafikkarte, oder Board…warum der RAM auf einmal abkacken sollte, wäre mir ein Rätsel.

Immer zuerst das verdächtigen, was neu dazugekommen ist, was ja das Board sein müsste :thinking: :ugly:

Der Fehler im Bluescreen deutet halt auf den RAM hin. Hab gestern Windows frisch installiert und bereits beim ersten Start kam der Bluescreen.

Wenns der RAM ist, geh ich auch krachen. Die Leute verkaufen RAM zu Goldpreisen…

Ein Modul oder 2? Rumtauschen…

Das kann eben auch alles drauf hindeuten, dass das Motherboard verrückt spielt und die Komponenten dadurch fehlerhaft arbeiten.

Alles schon gehabt. Da dachte ich auch, es wäre der RAM gewesen. Am Ende war es ein defekter Chipsatz auf dem drecks Foxconn Schrott Board.

Noch immer keine Veränderung im Sendungsstatus. :slight_smile: Hätte ich das gewusst, hätte ich den Dreck an mich liefern lassen, weil ne Freundin nur noch nächste Woche da ist und danach 6 Monate weg ist. Toll, freue mich schon auf den Amazon Marketplacehändler, dem ich erklären darf, dass die Sendung lost ist und wenn sie was nachschicken, es bitte an die Rechnungsadresse (mich) zu senden.

2x4GB.

Ich lass gleich den Test durchlaufen. Wenns der RAM ist muss ich mir was überlegen.

Ich hatte vor einem Jahr für meinen alten PC damals 16GB für einen guten Preis bekommen, diesen aber verkauft weil ich dann den neuen PC gekauft hatte…hätte ich das mal nicht gemacht.