Der Auskotzthread 2 - Reloaded

So erinnere ich mich jedenfalls. :smiley:

ey :beanwat:

meist abwertend
die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend
"asoziales Verhalten"

1 „Gefällt mir“

Könnte ich z.b. auch schwer, deswegen erzähle ich meinen Kollegen auch nichts (Straßen-Tief-Erdbau)
Da wird in der Pause meist nur aktuelles Tagesgeschehen, Frauen und Galgenhumor gesprochen.

Werd da auch einen Teufel tun und da mal was über Gaming und co erzählen, da wird man nur schräg angeschaut. :confused:

Ebenso mein Vater z.b. der sagt bis heute zu jeder Form von Konsole „Playstation“ … obwohl wir nie eine gehabt haben. :smiley:

Jedesmal wenn der bei mir ins Zimmer kam und ich was gezockt hab :„Wasn das fürn Scheiss, kannst du nicht was Sinnvolles machen?“ :confused:
Da hat man richtig lust, mit seiner Familie über seine Hobbys zu sprechen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja macht schon Sinn zum Arzt zu gehen. Wäre ich in Wien würde ich mit dem Taxi fahren, aber ich bin grad eine Stunde Zugfahrt von Wien entfernt. Und so trau ich mich nicht öffentlich fahren. :sweat_smile:

Ich bin im Medi-Drusch mal gegen ne Scheibe an der Bushaltestelle gelaufen…ich kann dich verstehen :ugly:

Für meinen Vater war ALLES ein Nintendo, (er ist jetzt 63) und für meinen Opa war alles eine “Plähschteischon” :beanjoy:

Notarzt?

Mein Opa (85) denkt bis heute, dass ich den Fernseher mit einem Controller steuere und fragt dann immer, was für ein Programm ich da schaue :beanjoy:

Ja, da ist für mich der Punkt. Es ist eben nicht zwingend abwertend. Nur mittlerweile ist es fast komplett negativ belegt.

Die Vorsilbe „a-“ bedeutet doch am Ende einfach „un-“, oder liege ich da falsch? Ich habs immer so gesehen.
asexuell, asozial etc.

1 „Gefällt mir“

Das ist das schlimmste! Und ich musste immer in die scheiß überteuerte Mensa mit, wo ich nur Salat und Suppe bekommen habe weil bei allem anderen eine riesige Schlange war.

Im Nachhinein mochten mich auch nur die Vorgesetzten in der Gruppe weil ich sehr viel Arbeit weggeschafft habe, mehr als die, deren Schwangerschaftsvertretung ich war.

Hier ist es jetzt besser. Ich bin auch nie beim Frühstück dabei und habe meinen eigenen Bereich, den ich betreue.

So schlimm ists zum glück nicht. Halt leichte übelkeit, schwindel und drückende Müdigkeit. Aber man soll halt bescheid sagen bei nebenwirkungen und gerade der Schwindel und die übelkeit verhindern grad dass ich was anderes außer liegen/sitzen kann. Aber sollte es schlimmer werden werd ich das machen.

Mein Vater hat mich erst zum Gaming gebracht. Er hatte das SNES und er wollte später die Playstation. Dahingehend hatte ich Glück.

bei mir warens beide eltern. anno 1603 und siedler II :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wir haben Super Mario World durchgespielt. Hach das waren Zeiten.

1 „Gefällt mir“

image

image
Bei mir warens Pushover und X-Wing :beangasm:

Das obere erinnert mich an die Dudes hier.

2 „Gefällt mir“

Kam bei mir durch meine Mutter, die uns Kindern damals ein Megadrive geschenkt hat. :smiley:

Meinem Vater war das schon immer ein Dorn im Auge, aber naja, meine Hobbys und mein Leben waren und sind dem eh scheissegal, solange ich arbeite und nicht auf der Straße sitze. :confused:

1 „Gefällt mir“

Es ist etwas Geknobel wie Lost Vikings…

Nur, dass die Steine alle was anderes können und du alleine getimedte Änderungen vornehmen musst. Pushover ist inzwischen sogar Abandonware, soweit ich weiß, also legal benutzbar, wenn man Dos Box hat. Gespeichert wird per Zahlencodes :ugly:

Das Spiel wird irgendwann einfach nur pervers schwer und komplex. SOWAS würde als Mobile Game in richtiger Umsetzung Heutzutage gut funktionieren, glaub ich fast.

1 „Gefällt mir“

Dos war so schlimm, das konnte nur meine Mutter.
Ich habe mal wegen Lemmings über eine Dos Box nachgedacht, aber das würde mich zu sehr nerven.