Je nachdem ja soweit ich weiß. Aber hab selber nur gefährliches Halbwissen was das angeht.
& @Giarra das befürchte ich auch. Die Uni hat generell nicht so coole Mietverträge
@anon71508360 ist ein ganzes Haus. Werde mich erst mal informieren sobald ich wieder Internet habe und dann eventuell mit den anderen reden. Sofern es dann wirklich was bringen könnte
Sonst gehe zur Asta und frage da nach, was die empfehlen.
Ah gute Idee
Mietminderung musst du anmelden sobald die der Mangel bekannt ist. Wenn du erst wartest bis es wieder geht wirst du nichts mehr machen können.
Oh verdammt, also am besten morgen Danke für den Hinweis
steht denn in deinem mietvertrag dass dir internet garantiert wird? als ich noch im wohnheim gewohnt hab stand nämlich drin dass das internet von denen ein freiwilliger service ist der nicht garantiert wird weil sie wohl wussten dass das öfter mal rumzickt
Müsste ich mal nachgucken ich kann mir aber gut vorstellen dass das bei uns ähnlich formuliert ist
Ich denke die Wissen gut genug gegen so etwas zu schützen. Würde mich wundern.
Ich befürchte es auch Ich werde mal schauen, aber will auch nicht zu viel Energie reinstecken wenn ich am Ende nichts davon habe. Nervt so schon genug
Kann dich da gut verstehen.
Ich kann dir jetzt auch nur sagen wie das bei uns mit dem Ausfall der Dusche ist, aber ganz offiziell darfst du die Miete auch nur für genau den Zeitraum mindern in denen der Mangel besteht. Bei der Dusche ist das relativ einfach weil die den ganzen Zeitraum über ausfällt. Wenn aber zum Beispiel ein Raum über ein Paar Tage nur für einige Stunden am Tag nicht nutzbar ist muss man diese Stunden anteilig berechnen. Beim Internet könnte das bedeuten wenn es einen Monat lang täglich für 1 Stunde ausfällt dürftest du die Miete am Ende nur für etwas über einen Tag mindern. Wenn du dann von zB 20% Mietminderung ausgehst wären das bei 500€ Warmmiete am Ende ca. 3,50€. Es kann natürlich sein dass das beim Internet irgendwie anders gehandhabt wird, aber es kann leider gut sein dass sich die Mühe am Ende gar nicht lohnt.
Ich befürchte es auch Am Ende ärgert es mich dann vielleicht nur noch mehr
Viel Glück auf jeden Fall, dass sich das bei dir mit der Dusche auch bald endlich erledigt hat
Irgendwie klingt das in meinen Ohren wie eine massive Drohung Ich hoffe der hat einen guten Brandmelder im Haus
Ach, noch 2-3 Wochen, dann wird das schon wieder in Ordnung sein.
Öfter muss man doch auch sowieso nicht duschen
Naja, sind ja jetzt auch schon 3 Wochen. Also eine dusche hab ich verpasst. Aber dafür kann ich ja einfach morgen mal ins Schwimmbad gehen.
Ne, so nach dem Motto: Ich bete für ihn, sodass er mit Balde das Glück des Geldes schenkt und ich meine komplette Zeit ihm widme.
Bei mir hats diese Nacht richtig kräftig geregnet, einfach mal die Wettervorhersagen für die nächsten 3 Wochen im Blick behalten; Vielleicht bietet sich ne Gelegenheit.
Klingt in meinen Ohren immer noch nach einer Drohung