Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Vermutlich das Standardmodell. Würde einfach mal anrufen, vllt. lässt sich das dann schon super regeln und du musst für diesen Monat keine 5€ mehr bezahlen.

Klar. Den Kredit muss ich dann aber nicht bei der Bank nehmen, bei der ich mein Giro Konto habe.

Wenn mir die Konditionen der Sparkasse für einen Kredit gefallen ( :joy:) dann geh ich dort hin und schließ den Kredit ab. Ein Kredit ist halt was völlig anderes als ein 0815 Giro Konto. Da kann ich verstehen dass man in diesem speziellen Fall kompetente und persönliche Beratung braucht/will.

Also ich konnte durch die Nähe zu meiner Bank die Konditionen für den Hauskauf deutlich drücken. Konnte da sogar teilweise Angebote der deutschen Bank mit unterbieten.

1 „Gefällt mir“

Schöne Sache! Darum kümmert sich dann im Falle mein Finanzfutzi! :kappa:

Oder sei es einfach, weil man gerade kurzfristig Geld braucht, weil ein größerer spontaner Betrag abgezogen wurde und die einem Geld am Schalter geben können, trotz Limit und bla. Die wissen schließlich nach 10+ Jahren, wer man ist und wie vertrauenswürdig. Ratenzahlung u.ä. profitiert von sowas.

Bist ja noch jung :eddy:

:gunnar:

“Während ich durchs Leben turne, wartet auf dich schon die Urne!” Ein Klassiker!

Ja mein Finanzfutzi hatte mir aber schlechtere Angebote zusammengestellt :wink:

Tja…Schlechter Finanzfutzi halt!

Nee, ich werd dann gleich komplett wechseln. Da die Filiale geschlossen wurde und ich inzwischen 200km entfernt wohne macht es keinen Sinn mehr da zu bleiben. Und wenn ich dann eh wieder bei 0 anfange ist es auch vollkommen egal bei welcher Bank ich dann bin.

Twitch laggt als einzige Seite super rum. 100k kommen voll rein. Nur Twitch geht nicht.

Wie soll ich denn ohne Hintergrundunterhaltung lernen? :sadsimon:

Exakt, musste im Urlaub mal spontan bei meiner Bank anrufen weil meine Kreditkarte Probleme gemacht hat.

Die Bank hat mir dann den Kreditrahmen erhöht, weit über das was sie normalerweise bei einem damals frisch angestellten gemacht hätten.

Und das auch ohne das ich irgend so eine Sicherheitsfrage beantworten konnte, die ich anscheinend vor Urzeiten mal ausgewählt hatte.

Einfach weil sie mich kannten, meine Stimme kannten und auch meine Eltern kannten.

Ist mir egal, dass sich gerade fast jeder darüber beschwert, ich will auch mal: Ich hasse die Hitze. Mein Kreislauf mag sie auch nicht. Habe zwar heute frei, aber ab morgen arbeite ich wieder. Davon abgesehen finde ich es beängstigend, wie lange es hier jetzt schon nicht geregnet hat.

2 „Gefällt mir“

There is no climate change. Tis called weather, duh.

1 „Gefällt mir“

Gibt leider genug Leute, die das so sehen… :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Durch den Klimawandel kommt es im Bereich Sachsen im Sommer zu vermehrten Trockenperioden, die von Starkniederschlägen unterbrochen werden.

Aber im Winter war doch Schnee! Hat Trump doch damals extra welchen mit zu ner Pressekonferenz genommen. Kann also gar nicht wärmer sein. Und wenn Trump das sagt ist das so! Der würde doch niemals lügen!!!

Das mit dem Schneeball war doch ein anderer Republikaner oder hat Trump das nachgemacht :thinking:

War mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher wer es genau war und hab einfach mal auf Trump spekuliert, da erschien mir die Chance zu treffen am höchsten. :grin:

Umzug bei 32°C :supa:
Na wenigstens gehts jetzt in den Pool bei den Schwiegereltern.
Morgen dafür wieder 14h auf Arbeit :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche läuft so schleppend…

Ich weiß, dass die (online) Überweisung, die ich heute um 10 Uhr gemacht habe, erst morgen beim Empfänger eingehen wird und trotzdem checke ich es gefühlt alle 30 Minuten. Why? Why? why? Zudem habe ich Kopfschmerzen, weshalb ich null Motivation habe, nur irgendwas zu machen.

Morgen ist erst Donnerstag. :sweat: