Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hast du vielleicht nur die Tastatur auf deutsch gestellt? Ich glaube das geht unabhängig voneinander.

das ist der grundlegende fehler.

1 „Gefällt mir“

ich hab die gerätsprache umgestellt

nicht wirklich, die alternativen sind alle müll

nicht wirklich, außer man beschäftigt sich nicht damit.

1 „Gefällt mir“

doch die alternativen heißen android und windowsphone, beides mmn nicht zu gebrauchen

Erwähne ein Betriebssystem im Internet und sofort kommt jemand angesprungen und drückt dir ungefragt rein wie scheisse es ist. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

ja wie gesagt, wenn man sich nicht richtig damit beschäftigt.

ios macht nichts anders/besser als android :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern können ihr iPhone und ihr iPad problemlos bedienen. Das Androidtablet verursacht jedes mal Frust. Case closed.

1 „Gefällt mir“

nö case nicht closed. siehe:

ich habe zwei mal apple geräte in der hand gehalten. das ganze bedienkonzept war für mich vollkommen fehlgeleitet. wer hat jetzt recht?

1 „Gefällt mir“

definiere richtig beschäftigen, ich hab mehrere jahre unter android gelitten

dann bist du nen extremfall. verstehen tue ich dich trotzdem nicht :man_shrugging:

sagen wirs so, man kann sich auch viel einreden, was macht denn ios deiner meinung nach besser als android?

äääh und bei meiner mutter ists umgekehrt. und jetzt? case closed für mich?

und ich persönlich arbeite seit jahren mit mac, man müsste mich aber schon mit gewalt zwingen mich diesem zeug auch noch privat auszusetzen. außerdem gogle ich mindestens einmal pro woche wie man irgendwas macht. Oft genug geht es dann unter mac einfach gar nciht :man_shrugging:

Wie wärs einfach mit; seien wa froh dass es für jeden was gibt?

9 „Gefällt mir“

bis vor einer stunde die bedienlchkeit und einstellungsmöglichkeiten ohne extra apps dafür zu laden.

mac ist e andere hausnummer, das würde ich auh nie nutzen, aber mobil ist mir ios deutlich lieber als der rest

die meiner erfahrung nach bei android deutlich größer ist und von denen android deutlich mehr hat :thinking:

oder meinst du nur die grafische oberfläche?

ich komm auch mit den smartphone und tablets nicht klar. allein die Dateiverwaltung macht mich fertig mit ihrer umständlichkeit. Wie gesagt; sind wa ma einfach freuen, das es alternativen gibtz

3 „Gefällt mir“

sowohl als auch, ios gefällt mir in fast allen belangen deutlich besser als android

ja gut dann ist das rein persönlicher geschmack (wenn auch wenig nachvollziehbar mmn)

das heißt aber noch lange nicht das android müll ist :wink:

übrigens gerade in den einstellungsmöglichkeiten abseits der grafischen oberfläche hat ios deutlich weniger optionen als android, da alles andere schon dem konzept vom geschlossenen system widersprechen würde. man braucht ja nur mal probieren auf nem ios gerät root zu werden, dann weiß man das schon.

Ja. Sag das denen die diesen Glaubenskrieg immer wieder anzetteln. :wink:

Und alleine das ist schon ein Pluspunkt für iOS. :wink:

nicht, wenn man gerne kontrollieren möchte, was sein gerät eigentlich so für zeug macht :wink:

Würde ich meinen Eltern ein Android in die Hand drücken wüssten die auch nicht was ihr Gerät so für Zeug macht. Und es würde sicher allerhand Zeug machen wenn ich so sehe was mein Vater sich so auf dem PC einfängt wenn ich da mal wieder sauber mache. :wink: