Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Es ist wie no man’s sky gewesen. Im Vorfeld nur gutes gehört und wenn du es gespielt hast (zu release) war es dann doch nicht so gut.

Naja, mit dem neuen Praktikumsplatz bekommst du ja, wie No Mans Sky, demnächst dann ein „Update“ :slight_smile: Ich wünsche dir in jedem Fall, dass sich das dann besser angehen lässt.

3 „Gefällt mir“

Naja, also du musst es ja alles selbst wissen, du bist ein freier Mensch.

Nichtsdestotrotz: Das Praktikum hier hast du dir ja selbst gesucht und egal wie sch**** so etwas ist, es kommt immer gut, wenn man viele Praktika gemacht hat, einfach weil man dann einen größtmöglichen Einblick in die verschiedenen Arbeitsweisen der Branche bekommen kann.

Wenn du aber jetzt eine Stelle als Redakteur hast, ist es ja erst mal in Ordnung. Nichtsdestotrotz hinkt dein Vergleich meiner Meinung nach auch ein bisschen. Ich denke, dass jemand der ein Praktikum bei der Bild gemacht hat, nicht unbedingt als Idiot dasteht. Wenn jemand (jetzt mal ganz lapidar gesagt) ein Praktikum bei Bild, FAZ, Spiegel etc. was weiß ich gemacht hat sieht das doch gut aus! Man hat einfach viele Erfahrungen und Eindrücke gesammelt.

Aber nun gut, ich wünsche dir auf jeden Fall für die berufliche Zukunft alles Gute und hoffe für dich, dass dir die Aktion nicht irgendwann mal zum Verhängnis wird…

1 „Gefällt mir“

Jetzt brauchst du gar nicht mehr überlegen sie in deinem Lebenslauft zu erwähnen. Das Arbeitszeugnis wird dir mehr schaden und es gar nicht beizulegen ebenfalls (weil jeder weiß warum es fehlt)

2 „Gefällt mir“

Hm ich weiß ja nicht. Vlt. blacklisten sie nicht im großen Stil, aber es gibt ja schon Konferenzen, Branchenparties, Veranstaltungen etc., bei denen man auf andere Redakteure trifft. Könnte mir schon vorstellen, dass auch da unter der Hand gewisse Geschichten ausgetauscht werden. Weiterhin kann auch eine bloße Nennung im Lebenslauf dazu führen, dass über Netzwerke fernab der Referenz nachgefragt wird.

War also wohl unterm Strich leider etwas, das dich ungünstig verfolgen könnte.

4 „Gefällt mir“

Hm, ok, ich hatte doch gehofft, dass du es mehr mit Spass als Ernst geschrieben hast. Aber gut, im Endeffekt ist es nun so.
Der Nachteil kann dann entstehen, wenn da doch die nächste oder übernächste Stelle nachfragt; unabhängig von der Stellung der Firma tun die das nämlich manchmal doch. Gerade wenn du x Referenzen mit Zeugnis hast und von denen nicht.

Und nicht jeder kann wie Marco dann bei RBTV anfangen, sondern bekommt dann einfach nur einen Ruf. Und andere in der Firma ans Bein pinkeln ist mMn ein Schlechter, weil die Teamfähigkeit dann in Frage gestellt werden muss.

Ich kann für dich nur hoffen, dass dir sehr bewusst ist, was und wie du es getan hast und, dass du eigentlich fähiger bist im Beruf auch mal Sachen anzunehmen, auch wenn sie nicht schmecken, als es sich hier zumindest zum Teil zwischen den Zeilen liest. So gern man seinen Job mag, überspitzt gesagt Scheisse fressen muss man immer wieder mal.

Aber ich war nicht da, von daher ist meine Meinung dazu eh wohl :man_shrugging:
:wink:

2 „Gefällt mir“

Hab zuerst “kosmische Gemüse” gelesen, was mich irgendwie zum lachen gebracht hat.

3 „Gefällt mir“

Beware of the Space-Broccoli!!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es lag zwar auch an der Redaktion, aber auch an der Branche. Das Radio ist jetzt nicht die Branche, für die ich arbeiten will. Da ist die neue Redaktion (digital) schon eher etwas. Hätte es mir in der Redaktion gefallen, ob Arbeit, Zukunft oder Kollegen, hätte ich alles gemacht was sie wollen. Aber es war wie auf toter Erde etwas pflanzen wollen.
Witziger weise sind erstaunlich viele Praktikanten aus der Redaktion dann bei der Konkurrenz gelandet.

Aber zum Ende kann man sagen (auch mit Selbstreflexion): dumme Aktion von mir; sollte keiner nachmachen; aber diese Zeit wird im nachhinein keine Rolle spielen, da sie von anderen Referenzen ersetzt wird. Aber ich wollte noch mit Würde da rausgehen. Den Rest hat es anscheinend kaum interessiert, da sie so sind, wie sonst auch.

…äh sorry, aber den Zeitpunkt hast du leider verpasst :smiley:

11 „Gefällt mir“

Dann wollte ich einfach meiner Wut auf die Alte freien Lauf lassen. Das passt dann eher :blush:

1 „Gefällt mir“

Ladder Match um das Arbeitszeugnis im Lederkoffer :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Verzeih mir, aber das macht es nicht weniger albern :sweat_smile: Sowas zu bringen wirkt meiner Meinung nach ziemlich lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Hmmm… On Air?
Mit Etienne dann besser im Cosplay-Kostüm und bevor er mit Gino trainiert.
Mit Simon besser nicht, der trainiert ja schon länger.
Mit Budi… der hat beim Endkampf Knie!
Mit Nils… Kommt drauf an welches Alter-Ego ihn gerade beherrscht, er wird auf jeden Fall immer versuchen Hilfe am Rande der Regeln zu bekommen (zB teuflische Ratten mit unglaublichen Kräften!)!
Mit Arno… Der ist eh nur einmal im Jahr zur „RBTV-Mania“ zu sehen :grin:
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Das muss mindestens für eine NDA MAZ reichen

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass nach wie vor noch immer Avatare verschwinden?

Dieser Beitrag ist doch nicht leer?!

Aber sowas von.

Ich sehe, was du meinst :thinking:
53787_1

2 „Gefällt mir“