Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Schlimm, dass sie kaum was damit zu tun haben und damit Fehlinterpretationen nur wahrscheinlicher machen bei den Fragen dort…aber du kannst dir ziemlich sicher sein, dass der Kram auf dem Schreibtisch des zugeteilten Mitarbeiters landet und Erwägungen unterstützen wird, die eh schon bestehen. Warte es nur ab, dann heißt es wieder, man hätte Dieses und Jenes ja ganz anders gemeint und es gibt wieder eine Kommunikationsdebatte um RBTV… :gunnar:

Was war denn mit Marco? :confused:

Hat früher mal bei Focus Online (?) gearbeitet und fands richtig kacke, betont er auch immer wieder gerne, steht glaube ich sogar in seinem Twitter Profil.

2 „Gefällt mir“

Immerhin Durfte er dort testen, ob man mit ohrstöpseln durch die Nase hören kann. :supa:

3 „Gefällt mir“

Ich hasse es, ich hasse es so sehr!
Ich hasse es in MMOs auf andere angewiesen zu sein! Warum fange ich diesen scheiß auch wieder an?! Nein, er kann es nicht lassen, und das nach Monaten!
AAAAAHHHHHHHHH!

Was sollen wir sagen? Hör halt auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seid ihr gewiped, weil der Tank zu dumm war?

Ich dachte der Heiler ist immer schuld? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist ne 50/50 Entscheidung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welches spiel?

Mit meinem tankpala hab ich keine Heilung gebraucht, ich konnte auch alleine inibosse killen ^^ das waren noch Zeiten :sweat_smile:

Das einzige worauf sich auf jeden Fall alle einigen können ist, dass immer die anderen Schuld sind. :smile:

Ich hab mal mit dem chef vorhin gesprochen, weil er wissen wollte warum ich vorzeitig aufhöre. Keine sorge, hier war ich artig. Er hat mir aber gesagt, das die Moderatorin, mit der ich das ganze abgezogen habe, erstaunlich oft lautstarke Streits hat und es für die fast normal ist.
Also erstens: mein standing ist wie davor, aber halt bis Ende des Monats.
Zweitens: ich würde da generell mal nachhaken, wenn sie sich oft und laut streitet. Immerhin ist das nicht normal. Ich hab das zwar auch einmal von ihr mitbekommen (sie hat einen Techniker zusammengeschissen), aber hab mich nicht getraut was zu sagen.

Auch wenns kein geschützter Begriff ist, bitte nenne dich nicht Journalist. Das ist anmaßend und mit deiner komischen Knallkopf-Nummer fast schon eine Beleidigung für richtige Journalisten.
Lern erstmal die Basics und wie man in einer Redaktion miteinander umgeht, auch wenns nicht so läuft.

15 „Gefällt mir“

Kannst es auch rauslassen, wenn es Null Mehrwert bringt.

Vielleicht kriegt sie ja auch immer die Praktikanten ans Bein gebunden, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Da ist schlechte Laune vorprogrammiert. :wink:

5 „Gefällt mir“

Dann erkläre mir warum ich das tun sollte. Wenn du die Geschichte gelesen hast, dann hast du vielleicht auch gemerkt, dass es zwei Aspekte einer Geschichte sind. Der erste Aspekt war, dass ich da nicht mehr sein wollte, weil es das falsche Medium war. Der andere Aspekt ist, dass ich mit einer Person mich lauter auseinandergesetzt habe, mit der ich mich nicht verstanden habe. Dir anderen Personen sind dir vielleicht entgangen. Der Moderator, den ich darüber informiert habe, dass ich aufhöre und bei dem chef habe ich mich respektvoll verhalten. Mit der gesamten Redaktion komme ich gut zurecht, allerdings ist es nicht der Ort an dem ich sein WILL. ich habe einer Person, mit der ich mich eh schon nicht verstanden habe, das gesagt was mir nicht passt. Also wo war da der Fehler? All das was ich gemacht und gesagt habe, bezieht sich auf eine einzige Person. Der Rest wurde entweder mit Respekt behandelt oder kam hier nicht einmal vor.

:nun:

6 „Gefällt mir“

Mal so allgemein als Tipp (als echt nett gemeinter Tipp) von jemanden der sowohl Arbeitszeugnisse geschrieben hat, als auch Praktikanten betreut und Bewerbungen gemanangt hat (und außerdem auch selbst schon Prakti war);

Du hast als Praktikant deutlich weniger Ahnung als du glaubst. Man gewährt die Einblicke und Eindrücke. Aber du bist nur kurz da und du kriegst nicht alles mit; du hast keinen Schimmer von den Abläufen, den Vorfällen, den Menschen. Im besten Fall hast du wenig Ahnung.

Die Frau mag ne dumme Nuss sein, es mag aber auch mehr dahinter stecken. Das ist irrelevant. In der Arbeitswelt ist das keine Entschuldigung sich daneben zu benehmen (eigentlich auch sonst sehr selten) und sowas wird über kurz oder lang negativ auf dich zurückfallen. In diesem Fall kannst du zum Beispiel dein Praktikum für den Lebenslauf nicht mehr gebrauchen. Das mag jetzt durch eine glückliche Fügung nicht relevant sein - bei der nächsten Stelle kann das anders laufen.

Du bist als Praktikant zuallererst mal Arbeit. Du machst nämlich mehr davon als du abnimmst (in aller Regel). Deswegen verhalte dich respektvoll und dankbar für die Chance - von nem gutlaufenden Praktikum hast du mehr als die Firma bei der dus machst.
Wenn du dich unterfordert fühlst sprich es sachlich an. Am allerbesten mit coolen Ideen. Sollte das nicht auf offene Ohren stoßen - tja dann hast du halt Pech so ist das Leben.
Dann kannst du entweder die Zähne zusammen beißen und den scheiß Job zu Gold machen. Oder du sagst ich halte das nicht aus und gehe - dann aber wirklich würdevoll. Ein dramatischer Abgang ist nicht würdevoll. Und arbeit zu machen die einem nicht gefällt ist nicht würdelos.
Davon hast du auf lange sicht deutlich mehr; Connections, Erfahrung, Referenzen, Empfehlungen.

Du bist nunmal ne Weile lang am unteren Ende der Nahrungskette. Das gute daran ist; man kann verdammt viel lernen. Nutze deine nächste Chance :slight_smile:

19 „Gefällt mir“