Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Interessant, aber ich lese da nicht direkt raus, dass die GEZ deshalb auf ihren gesetzlichen Anspruch verzichten. Aber ich bin auch zu müde um mich da jetzt tiefer einzulesen.

Fands nur interessant endlich mal jemanden zu finden der mutwillig nicht zahlt :smiley:

@Midgar Viel Spaß dabei. :smiley:

Selbst die GEZ schreibt das.

Entscheidend ist hier das Einzugs­datum: Wenn bislang keine Person für die Wohnung Rund­funk­beitrag bezahlt, dann sollte die ange­schriebene Person das Einzugs­datum auf dem beiliegenden Antwort­bogen vermerken und an den Beitrags­service senden oder für die Antwort das Online-Formular nutzen. Ab diesem Datum wird dann der Rund­funk­beitrag für die Wohnung berechnet. Der Melde­daten­abgleich 2018 schließt an den vorangegangenen Melde­daten­abgleich an, der in den Jahren 2013 bis 2015 durch­geführt wurde. Eine rück­wirkende An­meldung erfolgt daher frühestens zum 1. Januar 2016.

Keine Ahnung ob das mutwillig war. Ich lauf nicht Leuten hinterher, die mein Geld wollen.

Find ich echt seltsam. Warum die GEZ auf die Verjährungsfrist verzichtet. Aber joar. Musst denen ja nicht mehr Geld geben als die wollen.

Weil der Verein mehr kriminelle Energie, als ein Kokainlabor in Equador beherbergt, kann ich mir vorstellen… :thinking:

lmao, das hat gerade eine neue Stufe an Lächerlichkeit erreicht. Ohje. Wird Zeit, dass es balde Freitag ist.

Wasn?

Nichts, was mit dem Forum/dem Thread zu tun hat. :beanie:

Okay…tritt den Ärschen in den Arsch…oder so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wohne ja in einer 3er-WG und einen meiner Mitbewohner haben sie auch nicht auf dem Schirm, war glücklicherweise auch der, der kein Bafög von uns dreien bekommen hat :smiley:
Konnten uns also 6 Jahre (eigentlich 5, aber nach dem 4. meinten sie, dass sie mich für zwei Jahre befreien, weil die Befreiung ja sicherlich noch zwei Jahre gilt) um den Beitrag drücken, obwohl wir einen zahlungspflichtigen in der Wohnung hatten.
Finde es aber auch maximal bescheuert, dass man die Wohnung voll bezahlen muss, obwohl 2/3 davon befreit sind.

Ja. Die Regelung find ich auch ungünstig. Ich bin auch befreit, aber meine Freundin nicht. Da wird sich halt solidarisch reingeteilt.

Finds eh unsinnig dass man mit Bafög automatisch befreit ist. Gibt genügend Studenten die arbeiten gehen und weniger haben als ich mit Bafög. Die dürfen dann aber noch zahlen.

Headset auf und ich höre trotzdem wie jemand über mir meint Möbel rücken zu müssen.
Wenigstens macht er es diesmal jetzt und nicht erst um 1 Uhr morgens wie die letzten Male.

:thinking: :thinking: :male_detective:
Du bist der Nachbar, der nur Cobra11 schaut und Scooter hasst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wollen wir tauschen, wenn du früh raus musst und jemand über die sich denkt "Mensch, hier ist es gar nicht nach Feng Shui ausgerichtet?’’. Um 1 Uhr morgens. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Kannst du keine Uhr lesen? :beanwat:

:face_with_monocle:

Gosh… Ich habe gerade erneut Heros of the Storm installiert…
Das Spiel bzw. absuchten erinnert mich an eine Phase, in der ich den Alltag nicht mehr so gut im Griff hatte… kp, vllt morgen direkt wieder deinstallieren. vllt.

Nagut…
:face_with_monocle:

Nachdem Montag schon nicht genug Arbeit da war ist uns heute nochmal die Arbeit ausgegangen ^^
Die gehen vermutlich alle von ihrem eigenen arbeitstempo aus, die Affen

1 „Gefällt mir“

Gut Ding will Weile haben! :point_up:

Ne wir sollen bis Ende September 80 Häuser fertig machen ^^