Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Joa, durch Briefe. Nachdem der SEPA Kram war, hättest du auch nochmal eine Information bekommen müssen. :smiley:

Kann sein, dass du bisher noch unentdeckt bist. ^^

Wie ich schon schrieb, normalerweise. ^^ Hatte sowas nur mal auf deren Seite gelesen, lol

Ich bekomm jedenfalls keine post von irgendwem ^^

Die einzigen Briefe die ich von denen kenne sind die wenn sie nachfragen ob man Beitragspflichtig ist.

Sonst einfach mal Auszüge der letzten Jahre durchgucken, ob da irgendwann Mal was abgebucht wurde. ^^

Späten. wenn du umziehst, haben die dich dann auf den Schirm, weil die die Daten mittlerweile mit dem Einwohnermeldeamt abgleichen. Gott bewahre, wenn man nicht von jedem die Kohle eintreiben könnte.

Ich bin ja erst vor zwei Jahren umgezogen, hab auch alles ausgefüllt was die wollten und abgeschickt^^ seitdem ruhe. Und auf mein Konto guck ich alle 4 5 Monate mal da ist mir bisher kein GEZ aufgefallen, könnte aber auch untergegangen sein bei meinem ganzen ebaykram

Ah, na dann sollte es abgebucht werden. Wobei deren Umstellung teilweise sehr sehr lange dauert. (Ich hatte danach mind. 6 Monate gewartet, bis von denen wieder Post kam) Die sind ja auch relativ fix mit Mahnungen.

Ich hab mich geweigert zu zahlen als ich Kabelfernsehen abgemeldet hab und laut GIS der abmeldeantrag am Postweg verschollen sein soll… Ein Jahr später stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Habs dann dem abstottern dürfen, zum Glück. :sweat_smile:

Warst du echt so einer der sich dachte „die finden mich nie!“? :joy:

Nö, aber was sollte ich denn machen? Sie fragen, ob sie Geld von mir wollen?

Ehm…Ja? Siehst ja was es dir gebracht hat es nicht zu machen :smiley:

Ich muss weniger zahlen.
So muss ich jetzt nur von 2016 zahlen, ansonsten hätte ich ab 2012 zahlen müssen.

Na dann hoff mal dass die das bis 2012 nicht auch noch rausfinden :wink:

Ich zahls auch nicht gern (vor allem weil ich nicht zahlen müsste!), aber dieses Verstecken bringts im seltensten Fall. Deshalb lieber gleich zahlen als später.

Ist verjährt. Hab es schon nachgelesen. Januar 2016 ist das Älteste was ich zahlen muss.

Hmm mit der Verjährung wäre ich vorsichtig. Da gibts genügend Dinge die die Verjährung verschieben. Aber mach mal.

Das hat halt der Verbraucherschutz geschrieben :confused:

Du hast dem Verbraucherschutz deine Unterlagen geschickt und dich persönlich beraten lassen?

Ansonsten ist die Aussage mit den 3 Jahren erstmal nichts wert. Wenn ichs richtig im Kopf habe beginnt die Frist eh mit Ende des Jahres. Also können die dir auch noch komplett 2014 anrechnen. da die Frist mit Ende des Jahres 2014 anfängt.

Und um die Frist aufzuschieben reicht schon ein Schreiben von denen. Oder eine Zahlung von dir oder oder oder.

Rechtsbeistand in generischen Aussagen suchen ist oft genauso hilfreich wie Symptome zu googlen.

Gilt das auch für deine Aussagen? :upside_down_face:

Nur dass ich nicht sagen “So ist es!” sondern “Pass auf. Es könnte auch so sein!”. Kannst mich aber gerne korrigieren wenn du in dem Gebiet mehr Ahnung hast.

Es geht nicht um die 3 Jahre. Der Januar 2016 ist das allgemeine Maximum, weil vorher ein anderer Meldedatenabgleich war.
https://www.vzhh.de/themen/rundfunkbeitrag/meldedaten-fuer-rundfunkbeitrag

Hmm hab ich bestimmt nicht, aber ich mag den Nervenkitzel^^ lieber unwissentlich ein Gesetz brechen und davon kommen als ständig aufzupassen :grinning: