Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wollen wir uns eigentlich beide für die gleiche Woche bei 4 Hochzeiten und eine Traumreise anmelden? Wer von uns beiden weniger Punkte bekommt muss dem anderen ne Kiste Bier kaufen :smiley:

Edit: oder umgekehrt

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich noch irgendeine große Zeitung/Newsseite, die nicht 90% aller Beiträge hinter einer Paywall liegen hat? Bisher hatte ich immer sporadisch durch die online Artikel der SZ und dann der FAZ geschaut, mittlerweile sind da aber zu viele Artikel nur Bestandteil des Plus-Abos. Sonst muss ich mich doch mal umschauen, was es da so für Abomodelle gibt.

Lustigerweise arbeite ich mittlerweile bei so einer :wink: und auch zufälligerweise war das wohl die erste Zeitung die das so eingerichtet hat. Die müssen halt auch sehen, wo die Kohle her kommt.

Ansonsten sind doch Spiegel / Focus etc. eigentlich online kostenlos, halt mit Werbung ausgerüstet. Sobald es aber ein bisschen regional wird, muss man nun mal zahlen.

1 „Gefällt mir“

Um was für News geht es denn? Ich nutze Feedly und stell dort meine Interessen oder auch direkt Seiten ein, die ich lesen möchte.

Hochzeitsspiele können ganz lustig sein, wenn sich die Leute mühe geben und nicht einfach Hochzeitsspiel googlen und dann den einfachsten Treffer umsetzten.

Benutze ja auch Feedly und hatte für solche politischen/gesellschaftlichen News und ähnliches halt SZ und FAZ drin. Naja, werde dann wohl Spiegel und Tagesschau mit reinnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ne sorry, ich kann dem einfach überhaupt nix abgewinnen. Ich finde, wenn eine Feiergesellschaft gut zusammen funktioniert, braucht so etwas nicht um “die Stimmung aufzulockern”.

Habe grundsätzlich gar nichts gegen Spiele, aber ich finde dass das auf Hochzeiten einfach nur ultimativ unangebracht ist und zumeist geht es ja gar nicht darum, Spaß zu haben sondern nur darum, das Brautpaar irgendwie lächerlich zu machen.

3 „Gefällt mir“

Kommt halt auch immer an, wie lange die dauern. Besonders die Klassiker wie Baumstamm zersägen, kann sich gerne hinziehen und dann wird es sehr akward.

Es kotzt mich jedes mal aufs neue an, dass man in der registry rumfuschen muss um cortana den hals umdrehen zu können.

3 „Gefällt mir“

dachte zuerst du meinst die Spiele-Cortana und regst dich auf, dass du jedesmal wieder das Spiel hacken musst, um sie ingame den Hals umzudrehen :ugly:

das sagt mehr über dich aus, als über mich :kappa:

2 „Gefällt mir“

das würde ich eher als Tradition verbuchen und nicht als Spiel. ich glaub damit sind eher so sachen gemeint wie peinliche Fragen stellen wie “wer hat die Hosen an” und das Brautpaar muss dann mit nem Schuh (Mann oder Frau) aufzeigen…

1 „Gefällt mir“

Ja, oder sowas wie “Wer kommt schneller beim Sex, haha”

Wenn ich sowas lese, schauder.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es gerade original eiskalt den Rücken runter gelaufen :smiley:

Das war mein erbrochenes sry^^

1 „Gefällt mir“

Und mit Pech denken ein paar Leute, trotz das du es anders auf die Karte schreibst, dass sie sowas vorbereiten müssen.

Da hatten wir mal riesen Krach mit ner guten Freundin.
Sie hat geheiratet, unser Freundeskreis war eingeladen und danach war sie Ultra sauer auf uns,.

Hat sich rausgestellt das sie super sauer war, weil wir NICHTS dergleichen vorbereitet hatten. keine Vorträge, Reden, Spiele etc.

Ihre “Tussifreundinen” haben sie dann eben dauernd gefragt und wohl auch aufgehetzt, warum wir, Ihre “Nerdfreunde” einfach nur zum trinken, essen, feiern gekommen sind und nichts vorbereitet haben.

Wir haben unsere Freundin dann aber knallhart auflaufen lassen, dass sie genau hätte wissen müssen, dass wir noch nie so einen Quatsch irgendwo gemacht haben und auch nicht damit anfangen werden.

Eben diese verdammten gesellschaftlichen Konventionen

1 „Gefällt mir“

Jap, deswegen kommt’s halt bei uns auf die Einladung drauf. Die Gefahr dass sich jemand denkt „aber das gehört halt dazu“ ist dadurch dass wir den Kreis relativ klein halten zumindest recht gering, auch wenn ich weiß, dass das nicht unbedingt was heißt.

Wir haben aber auch bereits mit allen die eingeladen sind persönlich gesprochen und das eindringlichst vermittelt, dass wir so etwas bitte nicht möchten - streich das „bitte“ :smiley:

Hoffen wir einfach das Beste. Es sind auch 2-3 Kandidaten denen ich das trotz allem zutrauen würde, da hätte ich dann aber auch ernsthaft kein Problem den Quatsch abzubrechen.

Edit: Ich werde auch unsere DJs darum bitten, auf gar keinen Fall irgendwelchen Bitten von Musikwünschen oder „kannst du mal kurz die Musik ausmachen“ nachzukommen.

2 „Gefällt mir“

Kannst ja beim DJ in den Vertrag ne Klausel setzen, dass er sonst nicht bezahlt wird :wink:

Ps: Nur so Neugierdehalber,
was für Musik wird denn bei euch gespielt.
Weil alle DJs die mein einer Kumpel für seine Hochzeit angefragt hatte, waren entweder auf Mainstream Hochzeit, oder eben Genre (Elektro, House etc) festgelegt.

Am Ende hats dann nen guter Kumpel gemacht, der dann eben auch mal zu später Stunde Ducktales und co reingeschmissen hat, :slight_smile:

Naja, wäre das nicht ein Job für Trauzeugen, wenn überhaupt? Ich finde, das gehört zu den Sachen, die das Brautpaar vorab sagen soll. Ist ja alles keine dämlich Überraschungsparty.

Also erstmal gibt’s keinen Vertrag weil’s Freunde meiner Schwester sind. Die dürfen mitessen und trinken und bekommen natürlich auch nen Obulus.

Musik wird im Rock-Bereich angesetzt. Ich war schon auf zwei Feten wo die beiden aufgelegt haben und die machen einfach richtig gute Musik. Von Queen über Volbeat und auch viel Genre-Indie-Kram. Aber auf gar keinen Fall Charts, Elektro oder sowas, das mögen wir überhaupt nicht.

Und wenn jemand nach Helene Fischer fragt fliegt er raus :smiley:

Ja, da haben wir uns deswegen auch unsere wirklich allerbesten besten besten Freunde jeweils rausgesucht um den Part zu übernehmen. Mein bester Freund (immerhin auch schon seit 2003) würde nich niemals in irgendne Scheiße reiten auf die ich partout keinen Bock habe.