Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wobei Late Knights generell schon verdammt geil war. :cry:

Am Ende des Tages interessiert das doch eh keine Sau, hauptsache alle hatten ne gute Zeit. Und die Leute die sich dann wirklich an sowas aufhängen… sorry, die braucht man dann auch echt nicht auf so ner Feier…

Aber selbstverständlich! :donnie:

Ich krieg einfach son Hals, wenn heutzutage so selektiv bestimmt wird, was noch gemacht werden soll und was nicht mehr! Sex vor der Ehe ist halt heutzutage zum Beispiel sowas von das Normalste der Welt (Gott sei Dank!), keine Sau geht mehr sonntags in die Kirche, gebetet wird auch nicht… aber wenn dann geheiratet wird, dann muss alles so und so und so und so ablaufen, weil sich das halt einfach so gehört und man das schon immer so gemacht hat. Bekomm ich einfach nicht in den Schädel warum, was und wie gemacht werden muss, weil irgendein ominöser “man” das halt früher so gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Njoar, ich glaube das ist ein bisschen romantische Verklärung. Genauso wie immer wieder ein Giga Games zurückgewünscht wird… das würde heute so einfach nicht mehr funktionieren. War halt damals das “Nils und Ede können machen was sie wollen”-Format und im Zusammenhang mit den ja doch relativ steifen Abläufen bei Giga hat das damals einfach wunderbar geklappt.

Manche sehen in Traditionen einfach etwas schönes. Für solche Leute machen Traditionen das ganze auch etwas feierlicher, ernster und es gibt ihnen ne Art Verbundenheit zu denen, die das schon seit ewigen Zeiten so machen.

Und andere kennen es eben nicht anders und finden es seltsam, wenn was einfach so geändert wird. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist bei uns exakt dasselbe, nur dieses Jahr im Dezember :ugly: Standesamt mit engster Familie + Trauzeugen, Abends Essen (Buffett) im angemieteten Bürgerhaus. Wurde auch schon dumm angemacht, warum wir nicht tanzen werden. :smiley: Zusätzlich dann noch so Sachen wie „HOCHZEITSSPIELE GIBT ES AUCH NICHT? WAS MACHT MAN DANN DA?“, eh, Essen, trinken, quatschen? Ich will kein großes tam-tam und es werden bei uns auch nur um die 40 Leute.

Jo, ist auch so. Ich weiß bspw. überhaupt nicht mehr, wie die Karten bei den Freunden ausgesehen haben; so viel dazu, wie viel Zeit und Mühe man da investieren will.

Karten werde ich über DM Fotoparadies oder wie das heißt drucken lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich mein kann man ja machen. Ich persönlich wäre zum Beispiel jemand der sich Mühe machen würde (ich bin aber auch Designer und mir macht sowas Spaß) und ich bin auch jemand der sich besonders schöne Karten von einer Hochzeit auf der ich Gast wäre auch aufbewahren würde (Album / Pinnwand). Aber eine Hochzeit ist etwas persönliches. Solange man niemand anderem schadet soll man die feiern wie man will; ob man nun ein Vermögen bezahlt und 1000 Gäste einlädt von denen man bloß 200 kennt oder ob man durchbrennt und niemandem davon erzählt, bis es schon passiert ist. Das ist eine persönliche Entscheidung.

Ich kann schon verstehen, dass es auch irgendwie der Tag von den Leuten ist, die sich für das Brautpaar freuen, aber da muss man dann auch mal zurückstecken können als Familie / Gast

1 „Gefällt mir“

Auf meine Einladungskarten wird definitiv noch eine Zeile reinkommen „was ist nicht mitzubringen?“
darunter:

  • dämliche Spiele
  • peinliche Reden
  • dämliche Spiele
  • Powerpoint-Präsentationen
  • dämliche Spiele
  • sonstiger Kram der uns beim Feiern nerven wird

Ich will auch gar niemandem, der seine Hochzeit pompös und groß feiern will den Spaß daran verderben, das muss ja jeder selbst wissen. Ich habe nur einfach keine Lust mit Leuten darüber zu diskutieren warum dies und jenes nicht tut, wenn es keinen wirklich ersichtlichen Grund gibt, es zu tun :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Grundproblem bei Hochzeiten ist ja, dass man von der 95jährigen Oma, bis zum 5 jährigen Cousin alles dabei hat.

Und während man beim 5 jährigen Cousin diesen eventuell noch ausladen kann, wird das bei der eigenen Oma schon schwer ;).

Da jetzt zb eine Motto oder Themenhochzeit zu machen, wird dann eben schwer umso mehr ältere Leute dabei sind.

Mein Kumpel hat alleine 12 Onkel und Tanten um die 60, die man ja alle einladen muss zb.

100% Zustimmung. Während der ganzen Planung merke ich nichts anderes außer: „wird so gemacht.“ Genauso wie es anscheinend Normen für Einladungskarten gibt („HERZEN DRAUF !?!?!? UND BITTE EINE SCHÖNE WARME FARBE“). Meine Farbgestaltung ist blau/grün, was gefühlt den meisten Leuten schon Mal nicht passt und Horror, Herzen sind auch nicht direkt darauf zu finden!

Sonst gibt es noch tausend andere Sachen, die anscheinend zu einer Hochzeit dazugehören (und was wir nicht beachten werden).

Das gefällt mir. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Correcto mundo! Aber wir sind doch mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen. Wir feiern ja auch keine Exekutionen mehr auf dem Marktplatz, das hatte vor 700 Jahren auch mal Tradition :smiley:

wie gesagt, ich gönne es ja jedem, der es so machen möchte. Was mich auch wahnsinnig nervt, ist diese Fragerei „habt ihr denn den und den eingeladen?“ bestes Beispiel: Patenonkel von meiner Freundin haben wir nicht eingeladen. Warum? Weil meine Freundin aus der Kirche ausgetreten ist, sie den Mann vielleicht wenn’s hochkommt einmal im Jahr sieht und letztens noch nicht mal wusste, wann sie Geburtstag hat, geschweige denn, dass er sich irgendwann man dazu bei ihr gemeldet hätte.

Ich habe nur 2 Tanten und 2 Onkel… wird aber niemand von zur Hochzeit kommen, weil ich die Leute so gut wie nie sehe und auch keinen richtigen Kontakt zu denen habe. Und das obwohl wir Luftlinie 300 Meter auseinander wohnen. Opas hab ich noch zur Trauung eingeladen (Omas sind beide schon hops), das war aber auch mehr ein Trauerkloß, weil vom einen Opa die Frau erst vor nem halben Jahr gestorben ist und wenn ich den einlade, muss ich den anderen wohl oder übel auch einladen, auch wenn ich zu beiden wirklich kein gutes Verhältnis pflege.

Ach, ich bin gespannt, ob man sich auch über meine Tischdeko beschwert. :joy:

€: Lol, diese Bild-Captchas rauben mir den letzten Nerv.

Ich Spiele gerade das wunderschöne Resi 4 HD auf den Pc, und es macht wirklich Fun. Aber gerade bin ich Kapitel 4.3, und da scheint es ein Bug zu geben, da will er bei einem QTE nicht wirklich reagier und sterbe immer und kann man das ganze Level nochmal machen, was gut 10 Min. dauert bis dahin…

Fuck You Capcom! Spiele ich jetzt Resi 7, dass habt ihr nun davon :beanwat:/

Ganze 10 Minuten? Das ist ja unerhört! In der Zeit kannst du eine ganze Fußballmanschaft zeugen!

Verstehe es auch nicht, ich finde eure Hochzeit klingt total entspannt.

Da kann man dann aber schon ein halbes Jahr vorher drüber lästern wer alles da ist und wer nicht da ist und wie sich wohl wer wann und wo verhalten wird. :smiley:

Was ist ein Tischdeko? :kappa:

Ebendeswegen gibt’s bei uns auch einfach nur den engsten Kreis :donnie:

Der Stadtverkehr ist schon was feines. Blinken beim Spurwechsel gilt als Signal an den dahinterfahrenden die Lücke zu schließen, weswegen ich inzwischen nur noch eiskalt rüberziehe.
Und Rechts vor Links kapieren die Leute auch erst wenn man draufhält oder hupt oder beides.

Beim fünften versuch läppert sich das :eddy:

Oh Gott, Hochzeitsspiele… Auch so ein Ding, wo ich immer vor Fremdscham im Boden versinken will.

5 „Gefällt mir“

Aye, aus dem Grund wird es sowas bei mir nicht geben.