Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Because i nehm always se vorschlaghammer :grin:

Das war Kraehe.

musste mich gerade an so einen ekelhaften moment von giga, game one oder rbtv erinnern,
irgendwie war es, das sie die moderatoren, also simon, nils, etienne und noch irgendwier. sich über kampfspiele wie tekken und street fighter unterhalten haben, der punkt war dann, das sich niemand für die hintergrundgeschichte der charaktere interessiert, bis simon gesagt hat: “ja also ich hab’ mir das immer angesehen, auch die outros und so, weil ich wissen wollte, wofür ich da kämpfe”
alle anderen lachen über die aussage.

an dem tag, ist irgendwas in mir gestorben.

Dachte das Vieh wäre weg aber plötzlich rappelts unterm Schreibtisch und dann knallt mir das Ding plötzlich ins Gesicht. :rage:

Also der war aber echt forciert :smiley:
:donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme das mal als Kompliment. :grin:

@SoS

Hab gerade mal Paint.net ausprobiert, ich finde da nichtmal die Einstellung der Stiftgröße. :confused:

Google spuckt mir lauter Ergebnisse aus wie man die Bildgröße ändert, aber nichts dazu wie man einfach nur den Stift größer macht. Das kann doch alles nicht sein.

den stift kannst du auch nicht in der größe verändern, das geht nur beim pinsel soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Gnahaha, Blender ist nicht scheiße zu bedienen, weil es sich abgrenzen will, sondern weil es uralt ist und die Leute inzwischen dran gewöhnt sind ^^ Das jetzt noch umzustoßen wird schwierig :smiley:
Muss aber zugeben, dass die Bedienung extrem eigen und schwierig zu lernen ist. Allein wie man die Kamera steuert ist ein Albtraum.

Das wiederum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, GIMP ist echt einfach zu bedienen und hat viele Funktionen :confused: Was willst du denn damit machen? Zeichnen? Dafür gibt’s tatsächlich bessere Programme, aber alles was Bildbearbeitung ist lässt sich prima in GIMP erledigen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache das genauso :confused: bin durch die Uni ein wenig an Photoshop gewöhnt, aber hab’ hier auch nur CS2 und als ich dann mal etwas in GIMP versucht habe bin ich schier verzweifelt, weil ich die einfachsten Dinge, bei denen ich mir sicher war, dass sie funktionieren müssen, nicht hingekriegt habe :confused: Ich weiß allerdings nicht ob es nur an der Gewöhnung liegt, oder ob Photoshop da einfach etwas eindeutiger zu bedienen ist.

Hast du da ein Beispiel?

Ehrlich? Ich denke, dass es hauptsächlich die Gewöhnung ist. Kenne beide Programme, beide benötigen Eingewöhnungszeit.

Ich bin mir leider gerade absolut nicht mehr sicher, was ich da gemacht habe :confused: Ich vermute mal Freistellen, Zauberstab und Lasso, skalieren, duplizieren, Ebenen verbinden :thinking: und irgendwelche Farbeinstellungen :smiley: und meistens sind es dann so simple Dinge, wie Auswahl umkehren oder ausschneiden oder eine neue Ebene aus der Auswahl erstellen, die nicht klappen. Aber was es genau war weiß ich gerade nicht :sweat_smile: auf jeden Fall Dinge, die gehen müssten :smiley:

Kann ich mir auch vorstellen. Aber bietet Gimp denn so viel Mehrwert, wenn man jetzt an die alte Photoshop Version gewöhnt ist?

Sind auch alles Dinge, die du mit GIMP machen kannst ^^ Wollte nur wissen, ob du vielleicht was gefunden hattest, was tatsächlich net oder nur sehr schwer geht :smiley:

Das wohl net. Ist aber halt legal (und erweiterbar, wenn man bissle Python 2.7 kann), gelle :stuck_out_tongue: ?

Ne, ich glaube ich hab’s dann auch irgendwann hingekriegt :smiley: bin mir aber nicht sicher ob nicht ein paar Gegenstände in meiner unmittelbaren Umgebung dran glauben mussten :gunnar:

Ach das andere ist nicht legal? :smiley: Python 2.7 sagt mir nichts, also ist das wohl nicht wichtig für mich :grin:

Najoa, CS 2 kannst du dir schon von Adobe runterladen…aber legal ist’s halt nur, wenn du’s auch irgendwann mal gekauft hast ^^. Überprüft halt nur keiner.

Und Python ist 'ne Programmiersprache ^^

Achso :smiley: Naja, ich brauche sowieso auch InDesign das dürfte dann ja genauso illegal sein also ist’s dann auch egal, ob ich jetzt ein oder zwei eigentlich illegale Programme habe :smiley:

Ja, da habe ich leider keinerlei Ahnung von :disappointed:

Was? Warum das denn?

Das macht es nicht besser…

GIMP ist bei mir schon raus wenn ich dieses komische Konzept der einzelnen Fenster sehe.

Wollte ich damit auch nicht sagen, Blender ist sehr eigen, das kann man nicht verteidigen :smiley:
Aber hey, dafür ist es gratis und kann echt viel ^^

Was du komplett ausstellen kannst. Habe ich auch gemacht, finde dieses Konzept auch ziemlich dumm. Im „Ein-Fenster-Modus“ hat’s eine ähnliche Aufteilung wie PS:

Ja, das sieht eher nach nem Programm aus das ich auch nutzen würde. Mal schauen. Hab das halt auch ewig nicht mehr probiert, war direkt von dem Konzept abgeschreckt und bin wieder zu Photoshop gewechselt.

Jo, so schaut es aus.

@anon98563270 Man kann das aber so machen:

“Use the paintbrush tool with anti-alias turned off (there is a button that looks like :AntiAliasingEnabled: on the toolbar where you change the size. Click on it so it looks like :AntiAliasingDisabled: )” [die Bilder zeigt das Forum nicht, sind aber im Link drin]

Es ist dann 1:1 dasselbe wie der Stift und du kannst die “dicke” einstellen.

Ich frage mich gerade nur, wie du gegoogelt hast, weil die Antwort nämlich sofort kommt.

Die haben sich heute beim einstellen der Maschine verdrückt und mir ohne vorwarnung die elektrischen schläge gegeben ( für ein Paar Sekunden). Jetzt bin ich noch verwirrter als sonst nach der Behandlung und stinksauer! >.<