Der Auskotzthread 2 - Reloaded

die wahre Story wird eh in den Büchern erzählt :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

So ist es! Fang schon mal an zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Da ich letztens gesehen habe dass es jemand geschafft hat auf die Spiegel-bestsellerliste zu kommen, indem er / sie (keine Ahnung mehr) den Subreddt r/ELI5 abgeschrieben hat - warum nicht? Am Ende werd ich sogar reich :smiley:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

10 „Gefällt mir“

Ach so ein Roman wird das :smiley:

1 „Gefällt mir“

noch kann das alles werden. Sogar ein Drama a la Shakespear

Nicht Hamlet?

7 „Gefällt mir“

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Sony so:
Der Typ mit der Playstation kauft wieder ein.
Der von letzter Woche?
Genau der.
Lasst ihn seinen Perso abtippen.

4 „Gefällt mir“

Den ganzen? Mit Foto? Diese Monster!

1 „Gefällt mir“

Ja, lerne gerade Ascii

1 „Gefällt mir“

Damit ist der Bildungsauftrag von Sony erfüllt.

1 „Gefällt mir“

Ich weine. Ich war 4 Stunden weg und gehofft, dass sich meine Maus auf magische Maus Edith: Weisewieder fängt. Aber nein, mein Mausrad ist kaputt :sob:

Freudscher Verschreiber? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Editiert. Grad mit dem Kopf woanders :wink:

Frag mich nur was Freud da macht? :thinking:

Das Bafög Amt hat es doch tatsächlich geschafft mir noch das Wochenende zu versauen.

Ich war diese Woche Donnerstag persönlich dort um das letzte fehlende Dokument (meinen Leistungsnachweis) abzugeben. Hab auch extra gefragt ob nun alles da sei und man mir den Bescheid ausstellen könne. Wurde bejaht.

Heute bekomme ich einen Brief (der am Donnerstag noch verfasst wurde):

“Leider haben wir bei der letzten Anforderung von Unterlagen übersehen, dass ihre abgegeben Formblätter nicht mehr mit der DSGVO gültig sind.”

Ich hab alle Unterlagen im Mai 2018 abgegeben. Die DSGVO greift seit dem 23.05.2018.

Die haben es nun also nach 5 Monaten erst gerafft und ich darf jetzt den kompletten Antrag neu einreichen, weil die Formblätter nicht mehr gültig sind?

Ich bin gerade so auf 180 bei so viel Inkompetenz. Das war jetzt auch das letzte Mal dass ich mich von denen verarschen lasse. Am Dienstag geh ich nicht zu meiner Bearbeiterin sondern direkt (mal wieder) zum Teamleiter. Ich reiche die Formulare gerne nach damit sie mit der DSGVO passen, aber den Bescheid und das Geld bekomm ich sicher nicht erst dann.

Wie die sich jedes Jahr in ihrer Dummheit übertreffen. Deutschland heilig Bürokratieland.

10 „Gefällt mir“

“Leider haben wir bei der letzten Anforderung von Unterlagen übersehen, dass ihre abgegeben Formblätter nicht mehr mit der DSGVO gültig sind."

Die haben es nun also nach 5 Monaten erst gerafft und ich darf jetzt den kompletten Antrag neu einreichen, weil die Formblätter nicht mehr gültig sind?

Uff, das ist bitter. Kenne so eine scheiße von meinem BA Prüfungsamt.

Kannst du dagegen nicht irgendwie vorgehen?
Das is doch langsam Schikane.

Ich bereite gerade meinen Schlachtplan vor. Schau mal obs da irgendwas in Bezug auf die DSVGO gibt^^

Aber ich bin jetzt auch am Ende. Schluss mit freundlich und abwartend. Ende des Monats ist die Kohle auf meinem Konto oder ich scheiß denen in die Lüftung.

Vor allem wohnt meine Mutter irgendwo in Bayern und mein Vater in Sachsen Anhalt. Ich kann zwar die Anträge hinschicken, aber da ist Postweg hin+zurück knapp eine Woche. Wenn man davon ausgeht dass sie es sofort ausfüllen.

Die interne Frist zur Bescheiderstellung ist der 20. eines Monats. Als Wiedervorlage wird im Brief der 29.10 genannt. Heißt: Die haben schon damit abgeschlossen dass ich diesen Monat keinen Bescheid bekomme, denn früher ziehen die sich meine Akte nicht.

1 „Gefällt mir“