Eimer innen mit Zeitung auslegen.
Es sind ganz normale Einkaufstüten…
Inzwischen haben immerhin alle verstanden dass man die Tüte nicht in die Tonne werfen darf und wenn mal einer Müll weg bringt wird der Inhalt eben in die Tonne geschüttet und die Tüte dann in den Restmüll. Was aber nix bringt weil die Nachbarn unten nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden haben dass da nichts außer Essen rein darf.
Es gibt aber keine. Und diese WG ist immer noch besser als keine Wohnung.
Die haben wir nicht mehr weil einer der Mitbewohner nicht den Unterschied verstanden hat zwischen den kleinen grünen Plastiktüten die in den Biomüll dürfen und den großen grünen Plastiktüten die nicht in den Biomüll dürfen. Und ehrlich gesagt kann ich ihm das auch gar nicht verübeln.
Den Bioeimer für die Küche haben wir auch schon abgeschafft weil der auch nur dazu genutzt wurde den Biomüll wochenlang unter der Spüle zu lagern bis die Küche stinkt und voller Fliegen ist. Die Regel ist eigentlich aktuell ganz einfach: Du hast Biomüll? Du bringst ihn sofort runter. Einer der Mitbewohner hält sich da aber aus Prinzip nicht dran. Hab ihm das erklärt, hab ihm auch erklärt warum und er sagt „Ja, klar, kein Problem“ und am selben Abend lag wieder da ne Tüte mit Biomüll. Das war der Moment in dem ich das ganze einfach komplett aufgegeben habe. Ich kümmer mich inzwischen um nichts mehr. Jemand stellt sein Geschirr auf die leere Spülmaschine anstatt rein? Ich stelle meins dazu. Jemand hat seinen Putzdienst ignoriert? Ich putze auch nicht mehr. Glühbirne kaputt? Tja. Hat sich wieder niemand drum gekümmert Klopapier zu kaufen bevor es leer ist? Ich hab mein eigenes im Zimmer.
Ich fand das Leben in ner WG eigentlich immer ganz angenehm, aber mit jedem neuen Mitbewohner wird es einfach nur schlimmer.
Eben nicht. Habe die früher auch oft genutzt. Und wenn man mal ein paar Tage hinten drann war mit dem Bio Müll war die Tüte auch schon gut angefressen
Die Tüte die unten in der Küche liegt und in der Biomüll drin ist ist eine ganz normale Einkaufstüte.
Dann musst du andere Türen kaufen.
Es gibt Tüten extra für Biomüll die abbaubar sind
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Ja, aber was hat das mit meiner Antwort zu tun?
Weiß auch nicht was die Erklärung warum wir die nicht benutzen damit zu tun hat dass wir die nicht benutzen.
Und was ist mit Papiertüten?
Und die Bio"kunststofftüten" haben doch extra Symbole drauf oder nicht? Wie kann man das nicht checken?
Wie gesagt, die aus Bioplastik soll man nicht verwenden. Zum einen weil die sich nicht so schnell restlos abbauen wie es sinnvoll wäre und zum anderen, weil sie auf die Schnelle vom Weiterverabeitungspersonal nicht immer von regulären Plastiktüten unterschieden werden können, sodass dadurch im Zweifel die ganze Tonne doch beim Restmüll landet. Am besten sind die Alternativen aus Papier
Wir nehmen auch nur noch die aus Papier. Aber früher als wir die anderen genommen haben waren die meistens schon kompostiert wenn wir die Anfang der Woche in den Müll geworfen haben und 5-6 Tage später der Müll geholt wurde.
Das sind halt die offiziellen Hinweise der Entsorgungsdienste und Naturschutzverbände (auch in Hinblick auf Mikroplastik etc, das muss man ja nicht zwangsläufig selbst sehen)
persönlich habe ich wie gesagt eh nur Restmülltonnen zur Verfügung
Versuch halt mal jemandem der keine Ahnung vom deutschen Müllsystem hat zu erklären warum die eine grüne Plastiktüte in Ordnung ist aber die andere grüne Plastiktüte nicht.
Und dann steht da ne Papiertüte in der Küche wo der ganze Siff schon von Anfang an durchsuppt? Wobei soll das helfen? Die Tüte ist doch auch gar nicht das Problem. Mir könnte es nicht egaler sein worin der Müll gesammelt wird, die Tüte landet ja nicht in der Tonne sondern nur der Inhalt.
Warum bringst du sie nicht selber runter?
Dann bleibt in Zukunft alles an ihm hängen.
Ich weiß schon, warum ich nie in ner WG gewohnt hab
Ich nur ein Jahr, aber das hat gereicht.
Ich hab nur gute Erfahrungen mit WGs gemacht. Das ist also nicht unbedingt der Regelfall. Man braucht halt Mitbewohner, die nicht totale Egoisten sind.
Das sind generell Menschen, mit denen man sich im Leben eher umgeben sollte
Ich habe während meiner Jodel Zeit (Anonymes Studenten Twitter) genug Horror Stories gelesen um nie in eine WG zu ziehen.
Der Knaller ist ja, dass du als Bio Müll Hortender Essensdieb beliebter sein wirst als als der Typ der in seinem Zimmer bleibt, vllt zockt und nichts dergleichen tut.