Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Morgen Frühschicht. Und die Tratschtanten Kollegin ist mit am Start. Oh Mann ey.

Pünktlich zur neuen Arbeitswoche :supa:

Ja. Echt doof. Hoffe, das ist morgen wieder besser… Mag meinen Chef nicht hängen lassen.:frowning:

:donnie:

Hier liegt schon wieder seit Tagen ne Plastiktüte mit Biomüll in der Küche rum. Die Tüte hat ein Loch aus dem so ne braune Suppe rausgelaufen ist. Scheinbar ist das dann jetzt doch jemandem aufgefallen aber anstatt die Tüte einfach mal runter in die Tonne zu werfen hat derjenige kurz unter der Tüte gewischt und die kaputte Tüte in eine weitere Tüte gestopft und das ganze dann wieder dort liegen lassen. Das beste: Die zweite Tüte ist auch nicht dicht und es läuft wieder was von der Soße raus. :supa:

3 „Gefällt mir“

Warum wohnst du noch da?

2 „Gefällt mir“

Hast du zufällig ne Wohnung in Stuttgart oder im Raum Frankfurt zu vermieten?

Also mein Highlight ist, dass ihr euren Biomüll in gleich zwei Plastiktüten packt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also es gibt sich abbaubare "Plastiktüten

Jede Wohnung klingt besser als diese WG.

Selbst die dürfen bei uns nicht in den Biomüll. Echt witzlos. Aber wo will man Biomüll sonst lagern?

Wir kaufen Papiertüten

In Biomülltüten.

2 „Gefällt mir“

Oder so in nen Eimer oder ne kleine Tonne und die dann ab und zu auswaschen

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne die Plastiktüten, die für Bio vermarktet werden. Die sind aber auch nicht komplett abbaubar und „umstritten“ und dürfen gar nicht überall in den Biomüll, außerdem gibt es Alternativen aus Papier.

Ich fands aber primär amüsant. Statt den Biomüll einfach wegzubringen packt man ihn in gleich 2 Tüten und dann sind die auch noch aus Plastik, was gleich doppelt nicht nachhaltig ist und dann könnt man irgendwie auch gleich alles in den Restmüll packen (was ich übrigens mache, denn bei uns gibt es zB gar keine Biomülltonnen, also keine Verurteilung, nur Amüsement :slight_smile: )

Sowas gibts?

Lol, nein.

Ja, eigentlich in jedem halbwegs vernünftig sortierten Supermarkt seit vielen Jahren schon

2 „Gefällt mir“

wieso nicht? spülst den halt in der Woche 1-2 mal mit bischen Spühli oder Essigreiniger aus und fertig. musst ja nicht im Gammel rumfummeln

2 „Gefällt mir“

besser am Tag, wo ihn gut gefüllt hast gleich runter. ansonsten haste diese kleinen Mistfliegen in der Wohnung

Wenn das die oben erwähnten abbaubaren Plastiktüten sind, sind die hier wie gesagt nicht erlaubt. Das ist so dämlich.

Also meins wäre es nicht. Klingt nach Siff.

Ich rede von welchen aus Papier

Sowas legt man normalerweise zB mit alten Zeitungen aus und kippt es dann nur noch in die tonne. dann ist es maximal ein kurzes auswischen von ein bisschen flüssigkeit, nix wildes

2 „Gefällt mir“