Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Sehr gut. Mach so weiter bis zum Abend vor der Klausur. Da jammerst du auf Jodel rum und fragst nach Ärzten.

Hab keins mit Untertiteln gefunden. :smiley:

Ist ja auch selbstgemacht.:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Frühdienst :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Ich habe dermaßen beschissen geschlafen, bin dauernd aufgewacht und hatte richtig fiese und dumme Träume. -,- Bin wie ein Zombie, hoffe der Kaffee hilft. :frust::frust:

2 „Gefällt mir“

Banzai du schaffst es ^^

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja. :smiley: Zum Glück kann ich heute vor mich hin müden, haben ja nicht offen. Allerdings hab ich dafür eher doofe Aufgaben. Aber irgendwas ist ja immer. :smiley:

Unserer Kaffeemaschine im Geschäft klackert, frisst seit heute das Geld und spuckt nur halbe Tassen aus.

:beansad:

Heute ist wieder ein beschissener Tag.

Die Wohnung über meiner wird seit einigen Wochen grundsaniert. Als die Fliesen rausgekloppt wurden war das ja schon echt anstrengend.
Ich weiß nicht, was nun gemacht wird, aber es klingt, als würde ein Hubschrauber versuchen, in der Wohnung zu starten.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab mir einen aufgesackt. Zwar kein Husten, aber öfteres Niesen und ich spüre auch was im Hals.
Immerhin hab ich jetzt 2 1/2 Tage frei

:donnie:

Sorry, ich konnte den nicht liegen lassen! :gunnar:

Gute Besserung!

Die Diskussion um Kritik und Hate, um moderierte Foren und YouTube-Richtlinien regt mich auf.
Es nervt mich, es stört mich, es kotzt mich an, wie unfassbar ignorant und machthaberisch sich viele Menschen innerhalb dieser Diskussionen, aber auch - und vielmehr- in den Kommentaren verhalten.
Als hätten sie etwas gekauft, worauf sie Anspruch haben.
Als wären es ihre Angestellten in vorsintflutlichen Betrieben, denen sie Verhalten diktieren könnten.
Und als wären nur ihre Ansprüche zu erfüllen und gerechtfertigt.
Gemischt mit einer Degradierung durch Beleidigung der Angesprochenen.

Kotzen möchte man.

Kritik heißt nicht, dass meine Meinung mit einer Wortwahl beschreiben darf, mit der ich niemandem im öffentlichen Raum entgegen treten würde, denn:

Beleidigung geht gegen die Persönlichkeit von Menschen.
Beleidigungen sind ein Mittel der Machtdemonstration und der Degradierung. Sie erfüllen den Zweck Druck auszuüben und das Gegenüber in eine Verteidigungsposition zu drängen in der es sich wehren oder nachgeben muss. Beides ist ärgerlich für die Angesprochene Person und mich psychischem Stress verbunden - selbst wenn es ignoriert wird. Zum ignorieren muss man es zuerst wahrnehmen und dann bewusst ausblenden. Alles andere ist ‘nicht bemerken’. Ignorieren ist (mMn) ein bewusster Prozess.

SO WHY THE FUCK WIRD ÜBERHAUPT DARÜBER GEREDET WIE MAN KRITIK ÜBEN SOLLTE?!
NATÜRLICH GIBT ES SINNVOLLE UND NICHT SO KLUGE ARTEN ZU KRITISIEREN ABER HAT DAS NOCH NICHT JEDER GECHECKT, DASS BELEIDIGEN BELEIDIGEN IST UND NICHT KRITIK ÜBEN ZEFIX ES KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN KURZ ZU DENKEN. DAS IST DOCH WIRKLICH NICHT SO SCHWER!

uffi

Ja - man kann über diverse Dinge , wie Kritik, Moderation, BSG, … diskutieren.
Ja - man kann nochmal auseinander klamüsern, ab wann es sich um Beleidigung handelt, v.a. wenn sich ModeratorInnen untereinander auch nicht mit Samthandschuhen anfassen (gelinde gesagt) - obwohl diese sich natürlich persönlich kennen und es situativ im Dialog anders gedeutet wird, als schriftlich in der Anonymität.
Nein - Beleidigungen jedweder Art sind weder Kritik noch unter Videos und in Streams angebracht SELBST WENN DIE MODERATORiNNEN ES SELBST MACHEN - aber die kennen sich ja auch! Und persönlicher Dialog > anonymisierte Schriftlichkeit!

(Das man solche Dinge überhaupt anmerken muss ist doch ein einziges Ärgernis!)

Bevor es hier auch noch losgeht TLDR:
Berechtigte Kritik = berechtigt.
Meinungsfreiheit =/= Beleidigung deswegen Moderation von Dingen = sinnvoll.

9 „Gefällt mir“

Ich mag dich! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch unfassbar klug, schön und bescheiden.
Wie könnte man mich nicht mögen.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich der weibliche Nils.
Sagen wirs doch wies ist.

Ich hab noch keine Wortwitze von dir gelesen.

Aber du hast von mir gelesen.

Du versuchst bei Hausparties die Polizisten einzuwickeln? :thinking:

2 „Gefällt mir“