Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Man EY ist voll schlimm wenn leute wie z.b @gamsinator einfach Fragezeichen am ende ihres Satzes vergessen :face_with_monocle:

Ned wenn da keins hingehört aller!

3 „Gefällt mir“

Mich kotzt es voll an wenn Leute wie @TheLegend27 das Tolle Wortspiel, welches ich gerade im Spamthread kreiert habe, zu dumm sind es zu verstehen. :beanwat:/

@gamsinator Kuss auf die Nuss

1 „Gefällt mir“

Gibt’s bei uns nicht, gibt nur nen Firmeninternen Weihnachtsmarkt am Freitag vor Weihnachten im Hof vor der Firma.

An sich ne nette Idee, wenn es
A) nicht die Weihnachtsfeiern der Abteilungen ersetzen würde (zumindest die von der Firma gezahlten wie früher)
B) ich nicht genau wüsste das es gemacht wurde um kosten zu sparen,

Weihnachtsfeiern sind eh so ne Sache. An sich finde ich die sehr gut. Vor allem weil man die Kollegen anders kennenlernt. Auf der anderen seite muss ich dazu sagen das ich in den Lezten Jahren leider nur mitbekommen habe wie sehr die Leute sich dort bei ihren Vorgesetzten einschleimen.

Heute ist eben alles auch so PC, gerade im Büroumfeld.

Die von der Fertigung feiern da eben auch richtig, aber wenn alle sich krampfhaft an 1 Tasse Glühwein festhalten und schon beim 2ten Becher auf Punsch umsteigen, und “man muss ja dann heut abend noch fahren,” obwohl die Feier noch 4-6 Stunden geht, dann ist es eben extrem langweilig. Man könnte sich zb ja auch nen Fahrer organisieren.

War früher eben anders. Gibt noch alte Fotos im Firmenarchiv oder aus Erzählungen von Leuten die schon 30 Jahre dabei sind, das vor 10-15 Jahren da auch die Abteilungsleiter mit gutem Beispiel feiertechnisch vorrangingen und es eben kein " oh ich hab 4 Glühwein getrunken, nicht das mich mein Chef betrunken sieht" gab.

Stimmt weil nur besoffene Leute sind lustige Leute :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nein aber gerade im Firmenumfeld haben die Leute oft so einen STock im Arsch das es 3-4 Glühwein bedürfte, damit die mal normal sind :wink:

Als ich noch an meinem alten Standort gearbeitet habe war es auch viel besser. Hat sich da schon fast Familieär angefühlt. Da hat sich jeder mit jedem Verstanden. Ich glaube ich war bis Halb 3 Nachts auf der Arbeit und bin dann nach Hause gelaufen.

Gegen ende habe ich keinen Glühwein mehr getrunken sonder lüüüwein. War angenehm.

1 „Gefällt mir“

Die Zeiten Vermisst man einfach. Ich weiß nicht ob sich das Arbeitsleben in Deutschland seit 2013 so krass verändert hat oder ob ich das nur so wahrnehme.

also ich bin seit 2008 in der Arbeitswelt und kann sagen das es damals schon anfing schlimmer zu werden.

Ich glaube der Knickpunkt war so bei 2007, da es da mit den Smartphones anfing und man ab da eben immer damit rechnen musste gefilmt zu werden, daran mache ich es zumindest fest.

In dem Jahr kam auch das erste IPhone auf dem Markt. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang :smiley:

2 „Gefällt mir“

Könnte seien. Was mir zuschaffen macht ist das man keine echten kollegen mehr hat. nur noch Stimmen am telefon.

1 „Gefällt mir“

Weihnachtsfeiern mit den kollegen sind für mich auch kein Anlass zum feiern. Wenn ich könnte würde ich den Termin sausen lassen. Sehe die meisten oft genug :wink:

Jo das auch, wir haben hier jetzt 3 Standorte der eine 12 der ander 24km entfernt, an den beiden anderen Standorten war ich jetzt glaub in 10 jahren je 2 oder 3 mal, einfach weil man als Buchhaltung eben keine Termine dort hat.
Selbst im eigenen Standort hat man ja mit 90% der Leute nichts zu tun.

Von 700 Leuten am Weihnachtsmarkt kenne ich vielleicht noch 50 gut und 100 “vom sehen” einfach weil eben Leute die man kennt auch gehen, und alle die neu kommen man nicht kennt und auch nie was mit ihnen zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Am ende hängt es aber eben auch an den Chefs.

Genauso wie Elternzeit,teilzeit bei Männern, Vaterschaftsurlaub, home office und andere Dinge auch, muss es eben vorgelebt werden, sonst trauen es sich die Leute aus Angst um den Job nicht,.
Wenn man zu den Mitarbeitern sagt “feiert” und die Chefs stehen am Rande und beobachten, ja klar macht dann keiner was.

Das ist wie wenn man an der Firmenfeier die Firma den Schnapps auf den Tisch mit Selbstbedienung GEtränke stellt, da will in den Büroabteilungen auch keiner der erste sein der zum Schnapps greift, denn wenn man dann ne Runde einschenkt und fast alle ablehnen steht man dann fast schon als Alkoholiker da.

Wie gesagt früher haben da die Chefs schön runde um Runde ausgeschenkt und standen abends um 10 dann irgendwann auf der bühne und haben selbst “Marmor Stein und Eisen bricht” angestimmt oder die “10 kleinen Jägermeister”

So erzählen Kollegen die länger dabei sind und ich hab Bilder in nem “Firmenfeierlichkeiten 1990-2005” gesehen die das teilweise bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Willst du etwa wieder auf Schreibmaschine und Rechenschieber umsteigen? :beanwat:

5 „Gefällt mir“

ha ha

ich habe gelacht

Warst du nicht auch in dem Büro, in dem so viel gelästert wird? Vielleicht liegt es auch an deinem Arbeitsplatz. :smiley:

wie behindert sind die bitteschön bei Aldi fuck … Identifikation geht nur per app und Smartphone (hab keins) oder per Videochat (keine webcam) … oder irgendwo hingehen (keine Aldi filliale … ich bin knapp davor den scheiß wieder weg zu bringen …