Für mich heißt Sturzbetrunken Kotzen und nichtmehr laufen können. Alles andere ist angeheitert. Und ich war nur einmal in meinem Leben Sturzt betrunken. Trinke sowieso nur selten was. Und dann auch nur ein Cola weizen in meiner Stamm Shishabar.
Es kommt nicht so sehr auf die Generation an sondern auf die Einstellung und Hobbies.
In unserer Nachbarabteilung ist einer der Reist gerne, ist 30 Jahre älter, aber mit dem kann man sich darüber super unterhalten.
Ein anderer ist 20 jahre älter, fährt auch Motorrad, so wie ich, redet man darüber.
Ich kann mich mit 30 jahre älteren Leuten mit denen ich ein Interesse teile zumindest weit besser unterhalten, als mit gleichaltrigen Frauen die zb den Beruf nur als „auch bissl arbeiten“ sehen und ausser Eheman, Koche, Haus und Kinder keinen Lebenszweck zu haben scheinen und selbst die Gespräche über Urlaub enden bei denen am Zaun der Hotelanlage
Bei Kollegen ist es ja eh meist so, dass man nur über safe Sachen redet.
Würde da jetzt keinem einfach erzählen das Animes doch was tolles sind und ob er nicht mal zu unserer Rollenspielgruppe kommen will.
Denn ich weiß was ich dann für einen Blick kriegen würde
diesen
Ist zwar schade, vielleicht gibt es auch andere Leute mit ähnlichen Interessen, aber gewisse Sachen kann man in einer normalen Firma eben nicht einfach verkünden ohne sich lächerlich zu machen oder sich eine Zielscheibe auf den Rücken zu heften.
Sturzbetrunken ist doch jeder bei ner anderen Promillezahl. Ich wär bei dem Beispiel auch gut drauf aber noch Herr über meinen Körper und Geist.
Okay
Nope mein Vater ist Polizist und hat mal erzählt, dass Menschen die jetzt nicht unbedingt Alkoholiker sind aber schon regelmäßig mal was trinken bei 1 Promille voll sind. Da geht dann in der Regel nix mehr, deckt sich also mit dem was @anon88245943 sagt.
Nen Wert von 2 Promille kann schon nur ein richtiger Alkoholiker bekommen, der hat dann aber meistens auch ein Standgas von 0,7 Promill oder so.
Ist aber auch bei jedem Mensch anders, wir waren mal zu Dritt weg und hatten alle ziemlich gleich viel getrunken. Mir ging’s ganz okay, war angeheitert aber nicht besoffen, einem Freund ging’s richtig schlecht und dem Dritten hat man gar nix angemerkt.
Papi hat uns abgeholt und wir durften alle pusten. Ich hatte 0,4 hätte sogar also theoretisch noch fahren dürfen (hätte ich in dem Zustand aber niemals gemacht. Der dem’s richtig schlecht ging hatte 0,5 und der dem’s am besten ging hatte 0,8 Promille
4cl 2€, der Club war schuld! Ist jetzt bestimmt auch 10 Jahre her.
Quatsch, man trinkt ja nicht am Anfang 8 Glühwein und fertig, sondern eben alle halbe oder dreiviertel Stunde einen, das baut sich ja parallel auch wieder ab.
Fällt dir nicht auch manchmal auf das viele Leute keine Hobbys zu haben scheinen? Mir fällt das immer mehr auf.
Bei mir in der Informatik ist das etwas anders. Bei den meisten Informatikern trifft das Vorurteil Nerd zu. Und das sage ich aus eigener Erfahrung. Die haben halt viele Hobbys schauen Rocketbeans und so weiter.
Aber die meisten unserer Kunden scheinen keine Hobbys zu haben. Wenn man die Fragt dann hängen die nach der Arbeit nur an der Glotze wie es aussieht.
Und wenn die am Wochenende nicht mit Freunden ausgehen können wissen die nie was mit sich anzufangen.
Wie gesagt das sind nur meine Beobachtungen. Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren
Mit denen hatte ich leider keine gemeinsamen Hobbies. Das waren Mütter von Schulkindern und mein einziges Hobby ist nun mal zocken
Was zum nächsten Elend führt: Zwei Mütter von schulpflichtigen Kindern in der Abteilung und du kannst Urlaub bei zweistelligen Temperaturen für immer abschreiben.
Bekomme heute allein vom Geruch Brechreiz.
Aber wenn man zockt wird man angesehen als hätte man gerade Frauenkleider an.
Ne ist tatsächlich so, sehe ich auch bei vielen Kollegen.
Ok, Ehefrau/mann, Kinder, Kochen, Haus, Putzen, waschen, einkaufen, gerade bei den Ehefrauen die ich hier so habe, scheint das alles an denen hängen zu bleiben, da hätte ich auch nicht viel Zeit für Hobbies.
Wenn man dann noch die traditionellen deutschen Hobbies wie Fußball schauen, Abends in die Kneipe, Blaskapelle/Chor abzieht, scheint echt die halbe Firma keine Hobbies zu haben
Vielleicht haben da ja auch manche Hobbies die sie nicht zugeben wollen ;).
Welcher 50jährige Controller würde sich wohl eventuell lächerlich machen wollen in dem er auf einmal erzählt das er seine Zeit mit Dingen verbringt die in den Augen seiner Kollegen “Videospiele, das ist doch was für Kinder und Arbeitslose” sind.
Teils hat es aber auch damit zu tun, das leute über 40 eben Großteils noch ein lineares Fernsehen gewohnt sind. Mein Vater/Mutter/Onkel/Tante schauen eben was so im Fernsehen kommt, und nehmen das was ihnen am besten gefällt oder richten ihre Planung auch danach, wann der neue Wallander Krimi kommt zb.
Auf die Idee sowas in der Mediathek zu schauen, kommen die gar nicht.
Und als ich meinem Vater mal zugang zu Amazon Prime gegeben habe, wusste er damit nichts anzufangen, da er sich nicht über Filme informiert und nicht wirklich wusste was er anschauen soll.
Klar kennt er die Klassiker vom Namen, aber eigentlich will er eben ein begrenztes Angebot aus dem er wählen kann bzw das eben abläuft und er schaut dann was gerade so kommt.
Solche Leute können mit Datenbanken mit zigtausend Filmen und Serien nichts anfangen
Oder es ist halt wie bei dir und sie wollen nicht erzählen, dass was sie in ihrer Freizeit so machen, weil sie denken sie ernten dafür komische Reaktionen
Da hast du auch recht.
Aber sind unsere Mitmenschen so schlimm das man sich heute noch Für Hobbies wie Pen and Paper, Warhammer (Tabletop) und Videospiele noch Schämen muss.
glaube ich bei Leuten die 20 jahre älter sind nicht wirklich.
Ausserdem habe ich den Ball ja schonmal in die Runde gespielt als ich vermeintlich “Safes” Territorium betreten habe und zb mal in einer kleinen Runde erzählt habe, wie toll es war bei einem Kumpel Rallyspiele mit Pedalen und Lenkrad zu spielen oder eine Flugsimulation mit echter Hebelei und co. Hat mich aber danach nie einer angesprochen.
Ist doch eher so’n französisches Ding oder?
In Warcraft geht wegen dem angekündigt Release von Reforged aktuell viel ab was das gepatche, balancing und die technischen Aspekte angeht, es sieht sogar in den letzten Tagen ziemlich übel aus… aber die Leute sind einfach zu fucking ungeduldig, beleidigen die Blizzard Mitarbeiter in den Foren und kritisieren alles in Grund und Boden nur weil JETZT GERADE aktuell nicht funktioniert… so komplett ignorierend dass das Zeug auch gefixed werden kann und es LÖSUNGEN dafür gibt… Die Leute wirken einfach so fucking ungeduldig…
Scheinbar und nein bei Sozial Arbeitern und co. gibt es eher weniger Spießer. Und es hatte nicht mal was mit Betriebsklima zu tun, es war immer die große Feier, wo alle mögliche Vereine zusammen kamen, wo sich die Leute zum teil gar nicht kannten oder eben nur vom Namen. Aber es passt immer die Stimmung, schöne Deko, lecker essen, ein sehr lustiges Schrottwichelt und ein Kollege hat sein Anlage mitgebracht und eine riesen Musiksammlung.
Ich hab aber selber gelernt, das man sich das einbildet, das klappt auch ohne Alkohol, wenn man versucht und sich mit ziehen lässt.
Nein echt, nein. Acht Glühwein sind selbst bei gutem Essen und in 4h viel, selbst bei einem Mann von 1,90. Auch weil man sich ja nicht 8 Stück in 10 min trikt und dann wartet bis der Alkohol abgebaut ist.
Schau doch mal an wie Rollenspiele, im Fernsehen, gerade auch in Deutschland porträtiert werden, paar komische Leute im Keller meistens.
Tabletop, ich sage nur “Das model und der Freak”, was quasi jede 2te Frau zwischen 25 und 50 damals geschaut hat gefühlsmässig.
Videospiele, auch meistens der dicke typ im Keller der zockt während andere “Party machen”
Da stelle ich mich nicht hin und klebe mir die Zielscheibe auf den Rücken
Ich kenne tatsächlich niemanden der das gesehen hat
Frag mal Hausfrauen zwischen 25 und 55.