Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Jedem seins, aber ich würde mir dabei richtig dumm vorkommen. Vielleicht hängt da was dran? Das geht doch schon bei ausgegeben Drinks los wo manche denken, dass man sich ein Gespräch mit kauft.
Naja, ich will Streamerinnen die ihren Hintern in die Kamera halten um Spenden abzugreifen jetzt auch kein Gewissen unterstellen.

so wirklich unmoralisch finde ich das nicht mal. Ist ja legitim zu fragen / hoffen, dass einem irgendwer was schenkt.

Solange solche Leute keine haltlosen Versprechen machen, wissentlich unmündige Menschen ausnutze oder das Geschenk in irgendeiner Form erzwingen sehe ich da jetzt nichts moralisch verwerfliches.

Ich würds jetzt weder machen, noch würde ich einfach irgendwem irgendwas von seiner Wishlist schenken aber das ist ja ein anderer Aspekt

Naja…Irgendwie schon. 1. Nutzt man dadurch evtl. Menschen aus die sich dadurch etwas erhoffen und 2. bin ich kein Freund davon zu betteln.

Ist im Prinzip aber auch egal. Die Leute die sich beschenken lassen müssen schlafen können und die armen Tröpfe die da Geld verballern müssen damit klar kommen.

4 „Gefällt mir“

dass du kein Freund von betteln bist, macht ja Dinge nicht zwangsläufig unmoralisch.
Und ich habe ja das wissentliche Ausnutzen oben ausgeschlossen.

Klar KANN sowas auch unmoralisch sein. aber es MUSS es nicht sein.

Wenn alles unmoralisch ist, was potentiell negative Konsequenzen haben kann, selbst wenn man versucht solche zu vermeiden, wär ja so gut wie alles unmoralisch. Selbst auf dem Gehweg laufen, man könnte ja mit jemandem zusammenstoßen.

Wenn jemand meint seine Kohle dafür ausgeben zu müssen; bitte. Muss derjenige selbst wissen. Wer bin ich das zu bewerten, ich geb vermutlich selbst genug Geld für Sachen aus, die andere als Verschwendung betrachten würden und das bedeutet noch lange nicht, dass ich ein unmündiges, ausgenutztes Wesen bin, das verarscht wurde.

Vielleicht sind das Leute die einfach gerne was schenken. Vielleicht genießen sie den Stream / Account / wasauchimmer (aus welchen Gründen auch immer) und wollen sich dadurch bedanken. Vielleichts sinds Leute mit diesem “anderen Geld geben”-Fetisch. Vielleicht kommen sie sich cool / pimpig vor wenn sie das machen.
Gibt ja geug Gründe sowas zu machen, ohne dass derjenige böse getäuscht wurde

Es muss ja nichtmal die Tiefer Ausschnitt und Kamera von Oben sein.

Gibt ganz normale Frauen die haben vor nem Jahr oder so angefangen zu streamen, und auch nicht besser oder schlechter im Game, und auch nicht lustiger als manch RBTV Mitarbeiter oder Forumsmitglied, von denen es ja ein paar gab/gibt die Streamen und donations aktivgeschaltet haben und bei der kamen Spenden rein das sder neue Rechner flux bezahlt ist.

Liegt wohl echt daran das die Mehrheit der hardcore gamer immer noch männer sind und dann eine hübsche frau streamen zu sehen und mit dem chat normal interagieren, schon reicht das die Geldbörse locker sitzt

Naja, man nutzt die Notgeilheit von Idioten aus.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist denn jeder gleich ein notgeiler Idiot der anders tickt als du? Wenns denen nunmal gefällt?
Du bist ja auch kein spielsüchtiger Idiot weil du Geld für Videospiele ausgibst?

Was ist das bitte für ein Mist? Wie soll ich damit 3 Tropfen in die Nase dosieren? :beanwat:

Ich glaub ich hab grad versehentlich eine ganze Tagesdosis davon erwischt… >.<

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man sonst einer Wildfremden Person mehrere Hundert Euro schenken? Doch weil man sich etwas erhofft (und gerade bei jungen Männern oft halt dass man sich näher kommt). Klar wird es ausnahmen geben, aber bei der Mehrheit gehe ich doch davon aus.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich niemals verurteilen. Sie legt es ja wohl kaum darauf an auch wenn sie viele diese Spenden sicher nur bekommt weil sie eine Frau ist.
Mir geht es explizit um Streamerinnen wie diese Amouranth. Ich möchte den Fachbegriff für die hier nicht nennen auch wenn ich ihn denke. :stuck_out_tongue:

Ist da irgendwas drin, das diesen Fehler angenehm machen wird, also knallt?

davon gehst du aus, aber das muss doch nicht stimmen. Und wie gesagt kann es auch sein, dass sie schon das haben, was sie sich davon erwarten (ich hab da oben mal wild irgendwelche Gründe gepostet). Das ist denen dann eben so viel wert. Wie gesagt; gibt sicher genug Menschen, die dich für deinen Konsum ebenfalls (vor)verurteilen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist eben echt schwierig.

Bin ja nicht in der situation das probieren zu können,weiß also nicht wie groß die Versuchung ist,.

Oder wie es eine Freundin sagte “wenn ich nur ein tanktop und körperbetonte jeans anziehen muss, sowie normales makeup (also nicht nuttenstyle) um am Abend 40€ zu sparen weil mir Barkeeper, wildfremde Leute etc was ausgeben, muss ich mich deshalb lanweilig anziehen ?”

Nein, und die NEbenwirkungen klangen eher unangenehm.

Klar muss es nicht stimmen, ist ja immer noch eine Annahme von mir. :smiley:
Ich habe nie behauptet dass es 1:1 so ist, nur wie es mir vorkommt und was ich mir dazu denke.

Klar gibt es die. Und Ehrlich gesagt wäre ich eine halbwegs ansehnliche Frau, ich würde auch versuchen so an Geld/Stuff zu kommen. :smiley:

Und mir wird schon leicht schwummrig :joy:

ruf den notdienst bzw giftzentrale und frag nach.

Und leg dich aufs bett, bevor du vom stuhl kippst,

mann du machst sachen

Wenn sie mit der Intention loszieht wäre sie jedenfalls nicht mein Typ.

1 „Gefällt mir“

Erst Blööki und jetzt auch noch du! :beanfeels:

Nicht die Intention, aber wenn ich mit ihr unterwegs bin, erlebe ich es ja.

Als hübsche Frau kriegst du, auch von Geschäften, einfach Dinge geschenkt.

Jetzt im Winter, wenn sie mit Puli, schal und verwuschelten Haaren (wegen Kapuze) rumläuft, passiert es zb kaum

Hey! Spoiler! :beanwat:
Und WTF? Das hat Hauke nicht wirklich gemacht.

Nein…CHAT WARS! :colinmcrage:

Hab alles mal geblurt :beansmirk: