Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ah ok, dann geht es, ich mache mir immer den tee fertig und dann kommt er in die Thermoskanne.

Wäre sonst blöd wenn in der Thermoskanne/Wasserkocher Ablagerungen sind die dann immer wieder erhitzt werden.

1 „Gefällt mir“

So mach ich es auch. Wasser kochen, in die Kanne, Beutel rein, Beutel raus, genießen.

naja, ich nutze losen Tee, da läuft es eher
Wasser kochen lassen
Wasser in Keramikkanne mit Teesieb schütten
Teesieb aus Keramikkanne rausnehmen
Tee in Thermoskanne schütten.

2 „Gefällt mir“

Klingt erstmal kein bisschen unnötig kompliziert.

naja, in die Thermoskanne kriegt man eben so einen Teefilter nicht rein

Und sowas ist eben immer noch am Umweltfreundlichsten verglichen mit allem anderen, da ich es jetzt seit 8 Jahren benutze und der einzige Abfall der lose Teesatz ist.

Frischer Tee schmeckt halt auch um Längen besser als einer aus dem Beutel.

2 „Gefällt mir“

Mittags läutet es überraschend. DHL will mir ein Paket geben, sehe dass es für eine Frau eine Quergasse weiter ist (Weder Name noch Straßen, Haus oder Türnummer Stimmen überein). Sag dem Boten das, Bote geht sichtlich frustriert. Eben sehe ich dass ich für dasselbe Paket jetzt einen Abholschein im Postkasten hab. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wow… gibst du den Abholschein weiter, oder ist es verloren? :smiley:

Ich ruf jetzt mal bei DHL an, dann überleg ich weiter. Letztes Jahr hab ich auch Post von wem anderen bekommen. Die haben mich angestarrt als wär ich ein Axtmörder (tür wurde nur einen Spalt, soweit es die Türkette erlaubte geöffnet)als ich die vorbei gebracht hab und nicht mal danke gesagt.

Ka ob ich mir das nochmal geb. :sweat_smile:

Ja, das ist echt bescheiden.
Aber wtf? Dass der halt auch noch den Zettel falsch einwirft?

DHL meinte sie kümmern sich drum.

2 „Gefällt mir“

Dann sollen sie halt auf die Leute verzichten die keinerlei Geduld haben.
Wie gesagt, ich finde dann kann man auch jeden Mist wie Clickbait und Co rechtfertigen so lange es klicks bringt. Mittlerweile wird da auch ersichtlich das sich die Grenzen einfach verschieben.

2 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage, was genau an den Cold openern stört euch? Mir sind die erst aufgefallen als sie hier angesprochen wurden.

10 „Gefällt mir“

ist ja an sich auch nix negatives, solange das, was im Titel angepriesen wird auch im Video/ dem Artikel vorkommt. Solange es nicht reißerisch geschireben ist, oder keinen Bezug zum Inhalt hat, sehe ich da auch nix schlimmes drinn

Aber es ist eben kein Clickbait,

im Gegensatz zu clickbait hat hier noch keiner rationelle gründe gesagt die gegen cold opener sprechen.

1 „Gefällt mir“

Bei Kino+ gibs die schon seit immer(?) und da hat sich auch noch keiner beschwert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich kann höchstens schreiben was mich stört. Und mich stört das man langsam merkt das man alles macht um jeden klick abzugreifen. Ist einfach eine persönliche Sache.
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe das auch ursprünglich geschrieben um mich auszukotzen, un nicht mich zu rechtfertigen. Ich entschuldige mich da überhaupt drauf eingegangen zu sein. Ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe. Vor allem nicht in diesem Thread.

1 „Gefällt mir“

War kein Vorwurf, es hat mich einfach nur interessiert da mir da nichts aufgefallen ist. Aber ich schau auch eigentlich nichts auf YT und schau nur eine Handvoll Streamer.

1 „Gefällt mir“

Ist doch dein gutes Recht, dich aufzuregen. Dafür ist der Thread ja da.

Dass sie “alles für den Klick” tun sehe ich nicht so… aber manches hat mir auch schon sauer aufgestoßen. In dem Fall juckt’s mich halt nicht, in nem anderen schon. Jeder hat ja seine eigenen Befindlichkeiten…

3 „Gefällt mir“

dann gibt es aber auch keine gründe die für die cold-opener gelten, wenn du nicht zulassen willst, dass sie leute nerven.