Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Den IQ daran zu messen, ob Leute lieber Cold Opener oder Intros am Anfang sehen find ich nicht sehr empirisch :grin:

Blödheit hat auch nichts mit dem IQ zu tun.
Selbst die intelligentesten Leute fallen ja (z.B. auch im Einzelhandel) auf die einfachsten Tricks rein.

Dennoch hat meiner Ansicht nach das Internet nicht gerade dazu beigetragen, dass das Verhalten der Leute, egal auf welchem Gebiet, sich zu einem Besseren wandelt, sondern eher der Herdentrieb - und dieser macht die Leute blöder - gestärkt wird.

4 „Gefällt mir“

Naja und die Zahlen kennen wir ja beide nicht wirklich.

Kann mir halt nicht vorstellen dass 30 Sekunden Intro (die man einfach skippen kann) so viele zum Abschalten bewegen.

Doch. Also, ich zumindest. Also nicht die der Bohnen, aber von anderen Channels.

1 „Gefällt mir“

Und es schalten 20-30% der Leute ab weil sie ein 30 Sekunden Intro nicht überspringen wollen?

Im schlimmsten Fall (bei einigen Channels): Ja. Bzw. „Jein“. Es schalten nicht 20-30% deswegen ab, sondern es schalten bei Cold Openern 20-30% weniger ab, im härtesten Fall. :wink: Bei anderen sind die Absprungzahlen um 5-10% gesunken nach der Umstellung. Selbst wenn es bei den Bohnen nur 1-2 % sein sollten, kann sich diese Umstellung also in Sachen „Watchdauer“ durchaus lohnen.

Das ist auch nicht nur bei YT so. Nicht umsonst gibt es ein "above the fold " Ranking bei Google. Je länger man scrollen muss, bis man den Inhalt der Website sieht, desto höher ist die Absprungrate auf der Startseite, auch wenn das scrollen wenige Millisekunden dauert. Daher sind diese „Header“ oder Teaser oben bei vielen Seiten komplett kontraproduktiv.

Dass man das „Warum“ nicht verstehen muss, steht auf nem anderen Blatt. Da bin ich ganz bei dir.

3 „Gefällt mir“

Wieso soll man etwas rausschneiden was teil der Sendunge ist,

begreif doch einfach, dass ein cold opener zumindest etwas neues ist und nicht einfach nur ein ewig gleiches intro, dass eh gleich geskippt wird, oder laut Daten der Bohnen eben dazu führt das die leute teils abschalten und nicht mal auf das ende des Intros warten

so sind eben heute die Leute.
Kann man als Medienschaffender nicht ändern, muss man sich anpassen, zumindest wenn man die Größe von RBTV hat und nicht ein einzelner Mensch mit seinen 200 Patreonsubscribern ist, dem das alles egal sein kann.

1 „Gefällt mir“

Der eine Kollege, der auch nach mehreren Wochen nicht verstehen will, was die interne Umstrukturierung bedeutet und immer noch glaubt, wir tragen ihm weiter seinen Po hinterher… der macht mich wirklich langsam wahnsinnig - und wahnsinnig wütend. :angry:

1 „Gefällt mir“

Wasserkocher bestellt, will jetzt endlich auf Tee umsteigen, aus verschiedenen Gründen.
Für 20 €, natürlich nicht nachgedacht, ist auch nicht das erste mal, das ich bedenkenlos bestelle, das muss sich unbedingt ändern… Keine Thermoskanne dabei. Jetzt gerade, während einer Facepalm, nochmal einen mit Thermoskanne bestellt, lustigerweise wieder für 20 €.

Paradebeispiel für “Kaufste billig, kaufste 2x” …

Aber welcher Wasserkocher hat denn gleich eine Termoskanne?

Also ich hab auch eine extra Kanne für den Tee und der Wasserkocher kocht nur das Wasser. Oder versteh ich dich falsch?

3 „Gefällt mir“

gibt 2in1

Meinst du einen Teekocher? :thinking:

ne, einen normalen wasserkocher mit thermoskanne …

kenne keinen Wasserkocher der eine Thermoskanne hat.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehs nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Achsoo, du meinst einen Wasserkocher mit Thermoskanne, sag das doch gleich.

Aber ist doch sogar besser, wenn es 2 Geräte sind, falls du nicht „nur“ Tee kochen willst. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Begreif du doch einfach, dass es egal ob es ständig neu ist trotzdem leute nerven kann.

Ich hoffe du meinst die Frage, ob man Dinge nicht aus Sendungen schneiden kann, besonders Segmente einer vordefinierten Länge zu Beginn, nicht ernst…

Die Teebeutel habe ich normalerweise in der Tasse.

1 „Gefällt mir“