sehe ich nicht so. ein “Raucher” raucht für mein Verständnis regelmäßig/täglich. wenn jemand alle drei oder vier Wochen mal ein oder zwei Kippen Raucht ist das doch kein Raucher, ich bitte euch
Wenn jemand unreflektiert Lootkisten öffnet, ohne die Mechanik der Lootdrops dahinter zu checken (anfüttern mit gutem Kram am Anfang) und das auch noch on Stream zelebriert, ist das für mich kein gesundes Verhalten.
wenn Leute nunmal so blöd sind und dafür bezahlen sehe ich das Problem nicht. Wenn die alt genug sind über ihr Geld frei zu verfügen, oder es ihnen zumindest zugemutet wird ist das ihr Ding. Und wenn sie Spaß daran haben wenn jemand Lootboxen öffnet ist das doch ok.
Was ich den Lootboxen drinn ist, ist ne ganz andere Sache, darum geht es jetzt aber auch nicht
Eigentlich ist „trinker“ ein euphemismus für Alkoholiker. ohne Sucht ist man einfach jemand, der auch Alkohol trinkt/normaler Konsument.
Ich denke, dass liegt daran, wie man es für sich definiert. (was nicht weiter schlimm ist) An sich beschreibt Alkoholtrinker nichts anders, als das jemand Alkohol trinkt, genauso wie ein Raucher etwas raucht. Da steckt erstmal keine Anzahl bzw. Regelmäßigkeit drin. Wenn Leute jedes We feiern mit Alk und Zigaretten, wären diese aufgrund der Regelmäßigkeit (was es für dich definiert) auch Raucher. Aber wie gesagt, es ist okay und auch richtig, wenn man da verschiedener Meinung ist.
jetzt mit haltlosen Vermuteungen um sich schmeißen ist auch nicht Zielführend
Das gehört alles mit dazu, weil du die Debatte um Suchtverhalten aufgemacht hast.
Wie gesagt. Es ergibt einfach keinen Sinn, das jetzt in dieser Gänze zu besprechen, wenn du den Stream gar nicht gesehen hast und das Verhalten des Hosts der Sendung bezogen auf das Thema.
Genau das meine ich…schau den Stream, bevor du sowas sagst.
Naja, ich kenne den Begriff Bier bzw. Weintrinker ohne Alkoholabhängigkeit. Davon habe ich das zumindest abgeleitet ^^ Aber klar, so wie du es schreibst, könnte es von Tagtraum gemeint gewesen sein. Habe daran erstmal nicht gedacht.
Kotzt mich an, dass es hier seit 'ner Stunde nur noch um Lootboxen geht. Dabei gibt es sogar einen Thread dafür!
Tjoa…unser heißgeliebtes RBTV hat soetwas halt wirklich nicht kommen sehen, was?
wie ich sehe hast du nen guten Einblick hinter die Lootboxmechaniken, wo hast du die nochmal genau her?
Alter. Sucht euch endlich ein Zimmer!
Ich habe den Diskurs nicht ohne Grund schon verschoben, da du weiter machst, vermute ich, dir ist langweilig?
Über was möchtest du reden?
Das sehe ich anders ^^
Normale Menschen sind eigentlich fast alle Alkoholiker
Nimm das Wort „fast“ mit und studier es gründlich!
Ich kann dich hier oben nicht höööööören.
Ich bezweifle dass deren Ziel Sensoren einen Adler erfassen können.
Falls doch, schuldest du mir einen neuen.
nein