boah ich bin so upset und abgefuckt wegen dieser lootboxen geschichte… mein kopf dreht auch gerade durch irgendwie…
Das ist aber ja schon “übertrieben”… oder? Klar war’s jetzt nicht grad ne geile Aktion aber sich reinsteigern muss man ja dann auch nicht.
doch ich reg mich jetzt auf, sonst geht mir auch alles andere am arsch vorbei, aber jetzt reg ich mich auf
Ah, habe gerade deinen anderen Post zum Thema gesehen.
Jetzt kann ich dich etwas besser verstehen, was die Emotionen betrifft.
Sorry
Heute Weihnachtsfirmenfeier. Stimmung wird immer schlechter im ganzen Büro. Wird sicher lustig werden nachher…
Oder die tollen neuen “Klingeln” aus der Werbung, Die sind sicher auch voll abgesichert. Dann dir ganzen Überwachungsspielzeuge, Die teilweise verboten sind in Deutschland und und und.
Das Zeug liegt teilweise im Trend und wird deshalb gut verkauft, also wollen viele möglichst auch Geld verdienen, Sicherheit wird da nicht so richtig genommen (kostet ja auch wieder Geld).
Dieser verkackte 360p Bug nervt.
Doch…schon das “normale” Feierabendbierchen ist Alkoholismus.^^
Handy pünktlich zum Jahresende im Arsch Also morgen einmal vor der Uni los Geld mit beiden Händen rauswerfen
Scheiß xbox
Was eben nicht jeder macht nur weil man prinzipiell Alkohol trinkt.
Dann verharmlost dieser Begriff echte Alkoholprobleme.
Der Begriff “Feierabendbierchen” verharmlost jedenfalls Alkoholismus.
Denn so bald eine Regelmäßigkeit beim Drogenkonsum entsteht, ist das nun mal nicht mehr “normal”.^^
Wenn du meinst.
Ich finde diese Definition genau aus diesem Grund ungeeignet.
Ob nun jemand sich jeden Feierabend ne Line Speed knallt, einen Bongkopf raucht, oder Bier trinkt oder morgens den Kaffee zum Klarkommen braucht, macht eigentlich keinen Unterschied. Alles davon wird dich nicht umbringen, aber man macht es regelmäßig, höchstwahrscheinlich, weil man es schon braucht.
Und da bezweifle ich, dass Alkoholismus echte Abhängigkeit einschließt.
Wenn man regelmäßig Alkohol trinkt, ist das schon eine Form der Abhängigkeit.
Täglicher Alkoholkonsum ist sogar die 1. Phase der Abhängigkeitsbetrachtung.
nein, zur Abhängigkeit gehören unter anderem Entzugssyndrome kötperlich oder geistig. wenn ich mal abends kein Feierabendbier trinke beginne ich nicht zu zitter, schwitzen oder hab mentale Probleme
also ist das Glas Sekt zu Silvester Alkoholismus wenn man sonst nichts weiter trinkt? ist ja immerhin regelmäßig
Nein.
Aber Regelmäßigkeit ist ein guter Indikator um gefährlichen Alkoholkonsum zu erkennen.
Es ist traurig, dass ich mich eher erklären muss, weil ich keinen Alkohol trinke.
Klar, einmal im Jahr ist regelmäßig