Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Kann man da nicht zur Vertretung gehen? Sind zwar kleinere Packungseinheiten, die verschrieben werden, aber soll nur bis Montag reichen. Leere Packung mitnehmen (+ ggf. Mediplan und/oder Befunde) und den Fall schildern.

Ich hab bei der Vertretung angerufen, die müssten erst noch eine Untersuchung machen, weil ich da noch nie war, das bedeutet Bluttest was bedeutet dass ich auf die Ergebnisse warten müsste und dann ist mein Arzt auch schon wieder da…

Oh Mann. Das bringt dir echt herzlich wenig (was sie wissen sollten).

Ja, aber die dürfen mir das wohl nicht einfach so rausgeben, leider.

Erster Arbeitstag nach Silvester, kaum geschlafen da Rhythmus durcheinander, zusätzlich Bauchweh mit Krämpfen gehabt - also vielleicht 4h geschlafen.

Jetzt darf ich den Kasperl spielen im Service.

Ich hasse mein Leben :budikopf:

1 „Gefällt mir“

erster Arbeitstag.

Kollegin hat einfach mal 3 Tage Arbeit (also sprich Alles was seit weihnachten kam )liegen lassen in meiner Urlaubsvertretung mit Post it “da bin ich mir nicht sicher” und ist jetzt in Urlaub gefahren.

Abteilungsleiter seine Frau ruft an das er mit Krebs im Krankenhaus liegt .
Für mich scheisse weil ich müsste mit ihm Lohn, Urlaubs und Gehaltsdinge für die Zukunft für mich klären bevor im April ein neuer Abteilungsleiter kommt und ausserdem ist er eben ein toller Typ und hatte den Krebs schonmal bezwungen so das das jetzt doppelt Scheiße ist.

Alles Dreck.

3 „Gefällt mir“

Der einzige “Vorteil” dabei für dich: so kacke wie das Arbeitsjahr begonnen hat, kann es nur bergauf gehen.
Alles Gute für deinen Abteilungsleiter!

Ich hab mir da mal vollkommen überteuert ein Netzteil gekauft, weil meins am Samstag abgeraucht ist. Ich war verzweifelt und sonst gab es nirgendwo was gescheites…

1 „Gefällt mir“

Stimmt ich auch! Mir ist vor 2 Jahren oder so mein PC Netzteil abgeraucht und es gab in Dresden gefühlt keinen anderen Laden :smiley:

@Sodis

hm, hier in Ö kann ich vom Conrad eigentlich nur Gutes Berichten. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass oft sogenannte “Bastler” gerne alle möglichen Schachteln aufreißen, Produkte anschauen, ausprobieren etc. und dann einfach wieder in die Schachtel zurücklegen und zumachen (und natürlich eine “neue” nehmen) - dass dann mal was nicht funktioniert wundert mich eigentlich nicht.

Ich schau da immer genau, dass man wirklich nur original versiegelte Produkte kaufe, sollten die aber geöffnet und “gebraucht” weiterverkauft werden ist das eigentlich ne Frechheit.

Ich hab mit Conrad ehrlich gesagt zu wenig am Hut um da groß was zu sagen. Ich war da nur 5min drin um mir mein Netzteil zu kaufen.

Aber die Sache mit der Storno war einfach so maximal unprofessionell.

Dafür hat Conrad jetzt massiv negative Bewertungen auf TrustPilot bekommen :smiley:

Quartals-Systemupdate in der Redaktion. Das bedeutet alle Passwörter wurden zurückgesetzt und müssen erneuert werden. Das Blöde: Die Hälfte meiner Passwörter wurde mir erstellt, bevor ich einen Manager genutzt habe. Somit darf ich auf die etwas träge IT vertrauen, dass sie mir jetzt hilft überall reinzukommen (:donnie:). Dafür brauche ich aber auch die alten Passwörter, welche ich nun mal nicht kenne.

Ein Kumpel von mir bastelt auch mit Elektrokram und kauft dafür bei Conrad. Der ist auch ziemlich zufrieden mit denen. Die Preise sind aber echt nicht feierlich, das Netzteil war damals 15% teurer als online.

Preise sind echt hoch, ich geh nur hin wenn ich was entweder dringend brauche oder es was spezielles ist.

Conrad lebt im Grunde auch noch von den Leuten, die eben die letzten 40 Jahre dort im riesigen Katalog (wird der immer noch versendet ?) bestellt haben und dies auch noch bis zum Tod tun werden.

Leute wie meinen Opa, als er noch lebte, dem es ganz egal war, was so eine Lupe mit licht nun “in diesem Internet” kostet.
Wenn der etwas elektronisches wollte, das er nicht vor Ort bekam, wurde der dicke Konradkatalog aufgemacht und dann eine Bestellung mit der Post dort hingeschickt.

“DPD hat versucht, Ihr Paket zu liefern”

Diese Lügenschweine! Ich hasse diesen Drecksverein so sehr!

6 „Gefällt mir“

Die haben doch sogar ne Sendungsverfolgung mit Karte, wtf?!

Da sind anscheinend alle gleich.

Und vor allem scheinen die eine wichtige Sache immer zu vergessen: ich habe sogar eine Klingel an der Haustür. Wenn da keiner klingelt, kann auch keiner versucht haben zuzustellen.

4 „Gefällt mir“

Da muss ich sagen bin ich von der Österreichischen Post begeistert, die Klingeln und werfen die Zettel ein, sollte mal keiner zu Hause sein. Sie meinen es sogar zu gut und versuchen oft am nächsten Tag eine neue Zustellung, anstatt die Pakete in die Selbstabholungsboxen bei der Postfiliale zu geben (das wäre ein Abholaufwand vom 5 min bei mir, ist mir lieber als einen Tag zu warten).

Schlimmste Erfahrungen waren bei DHL und DPD (werfen Pakete über den Zaun - auch Bleiakkus, die 5kg schwer sind. Dass da ne saftige Beschwerde über Beschädigung UND umweltgefährdung (Delle im Akku - Explosionsgefahr steigt erheblich!!!) gekommen ist muss ich nicht extra erwähnen. Dass die nicht mal klingeln ist normal…)

1 „Gefällt mir“