Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Jo, für Twitter gibt es schöne Alternativen. Für Desktop zB Tweetdeck, Mobile kenne ich mich leider nicht aus.

Ganz genau. eigentlich nutze ich Twitter Hauptsächlich eh nur um wegen Konzerten/Spiele usw. auf dem laufenden zu bleiben und keine Release Dates oder sowas zu verpassen.

In letzter Zeit wird das aber immer mehr dass mir der Ego Bullshit von irgendwelchen Smartasses angezeigt werden die überheblich irgendwelchen Kram kommentieren müssen. Geht mir sowas von auf den Sender.

Ich bin mit Kuchen vollgefressen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Du hättest ihn zu mir schicken können…

Das hast du viel zu spät geschrieben, da war er doch schon fast weg!

Es gab immer die Option der Vernunft! Du hast sie nur nicht gewählt!

Yeah, Weichenstörung, Signalstörung und S-Bahnen fallen auch gleich mal wieder ein paar aus…

Joa, vor 8 zur Arbeit zu fahren lohnt sich auch nur mit den Öffis.

könnte ein bisschen kotzen bei den momentahnen bahnverbindungen, Schneechaos, óle óle

Ich fahre jeden Tag um 6 Uhr mit dem Auto zur Arbeit :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade dank Stau und Ampelschaltungen von dressierten Schimpansen 30 Minuten für 10km gebraucht. Die Straßenbahn schafft das in 20. Ich bin normalerweise später dran weswegen mir das nie aufgefallen ist.
Um 6 ist vielleicht auch noch nicht so viel los.

Aber da sollten die Straßen doch noch recht frei sein oder? Bei uns ist das zumindest so. Wenn ich um 6 losfahre, bin ich um 6:30 da. Wenn ich um 7 fahre, erst um 8 oder noch später.

2 „Gefällt mir“

Fahre ja immer gegen 6 los (also egal ob Zug oder Auto). Nehme halt meistens die Bahn (und S-Bahn + Bus) und das Auto eigentlich nur wenn ich flexibler sein muss. Auto rentiert sich da für mich nur, wenn ich bis spätestens halb sieben zu Hause weg komme, sonst stehe ich übelst im Stau.
Mache das ja jetzt seit Ende 2006 mit und muss ehrlich sagen, dass ich schon recht froh bin, wenn ich dann ab März das nicht mehr machen muss. Bin da einfach immer 1-1,5 Stunden unterwegs (wenn es normal läuft) und die Störungen nehmen in den letzten Jahren doch eher zu als ab.

Das Problem ist hier, dass die Straßenbahn übelst teuer ist und man erst ab der Monatskarte überhaupt gegenüber der Einzelfahrt spart. Und mit einer Monatskarte ist man natürlich gebunden.
Aber nach dem Stau heute Morgen und weil ich mich an frühere Arbeitszeiten gewöhnen muss, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Wenn der neue Job was für mich ist und ich was für die bin und ich eine unbefristete Stelle bekomme, ziehe ich vielleicht in die unmittelbare Nähe dieser Arbeitsstelle. Dann gehe ich einfach zu Fuß hin.

Bei Kuchen?:face_with_raised_eyebrow:

In die Nähe des Arbeitsplatzes zu ziehen um sich so das Pendeln zu sparen ist natürlich eine feine Sache. Für mich kam das aber damals eigentlich nicht in Frage, da ich bei mir zu Hause doch zu deutlich günstigeren Konditionen leben konnte als das in München der Fall gewesen wäre/ist (von vergleichbarer Wohnungsgröße gar nicht zu sprechen) und mich die Stadt als Wohnort so auch nie gereizt hat (auch wenn es von den deutschen Großstädten noch die akzeptabelste wäre).

Beim Vorstellungsgespräch wurde ich aber damals schon gefragt ob ich mir einen Umzug vorstellen könnte; da habe ich das auch fleißig mit Ja beantwortet; paar Monate später wusste ich davon dann nix mehr :wink:

4 „Gefällt mir“

Genau, bei Kuchen.

Vernünftig wäre es gewesen sich nicht zu überfressen. Wie schafft man das? Indem man mir einfach den Kuchen zusendet. Ich entsorge ihn dann fachgerecht,

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schön, dass ich jetzt nicht husten muss, aber nur eine Nacht "durch"schlafen, ohne 50+ Hustanfällen wäre mir doch lieber.

1 „Gefällt mir“

Wie naiv sind eigentlich Münchener Personaler die nach einem Umzug fragen? Das kann sich doch niemand unter dem mittleren Management leisten.

Ich fahre 20-30m zur Arbeit. Mehr als eine Stunde Arbeitsweg am Tag fände ich schon kritisch. Hier sind die Mieten noch bezahlbar und der Aufpreis wenn man zentral wohnt ist meistens ok weil das Gependel wegfällt.
Ich habe mal für ne Woche bei einer Bekannten gewohnt während diese verreist war, direkt gegenüber der Arbeit. Das war das geilste!

Das ist aber auch nur geil, solange man nicht krank geschrieben ist oder Urlaub hat.
2 Kilometer halte ich für die perfekte Distanz.

Gibt Leute hier in der Firma, die können von Ihrem Büro aus sehen ob bei ihnen jemand auf der Terasse ist und mit nem Fernglass könnten sie sogar schauen ob es Torte gibt beim Kaffee.

1 „Gefällt mir“