Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Office geht mir gerade riiiichtig aufn Sack. Ich will eine Powerpoint Präsentation machen und mir geht die deutsche Autokorrektur bzw. generell dass er auf deutsch korrigieren will mega aufn Sack. Da denkt sich der Abiturient “Mensch stells halt einfach auf Englisch um”.

ARSCHLECKEN! Office interessiert das überhaupt nicht egal ob man nun Deutsch als Korrektursprache auswählt oder sogar löscht. Scheißprogramm.

Kommt wohl auf die Firma an. Ok, es sollte nicht von der Firma aus einsehbar sein, falls man doch mal einen Ex StaSi Spitzel mit Langeweile im Kollegium hat. Und oft ist man die erste Wahl wenn Mehrarbeit ansteht weil man ja in der Nähe ist.
Aber bisher war ich im öffentlichen Dienst und da war zumindest zweiteres kein Thema.

Generell würde ich aber etwas in fußläufiger Distanz zur Arbeit ganz geil finden. Diese Staus zu jeder zivilen Uhrzeit sind einfach unerträglich.

Ja ok, öffentlicher Dienst, da kannst ja auch wegen eines gebrochenen Fingers 4 Wochen krankgeschrieben daheimbleiben ohne das jemand was sagt, das ist dann was anderes.

Hier arbeitet eine die schafft es jeden Sommer wegen irgendwas 6 Wochen krank zu werden. Kennt wohl nen guten Arzt. Die würde wohl überall sonst an die Luft gesetzt werden.

Manche Firmen kümmern sich in so einem Fall um die Wohnungssuche.

Stimmt, wurde mir auch schon mal angeboten.

SCHEISS VERFICKTE DHL

Also ehrlihc, ich KOTZ IM KREIS

wie kann das sein!?

Zu Weihnachten hab ich einen Freund der Autismus hat, ein Geschenk abgeshcickt, zeitgleich mit meinen Wichtelgeschenk. Während der Wichtle sein Paket erhalten hat, ist das andere Paket einfach an AMAZON weitergeschickt worden. Amazon schickt es zurück weil es nicht IHR paket ist, was macht DHL, Schickt an Amazon als Retourte Retoure zurück an Amazon selbst und behauptet SEITDEM wehement das (3 von 4 Kundenbetreuern) das AMAZON der fck Absender ist.

am 26.12 hab ich eine Vorgangsnummer endlich bekommen mit jemanden der mal eingesehen hat das es mein Fck Paket ist, es ist draus passiert? Obwohl behauptet wird dass das Paket fälschlicher Weise an Amazon geschickt worden ist und ich der Absender bin, soll ich das Paket wenn der Empfänger nicht gefunden wird, zurück bekommen, Ich habe extra nochmal meine Adresse gegeben.

Was PASSIERT? Nach 2 Wochen neuer Anruf, Vorgang wurde einfach abgeschlossen, auf die Frage warum ich keine Nachricht bekommen habe “ist nicht verpflichtend” WAS!? Und die Frage warum ich nicht das Paket bekommen habe “Sie sind nicht der Absender” WIE BITTE!? “Stellen sie ein Nachforschungsauftrag an” aha toll das ich zig Nachforschungsaufträge anstellen darf, gut nach 5 Werkstagen die mindestens vergangen sind kann ich acuh ENDLICH ein machen…

Den Met den ich aber auf den Weihnachtsmarkt gekauft habe (keine Quittung bekommen) werde ich wohl aber nicht bezahlt kriegen, genau so wenig wie die 7 Euro Paketversand kosten und 2 Euro Paket kosten.

Ich würde sehr gerne wissen WIE es zustande kommt das es einfach an Amazon geschickt wird und dann VEHEMENT IMMER WIEDER Behauptet wird das ICH nicht der Absender bin.

Drecks saft laden.

das ist echt ne Frechheit, die ganze Zeit behaupten ich sei nicht der Empfänger oder bin zu dumm um die Sendungsnummer einzugeben, obwohl die es einfach an Amazon geschickt habe. DAS WAR EIN NAGELNEUES PAKET, da war KEIN einziger Aufkleber mit “Amazon” drauf, geschweige das WORT irgendwo. Das ist eine unglaubliche Frechheit.
ich bin so angepisst.

Das sind richtig schöne Bilder grade…

3 „Gefällt mir“

Bei meinem ersten Job nach der Ausbildung habe ich maximal fünf Minuten mit dem Fahrrad von der Arbeit gewohnt und eine „nebenstelle“ konnte ich von meinem Wohnzimmer aus sehen. Am Anfang fand ich’s geil, nach wenigen Monaten aber absolut furchtbar. Egal ob frei oder nicht, immer hatte ich „die Arbeit“ vor der Nase. :eddyugh: So wie ich es jetzt seit fünf Jahren habe (20 bis 30 Minuten mit dem Auto pro Strecke) finde ich es perfekt.^^ man kann auf dem Heimweg schon „abschalten“, guckt nicht ständig darauf und trifft in seiner Freizeit keine Kollegen, die grad Pause machen oder so.^^

Naja, eine Stunde Fahrt sind eine Stunde weniger zocken am Tag. Ich finde es gerade auch ok, aber in der Nähe der Arbeit aus meiner naiven Sicht nicht übel.
Also damals waren es 5 Minuten zu Fuß und die Firma war auch nicht in Sichtweite, also alles gut. Es war nur sehr cool nicht so früh aufstehen zu müssen. Außerdem war diese Wohnung viel zentraler als meine.

Erinnert mich an die Kurzgeschichte “Neapel sehen”. In der entwickelt der Fabrikarbeiter der neben seiner Arbeitsstelle wohnt eine Hassliebe zu seinem Job. Kurz nach beginn seiner Rente stirbt er und das Letzte was er von seinem Fenster aus freudig sah, war die Fabrik. <3

Klingt blöd, aber bei mir ist es genau umgekehrt. Eine Stunde länger in Bus und Bahn, heißt für mich eine Stunde länger zocken am Tag (jetzt mit der Switch erst recht). Leider fahre ich in letzter Zeit ausschließlich Auto, aber so komme ich wenigstens zum Podcast hören. Das ist aber schon etwas.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Habe vor kurzem die Arbeitsstelle gewechselt und fahre jetzt statt 10 Minuten rund 25 Minuten. Bei 10 Minuten fahrt lohnt sich es kaum den Podcast anzuschmeißen, aber mit 2x 25 Minuten kann man sich eine folge am Tag reindrehen und ich kann dabei abschalten und einfach mal für mich sein.

Joa, gib ruhig die Tortellini mit. Ich brauch ja nichts zum fressen.

Hm?

Muskelkater und manch meiner Organe mögen mich heute nicht. :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Die Tortellini von gestern wurden weggeben, obwohl ich die eigentlich selber essen wollte!:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Es gab oder gibt noch viele Arbeitsplätze wo der Besitzer/Angestellte über dem Betrieb/Restaurant/Arbeitsplatz wohnt.
Da kann abschalten gut oder schlecht sein.

Frag mal @anon67109168 :grin:

Das wars mit Yoga :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommen ja dafür Radl Fidios!

2 „Gefällt mir“