Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Mara aufn Radl!

Für heute wohl schon… Yoga wäre mir aber lieber als Bauchschmerzen. :frowning:

Grinding, plötzlich steht man vor ner Wand und die Umgebung ist nicht geeih´gnet zum grinden, ach ja old school pokemon.

Edit: Und fuck zubats

Wiesoooo :joy:

2 „Gefällt mir“

Was hast du bitte zum Verkauf angeboten? :sweat_smile:

Eine Playstation mit Jailbreak. Diese Kinder ey… Das tat mir gerade richtig weh :joy:

Anscheinend verkauft das „Kind“ gefälschte Yeezys. Oh boy…

2 „Gefällt mir“

Was sind überhaupt vbucks?

1 „Gefällt mir“

ingamewährung

1 „Gefällt mir“

The_Real_Story_Behind_Black_Guy_On_The_Phone_Meme-500x500
:kappa:

3 „Gefällt mir“

(Ich weiß bis heute nicht was einem ein Jailbreak bringt)

1 „Gefällt mir“

Um aus dem Knast raus zu kommen. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

ayoooo trööööööt

3 „Gefällt mir“

Einfach erklärt “befreit” es dich aus dem Gefängnis der reinen Userschafft. Bei der Playstation bist du in dem limitiert, was Sony dir erlaubt. Das ist im Vergleich zu einem PC natürlich viel weniger, auch wenn die Konsole viel mehr als das könnte.

Mit einem Jailbreak umgeht man praktisch diese Begrenzung und schafft dadurch neue Möglichkeiten.

In der Regel sind das vor allem Emulatoren für ältere Konsolen und “Backup” Lösungen. Man kann damit z.B. die Discs direkt auf der Festplatte installieren und muss dann nicht jedes mal die DVD einlegen.

3 „Gefällt mir“

Aus dem Munde eines angehenden Juristen klingt „Raubkopie“ viel blumiger, als wenn ich das sage :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ist auch ein Wort, dass den Sachverhalten eine schlechte Konnotation verleiht. Schließlich wird dabei niemand mit ner Waffe bedroht und zu Aushändigung der SW gezwungen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eine Raubkopie ist es nur wenn du das Spiel nicht besitzt :man_shrugging:

Ist für mich halt tatsächlich der Grund warum ich meine Konsole gejailbreakt habe. Ich bin ansonsten PC Zocker und es gewohnt meine Spiele zu starten. Ich hab schon seit Jahren kein Laufwerk mehr im PC und fände es unfassbar nervig da jedes mal die Disk zu wechseln.

Genau das hat mich bei der PS4 gestört. Aufstehen vom Sofa, zum TV gehen und die blöde Hülle suchen und neues Spiel rein. Das ist soooo rückständig. Klar ist es der notwendige Kopierschutz, aber das könnte man auch anders regeln.

Nun kann mich aufs Sofa lümmeln, alle Spiele starten ohne aufzustehen und darauf warten dass die Community noch weitere coole Dinge programmiert :slight_smile:

Außerdem ist das ja eine kleine Leidenschaft von mir an den Konsolen zu basteln. Bei mir ist nichts original. Ich will halt das meiste aus meinen Konsolen rausholen und nicht von den Herstellern gegängelt werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin sicher dass alle sich nur nen Jailbreak machen um die Disc nicht wechseln zu müssen.

Mein Z64 hab ich ja damals auch nicht benutzt um die Spiele aus der Videothek zu kopieren, denn das wäre ein Schwerverbrechen gewesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab nie behauptet, dass das nicht der Grund ist warum sich die Leute eine kaufen. Ich weiß dass sie es wahrscheinlich deswegen machen. Ist dann aber nicht mein Bier :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sicher, dass es kein N24 war? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Die Konsole hieß N64. Das Gerät um die Spiele zu kopieren Z64.

Ich bin immer wieder überrascht, dass ich von solchen Kopiergeräten damals nichts mitbekommen haben. Bei uns war nur der A&V voll angesagt.