Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ja, weiß ich. Wollte doch nur nen Gag machen. :sadsimon:

Evtl. meinte der Oppa ja auch seinen C64? :thinking:
Ich vermisse meinen C64 :beansad:

4 „Gefällt mir“

Kann man auch mehr als eine 8 TB Externe Festplatte anschließen?

Warum sollte man mehr als 8TB haben wollen?

Nur eine Frage zu der Limitierung.

Weil ich eine Externe Festplatte mit 4 TB habe und als die Voll war gemerkt habe das man nicht gleichzeitig eine zweite externe Festplatte betreiben kann.
Dann habe ich nachgeforscht und herausgefunden das das Maximum was an einer PS4 als Externe Festplatte läuft eine 8 TB große ist.

Müsst ich schauen ob das ausgehebelt werden kann.

Nicht nötig zum jailbrake wäre ich sowieso nicht bereit.

Interessieren würde es mich trotzdem

Ich weiß, Minuten, aber ich habe es beim ersten Lesen trotzdem automatisch kurz als „Meter“ interpretiert und musste lachen. :smiley:

9 „Gefällt mir“

In Österreich will oder hat unsere aktuelle Naziregierung (ja ein Regierungsmitglied darf man laut Gerichtsbeschluss Nazi nennen) beschlossen dass 2 Stunden hin und 2 Stunden Rückweg absolut ok sind und man wenn man keinen Job hat solche Angebote annehmen muss oder das Geld gesperrt bekommt ^^

2 „Gefällt mir“

Die die das beschlossen haben können es sich ja auch leisten.

2 „Gefällt mir“

Unser Bundeskanzler hat weder eine abgeschlossene Ausbildung noch ein abgeschlossenes Studium. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der wird trotzdem gut verdienen als Politiker.

Ich und Spaghetti Carbonara werden keine Freunde mehr. Ich mag sie gern vom Geschmack her, aber meine Verdauung reagiert darauf wie die Gestapo :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Als Oberhaupt der aktuellen Regierung, ja klar tut er das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Absoluten Mist geträumt und dann uhrzeit-mäßig auch noch so aufgewacht, dass noch mal schlafen sich nich mehr gelohnt hätte, es zum Aufstehen aber auch noch zu früh war… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Dito. Und relativ grundlos mies gelaunt bin ich auch noch. Yay…

Ich habe es gerade für Deutscheland nachgesehen.

Der Gesetzestext wird jedoch noch etwas konkreter, was den zumutbaren Arbeitsweg für den Arbeitnehmer betrifft:

  • bis zu zwei Stunden bei einer Arbeitszeit von sechs Stunden (oder weniger),
  • bis zu zweieinhalb Stunden bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs Stunden oder
  • wenn in der betroffenen Region längere Wegzeiten üblich sind, gelten diese als zumutbare Pendelzeiten

Ich frage mich gerade ob das für eine Fahrt gilt oder für beide aber ich glaube ich kenne die Antwort.

Aber hey, bei einer 60h Woche und 4h täglichem Arbeitsweg hast du ja noch 8h zum schlafen. Sei mal etwas dankbar. :beanwat:

Da auch der Samstag als Werktag gilt, beträgt die maximale Arbeitszeit pro Woche daher 48 Stunden. In Ausnahmefällen kann die tägliche Arbeitszeit auf maximal 10 Stunden pro Tag verlängert werden. Somit ist kurzfristig eine Wochenarbeitszeit von maximal 60 Stunden möglich.

Denke das Problem haben nun nicht so viele :wink:

Ist das der bezüglich dieses Gesetzes in Österreich? Die hatten ja das Ding mit der 60h Woche.

Nein das ist die deutsche Regelung

Wobei der Durchschnitt nicht über 48 Stunden / Woche liegen darf, die 60 Stunden müssen zeitnah ausgeglichen werden um maximal 48 Stunden zu erreichen.