Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hmm, es ist am Anfang fast immer so.
Man sollte es auch nicht übertreiben. Langsam anfangen und steigern und dann macht es irgendwann auch Spaß, zumindest mir :wink:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sagt sie aber auch klar, dass wenn du dir bei etwas unsicher bist, du es einfach behalten sollst. :wink: Ist nicht so, dass das Ziel ist, am Ende nur noch das Lebensnotwendigste zu haben. Bei vielen geht es ja erst einmal um den ersten Schwung. Die hatten teilweise nichtmal eine Ahnung, dass sie bestimmte Sachen überhaupt haben. Sowas muss einem dann ja echt nicht Bude und Keller etc vollstehen.

Also da wegen meinem Studium mein Alltag noch mehr aus rumsitzen besteht als zuvor bin ich ganz froh wenn ich Abends mal zum Training gehen und mich ein bisschen bewegen kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor kurzem ein Springseil gekauft, um auf irgendeiner Weise mal wieder mit Sport anzufangen. Ja, nun … „Vor kurzem“ war vor ca. einem Monat. Und momentan bin ich noch erkältet. Weiß also noch nicht so ganz, wann ich mich dazu aufraffen kann, das Springseil endlich zu nutzen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

1 Stunde Springseil springen stelle ich mir recht eintönig vor :thinking::joy:

Ist es auch :slight_smile:
Zwischendurch einfach immer mal wieder ein paar Sit-Ups, Push-Ups, Squads und schön 'ne Minute Plank und Russian Twists
Geiles Ganzkörpertraining :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würde wahrscheinlich nebenbei RBTV laufen lassen. Muss noch wahnsinnig viel nachholen. ^^ Und ich hoffe, die neue Staffel Beat Yesterday mit Gino und Etienne kommt bald. Das würde mich noch mehr motivieren.

2 „Gefällt mir“

Mir ist auch gestern aufgefallen, dass es eher die Leute im Studio sind die mich nerven, als der Sport selber.

Hab schon vor ein paar Jahren regelmäßig Sport gemacht und auch nach längerer Zeit den Spaß daran nicht wirklich gefunden. Ist für mich eher Pflicht als irgendwas anderes, :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich kenn nur Russenhocken :kangaroo:

2 „Gefällt mir“

Also ich mag halt lieber kompetitiven Sport, weswegen ich 2 mal die Woche Badminton spielen gehe.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du einfach noch nicht den richtigen Sport für dich gefunden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, aber selbst dazu hab ich nicht mal mehr Bock. Ende einfach faul auf der Couch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich, bis dein Rücken es dir irgendwann heimzahlt :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht, wenn ich nicht alt werde

1 „Gefällt mir“

Oder es bleibt für einen Pflicht, egal was und wie oft man es ausübt. :slight_smile: Ist doch auch okay, oder?

Vllt. aber dann muss ich auch wieder wen finden, der irgendeinen Sport mit mir zusammen macht bzw. ausprobiert. Alleine hab ich keine Lust und ins Studio schleppt mich wenigstens mein Mann, da geht das zumindest. Ich würde faul auf dem Sofa halt immer egal welchem Sport vorziehen.^^

2 „Gefällt mir“

Gibt es einen expliziten Grund/Motivation, warum du mit dem Sport startest?

Die gesamte Schulzeit (abzüglich zwei Jahre wo ich nicht hingegangen bin) war Sport für mich eine lästige Pflicht und ich habe mich nur besser gefühlt weil es endlich vorbei war.

Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen zu Joggen und als ich das erste mal 10km abgerissen habe, habe ich mich einfach super gefühlt. Leider sind meine Knie jetzt nicht mehr zu gebrauchen und ich habe bisher keinen Ersatz fürs Joggen gefunden. Radfahren ist nicht das selbe, außerdem ist es gerade kalt draußen.

Aber ich verstehe jeden für den Sport immer eine lästige Pflicht bleiben wird. Ich versuche jetzt durch die Ernährung abzunehmen weil ich keinen Sport machen will.

2 „Gefällt mir“

Genauso fing es bei mir auch an :smiley: Hast du es mal mit schwimmen versucht? Gehe sonst auch regelmäßig laufen, aber in den Wintermonaten habe ich jetzt schwimmen als guten Esatz gefunden. :slight_smile:

Kann ich verstehen :smiley: der Anfang ist eh immer schwer, aber ich musste auch alleine anfangen, weil in meinem Freundeskreis keiner war, der gern regelmäßig Sport gemacht hat und habe dann erst beim Sport Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt gerne zusammen zum Sport gehe :grin:

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall! :smiley: Neben PTSD aus dem Schwimmunterricht bin ich ungern halbnackt in der Öffentlichkeit.

1 „Gefällt mir“