Ich würde nicht behaupten, dass in meiner Wohnung kein Platz ist. Aber manchmal hätte ich gerne n Fach mehr frei. Ich neige sonst schnell dazu Dinge einfach irgendwo oben auf n Regal zu legen.
Allerdings ist mir grad auch aufgefallen, dass dieses Marie Kondo Ding etwas… extremer ist. Also da scheints ja wirklich sehr konsequente Regeln zu geben. Und dass ich etwas das mich jetzt gerade nicht glücklich macht wenn ichs in die Hand nehme wegschmeißen soll halte ich auch für etwas extrem.
Ich dachte es geht wirklich einfach nur darum konsequent sich alle Dinge mal genauer anzugucken und zu schauen ob man diese wirklich braucht. Und wenn sie in erster Linie Ballast sind können sie weg.
Aber ich muss ja auch nicht jeder Philosophie uneingeschränkt folgen. Ich zieh mir einfach n paar gute Sachen raus und hab grad schon ein paar Klamotten schön zusammengefaltet in ne Tüte gepackt und werd sie die Tage in die Kleiderspendendingsbumstonne schmeißen. Zack, schon vier Fächer frei geworden. Wird hoffentlich noch mehr die Tage.
Wie die große Philosophin Nina Hagen einst sagte: “give it away, give it away, give it away now”
Das war ich. Die waren schon damals Mist und zu klein. Als ich sie aus dem Schrank geholt habe waren sie total keimig und ein Akku war weg. Sollte es mich mal mit Freunden in den zum wandern/Bergsteigen Harz verschlagen kaufe ich neue und bessere.
Also bei meiner Hausärztin gab’s Zeiten, da durfte man gerne mal 3 Std. warten… mit Termin Minimum 1,5 Std. … die ist halt immer verquatscht, aber dafür super nett.
Ich fragte mich zwar immer, was die alten Leute da so ewig mit ihr bereden… aber naja… wenn man die Wartezeiten kannte, dann konnte man sich darauf vorbereiten…
(Vielleicht schreckt es auch ab, wieder krank zu werden… )
Wenn ich denn untersucht worden wäre, ok. Es war aber bekannt, dass ich keine 2 Minuten brauchen werde und quasi nicht mal meine Jacke ausziehen müsste, da hätte man mich zwischendruch mal kurz abfertigen können. Die älteren Leute haben mit Sicherheit mehr Zeit als ich.
Hehehe… naja… Ich stelle gern selbst die Diagnose, wenn ich beim Arzt aufschlage und möchte sie dann nur bestätigt bekommen… dort also auch nie lange…
Aber ich kann da eh nicht mitreden… immerhin fahr ich manchmal mit Fahrrad vorbei, um zu gucken, ob es die Praxis nich gibt. Ich bin sehr selten dort… nur für Verpflichtungen, wie z.B. Blutdruckkrams, wenn der Betriebsarzt schimpft und mich schickt…
Mit den zwei Mal gestern und heute war ich so oft da, wie in den letzten beiden Jahren. Vielleicht habe ich auch deshalb ein falsches Bild von den Wartezeiten.
Ja, viel sieht scheiße aus. Bei Asos gibt es ne eigene Kategorie mit „Midiröcken“ vlt. da mal schauen, wenn du das noch nicht hast Allerdings ist das meist eher basic und nicht so ausgefallen.
Mein momentaner Plan beinhaltet grade auch eher einen locker fallenden, schlicht tiefschwarzen, weiten Rock. Grade, vllt etwas ausgestellt, aber ohne fancy Vokuhila-Schnitt oder Fransen oder sowas. Zumindest wenn mein im Kopf zusammengebasteltes Outfit passt.
Gibt halt zum Beispiel auch noch das Leistungsschutzrecht. Also die Komposition selbst ist gemeinfrei aber es gibt auch noch das Recht derer, die es aufgeführt haben.
Inwiefern die Aufnahme selbst noch mal geschützt werden kann weiß ich leider nicht. Meine Ausbildung in dem Bereich ist zu lange her und ich habe zu lange nicht mehr mit dem Thema zu tun gehabt.
Seit Ewigkeiten mal wieder gezwungen wurden richtig Sport zu machen und nun Muskelkater aus der Hölle. Ich werde die Leute nie verstehen die Spaß am Sport haben oder meinen wie gut sie sich nach nem geschafften Training fühlen. Ich fühle mich jedes mal Mist und habe keinen Bock aufs nächste mal Sport.