Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich fand VWL voll super :smiley:

Wesentlich interessanter als BWL!

2 „Gefällt mir“

Danke… heute läuft es zumindest etwas besser

Mich kann man damit jagen. Find das weder interessant noch spaßig :smiley:

Naja gut, ich hab dafür bei meinen ganzen Rechtsvorlesungen gekotzt :smiley:
Gleich 4 Semester mit dem Scheiß, frag mich bis heute, warum eigentlich. Aber die Wege der Unis sind unberechenbar.

1 „Gefällt mir“

Das gilt auch für praktische Ausbildungen. Als Mediengestalter Digital und Print, Schwerpunkt Konzeption und Visualisierung musste ich auch allen Scheiß lernen. Das reinschnuppern in art verwandte Berufe (Drucker, Mediengestalter Bild und Ton,…) und selbst die Rechts-Ausflüge habe ich noch verstanden, schadet ja nicht im Berufsalltag. Aber den Mathe- und Physikteil beim besten Willen nicht.
Niemals musste durch physikalisch Berechnen, wie tief Farbe ins Papier eingedrungen ist, oder wie viel Gewicht die Farbe aufs Papier aufschlägt, oder welche Berechnungen erforderlich sind, damit eine Kamera funktioniert, oder all den anderen Schwachsinn den ich in den dort gelernt haben. Die Sachen, die tatsächlich berufliche Anwendung finden, tun das in anderen berufen und da gibt es Werkzeuge die das errechnen.

2 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich. Wir haben als Systemintegratoren mehr programmiert als die Anwendungsentwickler und hatten so viel BWL-Zeug zum Lernen, dass wir da mehr Stoff hatten als unsere Azubis für Büromanagement.

Meine Freundin “zickt” ein wenig rum, weil ich Ende des Sommers mit Freunden gerne eine Kanu-Tour in Schweden machen würde. Da hierbei in offenen Hütten am Wasser auf kleinen Insel geschlafen wird, hat sie da nicht so Bock drauf.

Statt Sie zu zwingen mit mir einen solchen Urlaub zu machen, ist sie sauer und angepisst, dass ich sowas mit Freunden plane.

Jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen… denke ich zu egoistisch? Denkt sie zu egoistisch?

Ich würde fragen, was sie sich wünscht. (d.h. zu erfragen, was sie sich vorstellt und was das genaue Problem ist)

Sonst weiß nicht, ob du sonst mit ihr schon alleine in den Urlaub bist oder eher was mit den Freunden machst usw.

Den Punkt check ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja, hast du vorher mit ihr geredet, oder hast du sie quasi vor vollendete Tatsachen gestellt?

Wenn du sie vor vollendete Tatsachen gestellt hast, kann man schon verstehen, dass sie etwas sauer ist.

@SoS
@Angrist

Habe schon viele Urlaube mit ihr gehatb. Machen auch sonst wirklich viel miteinander.
Wir hatte mal über einen solchen Urlaub gesprochen und sie war dem gegenüber mal so und mal so eingestellt.

Dann kam die Idee das mit Freunden zu machen. Aber jetzt wo es in die konkrete Planung geht findet sie es wieder nicht so toll, weil ich dann 10 Tage weg wäre…

Was ist nu das Problem? Die Hütten oder dass du sie alleine lässt?

Wie gesagt: Gespräch suchen! Kann sein, dass das alles einfach nur ein Auslöser ist.

Sie steht nicht so auf das ganze Krabbelzeug was da potenziell reinkommen könnte… diese Hütten nenne sich “Danu” sind von Drei Seiten und dem Dach verschlossen… die Front (mit genialem Ausblick in die Natur) ist halt offen

Die Hütten sind ja nur der Grund warum sie sowas nicht unbedingt machen möchte… deswegen ja Plan B, das ganze mit Kumpels anzugehen.

Verstehe. Wie gesagt, herausfinden, was das Problem ist (vllt. wäre ein Zelt ein Kompromiss?)

Fleischerei L*****!
Ich war jetzt schon bei zwei Filialen dieses Ladens und wurde ein mal wieder enttäuscht. Ich wollte eine Currywurst mit Pommes, und wie schon bei der ersten Filiale, waren auch hier die Pommes aus. Was zur Hölle?
Es hat schon einen Grund warum die erste Filiale wo ich war jetzt ein florierender Asia Imbiss ist. :eddy:

Wachsen da Blumen auf dem Laden oder wie?

lern halt was vernünftiges! :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Schon traurig. Pommes gehen doch immer weg wie alles andere.

Ist mir bei der ersten Filiale auch schon passiert. Ich war leicht geschockt, dass es mir bei der anderen Filiale noch mal passiert ist. Unfassbar.

Gehört wirklich zu den Dingen, von denen man genug da haben sollte. Wer da den Wareneinkauf regelt…