Ich hätte gesagt es gibt überall arbeit, muss ja nicht hier sein ^^
Naja, meinen Teil muss ich da schon aussitzen. Danach kann ich mich immer noch versetzen lassen. Dafür brauch ich aber erst einmal ne feste Stelle xD
War ja klar das du dich wieder als Donnie meister aufspielen musst.
<DISCLAIMER…>
Ich habe diesen Beitrag auch schon im Unpopular Opinions Thread geposted. Allerdings in einem anderen kontext. Habe aber das gefühl das der auch hier hin gehört weil ich mich über einen Azubi bei mir auf der Arbeit ausgekotzt habe.
</DISCLAIMER…>
Verwöhnte Kinder gibt es überall. Bei mir auf der Arbeit ist ein Azubi der in einem 200 m2 Haus alleine wohnt. weil er dieses von seiner Oma geerbt hat. Die Eltern haben ihm die gesamte Wohnungseinrichtung bezahlt. Und der hat eine Küche von der ich nur Träumen kann. Zudem hat er ja auch ein Auto bekommen (Den selben Neuwagen wie ich). Obwohl er noch keinen Führerschein hat. Noch zur Info der Junge ist 18.
Ich bin ja eigentlich kein neidischer Mensch. Nur der Typ kommt bei mir an und labert über sein Haus. Und er kann ja nicht verstehen warum man sich kein Haus kauft weil es doch Zitat: “Viel geiler ist in einem Großen haus zu wohnen”. Und er versteht die Leute nicht die miete bezahlen weil das Zitat “total dämlich ist”.
Dann stehtst du da. Als Typ der sich ALLES erarbeiten musste, der für seinen führerschein im Sommer in einer Eisdiele gejobbt hat. Der in einer Besekammer von 31 m2 wohnt und sich kaputt bezahlt an einem Auto weil er allein für den Job schon 40000 km im Jahr macht.
Ich bin auch nicht genervt davon das er mehr hat. Ihm kann man ja keinen Vorwurf machen, ausser für seine Dummheit, ich hätte ja schließlich auch alles dankend angenommen. Aber die Einstellung die der Typ zu sich selber hat geht mir auf den Geist. Oder wenn er zu anderen Azubis geht und sich darüber Lustig macht das die noch bei ihren Eltern wohnen. Da könnte ich im strahl kotzen.
Er lebt wie ein König ohne jemals auch nur einen Finger dafür krumm gemacht zu haben. Er weiß die Sachen die er hat nicht zu schätzen und das regt mich total auf.
Alleine, wenn ich schon den Text lese, werde ich dezent aggressiv, lol Fehlt nur noch, dass er sich aufspielt und meint, wesentlich erwachsener und selbstständiger als die anderen Azubis zu sein, weil er wohnt ja alleine.
Ist kein Trost, aber irgendwann wird er merken das Leben wirklich Geld kostet, spätestens dann wenn die ersten Reparaturen an so nem Haus fällig sind. Das sind leider die Leute die nie gelernt haben mit Geld umzugehen, aber auch sie müssen irgendwann erwachsen werden. Die Eltern haben es mit dem Kind sicher gut gemeint, aber leider ging das total daneben. Dafür wird aber sein Aufschlag auf der Realen Welt umso heftiger werden.
Das macht er auch noch. Haben auch einen Flüchtling als Azubi. Der ist gerade mal ein Jahr hier in Deutschland und kann sich schon besser Artikulieren wie der Dummkopf. Der ist wirklich angagiert und lernt ohne Ende für die Berufsschule. Es harpert halt noch ein bisschen weil er deutsch nicht so gut schreiben kann. Aber er hat akzeptabele Noten.
Und der verwöhnte Arsch geht immer zu dem und zeigt dem sein 2er Zeigniss. Der verwöhnte Sack hat ja auch nachhilfe. Und dann meint er er müsste dem Flüchtling was vom Leben erzählen…das er es in der Kindheit schwer hatte usw…er erzählt das einem Flüchtling aus SYRIEN!!
Wie Weltfremd kann man eigentlich seien ?
Musst emich hier auskotzen ansonsten hätte ich noch eine Prügelei mit einem 18 Jährigen angefangen.
ja und die Wäsche bringt er jede Woche sicher heim zu Mama zum waschen ^^
Als Gott die Bescheidenheit verteilt hat, war er wohl nicht zu Tisch.
Kann man dem Typen nicht verbale Ohrfeigen verteilen? Gerade wenn er leistungsmäßig abrutschen sollte, im Vergleich zu den anderen Azubis, sollte man ihn mal daran erinnern, was es heißt, nicht alles nachgetragen zu bekommen. Geld und ein großes Haus allein machen nicht glücklich.
aber natürlich.
Implizierend, Mama und Papa bezahlen ihm das dann auch nicht. Kann sein, dass er niemals merken wird, wie das Leben bei anderen spielt.
Naja ich muss zugeben…ich bringe Wäsche zum Bügeln zu meiner Oma…das hat aber auch einen anderen Hintergrund.
Meine Oma hat nicht viel Rente und seid ihr Mann gestorben ist musst esie auch aus ihrer großen Wohnung aussziehen usw. Jetzt hat sie kaum noch Geld und ich wollt eihr helfen. Nur sie will kein Geld nehemen. Sie würde nie von mir Geld einfach so nehmen. Also hab ich sie gefragt ob sie meine Wäsche bügeln kann. Und ich geb ihr dann immer 50 € dafür. Dann akzeptiert sie das wenigstens. Und ich gehe jede Woche bei ihr essen. Ich bringe das essen für nen Sonntagsbraten und so mit aber sie kocht es halt. So haben alle was davon.
Ich meine es gibt kein besseres essen als bei Oma.
Sag ihm das einfach mal.
Doch, wenn Mama und Papa nicht mehr da sind.
Dann erbt er deren Kohle oder gleich eine Firma oder sonst was,
Ich sehe das mit deiner Oma als eine Win-Win Situation.
Sie kann indem sie für das Geld was tut ihre Würde/Stolz behalten, fühlt sich weiterhin von der Gesellschaft gebraucht und mit dem Essen hat sie so wenigstens auch was von ihrer Familie. Ich finde das ehrlich gesagt super. Du könntest genauso auch deine Wäsche zu irgend nem Service bringen zum bügeln.