Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Bestimmt Kinder!!! :nauseated_face:

:joy:

Zweiter Brief der katholischen Gemeinde, dass ich doch bitte meine Kirchensteuer nachzahlen soll. Ich würde mich ja abmelden, wenn da wenigstens ein Rücksendeumschlag dabei wäre …

6 „Gefällt mir“

In dem Genossenschaftsbau in dem ich aufgewachsen bin gab es zwei andere Kinder die immer die Mohn Blumen zertreten und zerschlagen haben die ab und an Wild gewachsen sind. :sob:

Muss man das bei euch nicht auch auf dem Bezirksamt machen?

Es ist doch das Kirchgeld und nich die Steuer.
Was es noch dreister macht!!
Da liegt sogar schon ein Überweisungsschein dabei!

2 „Gefällt mir“

Ja bei uns auch. Da muss man sich am Amt von der Kirche abmelden und dann bekommt man auch keine Rechnungen mehr von der Kirche. Geht glaube ich sogar nur so dass man die nicht mehr zahlen muss.

Aber ist halt Ö und nicht D. Dachte das wäre ähnlich.

Krichensteuer ist glaub auch bindend und Kirchgeld nicht.
Die setzen einen aber gerne mit Worten wie “Kirchgeldschuld” und “Zahlungserinnerung”.

2 „Gefällt mir“

Da war auch ein Schreiben bei, was die sich von dem Geld letztes Jahr gekauft haben.
Unter anderem ne neue Küche fürs Pfarramt, einen Rasenmäher für nen Jugendzeltplatz und einen Rasenmähtraktor. Ich zahl denen doch nicht ihre Mähtraktoren. :beanwat:

7 „Gefällt mir“

jetzt schon!

Als ich noch in einem anderen Ort gewohnt habe (und in der Kirche war), hatte ich von der evangelischen Kirche auch immer solche Bettelbriefe drin. Wenn man soundsoviel brutto verdient, empfehle es sich soundsoviel Prozent davon an die Kirche zu spenden. :ugly: Eh, ne?

ja die gute alte Erbsünde und der Ablasshandel in ihrer neuzeitlichen Fusion :smiley:

Nee, läuft ein bisschen anders. Was witziger Weise dafür gesorgt hat, dass wir erst in AT endlich aus der Kirche ausgetreten sind, weils eben was anderes is, ob du das einfach von der Steuer abgezogen bekommst oder eben ne Rechnung ins Haus flattert :joy:

2 „Gefällt mir“

Volle Breitseite von der Migräne heut Abend kassiert… :simonugh:

Ich brauche unbedingt nen größeres Fach auf Arbeit! :face_with_raised_eyebrow:

Dieses ständige Tetrisspiel, um alles reinzukriegen nervt. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse Sturm. Am Sonntag hatte ich schon Glück, dass mir kein Ast aufs Auto gedonnert ist. Und heute verteilt sich der Müll wieder wie von selbst auf der Straße. :eddyugh:

Bei uns auch. Alles fliegt munter rum und dauernd reißt es die Deckel der Mülltonnen auf :sweat_smile:

Ja so langsam könnte mal gut sein mit dem ganzen Sturm das läuft jetzt schon seit einer Woche.

2 „Gefällt mir“

wieso hast du soviel Zeug dabei?

Und wenn du davon was für die Arbeit brauchst, hat dir die Firma was zu stellen

Also bei mir schon fast 3 Wochen. Richtig mies als Radfahrer.

Innerhalb von 4 Wochen schon 3mal krank geworden. Und warum? Immunsystem geschwächt wegen Pollen und weil auf der Arbeit seit Wochen Teilnehmer ultra-erkältet aufkreuzen und dabei immer schön zu mir kommen… Also langsam bin ich es Leid. Türmt sich nur weiter die Arbeit auf meinem Schreibtisch.

sehe gerade das ich meine Graka ausbauen muss für den neuen Ram … -.- das kann ja was werden :smiley: