Rocket Beans Community

Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Irgendwie find ich es ja frech das du dich darum kümmern musst nen Nachmieter zu finden und sie aber bestimmen kann ob er es wird oder nicht. Wenn sie einem doof kommen wollte, könnte sie auf ewig ablehnen und du schaust in die Röhre.

Naja, so wie ich es verstanden habe, hat brainless zum 1.6 gekündigt (weshalb er so dringend einen Nachmieter sucht, damit er nicht doppelt zahlen muss). Danach wäre es ja nicht mehr sein Problem.

Weil Vermieter scheiße sind. Bei Arbeitssuchenden hat man vor allem 100% Sicherheit, das bezahlt wird. Da geht es einfach nur darum, dass die Gegend und das Gebäude brav ihren tollen Ruf behalten soll. Bei Arbeitssuchenden gibt es mehr als genug Vorurteile, die die Leute nach wie vor glauben, leider.

Eben das ist auch meine Meinung dazu, weshalb ich das nicht verstehe.

Bei Arbeitssuchenden kommt das Geld immer rechtzeitig vom Amt an. Bei unseren ALG 1+2 Mietern änderte sich eigentlich nur eines: Sie bekamen schnell Arbeit.

Deswegen sind solche Vorschriften idiotisch. Genau wie “Bitte keine Mieter aus XYZ oder ABC Herkunft”.

ich mach die Regeln leider nicht.

Das ist das erste mal das mir vom VR zugucken schlecht wird. :face_vomiting:

Allein vom Zugucken? Krass! Wie heftig wird es sein wenn du selbst mal so‘n Ding aufhast :kappa:

Weiß ich nicht. Ich hatte bisher aber auch nie Probleme mit Reisekrankheit.

Also das ChromaGun VR was Krogi und Viet gerade spielen ist echt anstrengend zuzusehen… Habe keine 10 minuten geschaut und schon is mir schwindelig…
Bin eigentlich nicht empfindlich was VR angeht (außer Autorennen oder ähnliches), aber das is echt schlimm

Dann scheine ich nicht der einzige zu sein.

Ich konnte bisher noch kein VR-Format schauen, weil ich jedes Mal Probleme krieg und mir übel wird :confused:

Ich meinte das eher, weil ich sonst noch nie Probleme dabei hatte.
Aber das Spiel scheint auch extrem zu sein, den beiden gehts auch richtig übel.

Ich entwickle nach mehr als 7 Jahren, Übelkeit beim Busfahren (zwar bei Doppeldeckern, in der oberen Etage, aber naja.). Ich kann mittlerweile die Luft da drinnen nicht mehr ab, sofern Heizung an ist oder im Sommer die Luft stickig ist. :supa:

Diese Level Funktion über die “Pension” bei Pokemon bringt ihnen immer noch automatisch Schrott Attacken bei. Hass! Jetzt muss ich scheiß Herzschuppen für den Attacken Erinnerer farmen.

Als ob es in Leipzig noch Ossi Dialekt gibt. :wink:
Wenn ich nen Kumpel in Leipzig besuche, treffe ich mehr Leute aus Süddeutschland, als Leute mist Ostdeutschem/Sächsisch-leipzigischem Dialekt (ist ja alles das gleiche vom hören)

nur sein Nachbar ist auch so Anfang 30 und spricht Ostdeutsch

Denke wenn du Fragen würdest ob Arbeitssuchende mit Bürgen auch OK sind, wäre das sicher auch OK, aber die meisten Arbeitssuchenden haben keinen Bürgen.

Ich hab leider keine Wohnungen zu vermieten, aber nen Kumpel hat von seiner Oma 2 Wohnungen geerbt (Glückspilz ) und in einer waren lange 2 Arbeitslose.
Obwohl sie nach der Wohnung halbwegs schauten, sah die Wohnung doch “verwohnter” aus, es macht faktisch eben einfach einen Unterschied, ob eine Wohnung am Tag ca 6 Stunden genutzt wird (Schlafen jetzt mal nicht gerechnet) oder ob die Leut den ganzen quasi drin sind.
Einem Teppich sieht man es eben doch an, ob darauf 300 000 oder 3 000 0000 Schritte gemacht wurden und einer Toilettenpumpe ob sie in 2 Jahren 1000 mal oder 5000 mal benutzt wurde

Trifft aber vor allem bei langzeitarbeitslosen zu,

Nope. Wurde direkt verneint und daraufhin habe ich auch nichts mehr gefragt. Ich musste jetzt mehreren Leuten absagen deswegen.

Kann ich halt nicht verstehen, aber ich würde gern aus der Wohnung raus, weshalb ich nicht anfange mich im Namen anderen mit der Vermietung zu streiten.

Siehe oben, hab noch was zu abnutzung geschrieben.

PS: Das Problem hast du ja nur weil dein Mietvertrag bis X noch läuft bzw du zwar gekündigt hast aber laut Vertrag X monate vorher kündigen musst und jetzt nur direkt rauskommen würdest wenn einen passenden Nachmieter findest, so dass dem Vermieter kein verlust entsteht, richtig?

Genau. Mir gehts persönlich erstmal nur darum, günstig aus dem Vertrag zu kommen.

Ob man nun 2 Studenten in der Wohnung hat oder 2 Arbeitslose macht bei der Abnutzung nur wenig Unterschied. Man kann die Leute ja immernoch ablehnen, wenn sie aussehen wie die letzten Assis.

Aber von Anfang zu sagen “Keine Arbeit? Keine Chance!” find ich schwierig. Ich hoffe mal dass die Besichtigungen heute gut werden.

Toi, toi, toi @Realbrainlessdude