Kommt darauf an wer dort liegt.
Wenn Hirtler ein Grab hätte, wäre das schon mehrfach geschändet.
Es gibt auch Leute die lassen sich einäschern und werden beim Burning Man Festival durch die Gegend gestreut.
Andere Kulturen verarbeiten die Trauer in dem sie ihre Toten feiern.
Ich weiß nicht jetzt nicht in wie weit ihr euch schon mit dem Tod beschäftigt hat.
Ich bin gar nicht so sehr besorgt um mich selber. Eher um die, die ich hinter mich lasse.
Ganz ehrlich, ich will nicht das meine Tochter um mich tagelang weint.
Ich kann zwar versuchen während ich lebe da noch gegen zu lenken, aber wie sie dann damit umgeht liegt nicht in meiner Hand.
Am Ende ist es egal ob man auf Gräber tanzt oder davor kniet, wichtig ist das man Sie nicht vergisst.
Und du meinst, die Leute haben den Holocaust, ihren Ursprung und ihre Folgen im Kopf, wenn sie irgendwelche Highlife Instagram Selfies von dort aus machen? Das ist doch genau das, was du anmaßen würdest.
Keine Ahnung. Ich kenn die Leute ja nicht und kann nicht in ihre Köpfe schauen.
Man würde sich aber entlarven wenn man tatsächlich möchte das die Fotos gelöscht werden.
Ich würde mal eher vermuten das sie genau wussten was und warum das dort steht.
Holocaust ist für die meisten ja ein Begriff.
Die Bilder sind dann aber sicher nicht entstanden weil sie das alles total egal oder toll finden.
Man muss dir Kirche auch mal im Dorf lassen.
Möchte man meinen, aber das ist bei weeeeeitem nicht so. Es gab da echt einige lustige Statistiken. In England hat man mehrere Hundert Schüler und Schülerinnen Dinge gefragt wie „Wer ist Adolf Hitler?“ und die Mehrheit meinte „Ein Deutscher Fußballtrainer!“.
Der Holocaust ist natürlich in Deutschland den meisten ein Begriff aber auch hier raffen die meisten 15 Jährigen nicht was das Wort bedeutet.
Nun frag mal einen Amerikaner was der Holocaust war. Entweder er weiß es gar nicht oder er sagt den hats nie gegeben. So ist es in vielen Ländern. Der Holocaust und der gesamte 2. Weltkrieg ist außerhalb von Deutschland kein sonderlich großes Thema.
Aber anders als man meinen möchte. Dort geht es vor allem darum wie geil die Amerikaner das doch alles geschissen bekommen haben und wie aufgeschmissen alle anderen ohne sie wären.
Der Fakt dass viele Amerikaner den Holocaust als eine Lüge ansehen zeigt wie gut die Bildung über den 2. WK dort drüben ist.
Alles wo es sich nicht ausschließlich um sie und ihr geiles Land dreht, wird dort doch nicht für voll genommen. Das ist jetzt sicher etwas überspitzt und ich will nicht sagen alle Amerikaner sind so, aber doch schon einige^^
EDIT: Weiß ich von 2 Freunden aus den USA und mehreren Freunden aus Deutschland die in verschiedenen Staaten einen längeren Aufenthalt hatten.
Naja gut. Gehen wir mal davon aus, das sind alles Touristen die ein Erinnerungsfoto dort gemacht haben.
Da wird es aber überall auf der Welt sowas geben.
Ein Tourist der die komplette Geschichte eines Landes nicht weiß, fotografiert sich vor einem, für ihn “Kunstwerk”.
Ich hab auch keine Ahnung was alles in China, Russland etc für Mahnmaler stehen.
Und da spielt es erst mal keine Rolle wie viele dort gestorben sind oder wie schlimm das war.
Edit: Aber gut die wussten alle wie das Wort geschrieben wird.
Sieht man ja an dem Text unter den Bildern.
Doch. Die systematische Ausrottung einer Gruppe von Menschen spielt eine Rolle. Das hat die ganze Welt betroffen und gerade das 3. Reich war gar nicht so unweit davon entfernt zu gewinnen. Da haben einige Zufälle und ne Menge Glück geholfen, damit die Alliierten gewonnen haben.
Der Holocaust ist also kein länderspezifisches Thema. Sowas sollte zumindest in Europa und den USA jeder wissen. Zumindest, dass der Holocaust für Millionen von Toten steht und man da nicht in seinen Yoga Pants Dehnübungen macht.
Dass es in anderen Ländern ebenfalls Denkmäler und Gebäude gibt, deren Bedeutung man als Tourist nicht kennt ist klar, aber wie gesagt: Der 2. WK war nicht nur in Deutschland ein Thema^^
Dude wenn der Krieg nicht plötzlich vorbei gewesen wäre, würden wir heute nicht von der „Hiroshima“ Bombe sprechen.
Das ist im übrigen ebenfalls eine ziemlich große Sache und nicht weniger schlimm wie der Holocaust selber.
Trotzdem würde ich behaupten das auch hier nicht jeder weiß wie das Mahnmal dazu aussieht.
aber man weiß von Hiroshima und wenn man das da irgendwo auf einer Tafel liest kann man 1 und 1 zusammenzählen. die Leute die bei der Yolocaust Aktion zu sehen sind haben ja gewusst wo sie sich befinden
Daraufhin versuche ich die Sache aus Sicht eines Touristen zu sehen.
und jetzt schreibst du [quote=„Tagtraum, post:5390, topic:14019“]
die Leute die bei der Yolocaust Aktion zu sehen sind haben ja gewusst wo sie sich befinden
[/quote]