Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Familie ist was tolles.

Was einem nicht gut tut, sollte man nicht in sein Leben lassen. War bei mir die beste Entscheidung überhaupt.

4 „Gefällt mir“

Alles läuft wie geschmiert, importiert man den Kram auf den Raspi: gesamtes Terminal rot „ja, altes Python, läuft 2020 aus“ … :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Leichter schon… aber durchaus oft nicht der beste Weg.
:nun:
Sehr situationsabhängig.
Mach doch 'ne Probepause… aber dann musst du die auch durchziehen… und durchdenken, ob die Gründe wirklich großgenug waren, um dich von der Familie zu lösen.

Ich war mal für 1 Jahr komplett weg aus’m Leben meiner Familie.
Hatte durchaus positive Effekte und sorgte für 'nen Neustart mit klaren Regeln. :man_shrugging:
(Hätte ich keine jüngeren Geschwister, wäre ich wahrscheinlich für immer raus gewesen… aber das kann man ja nie wissen…)

Komplett familienlos zu leben… :thinking: … dafür muss man geschaffen sein.
Wenn du ansonsten stabile soziale Kontakte hast, ist es wahrscheinlich leichter als gedacht… wer weiß… personenabhängig halt… :man_shrugging:

ps:
Bzgl. Vater + Konfirmation… vielleicht solltest du vorher noch etwas abschalten und möglichst unvoreingenommen hingehen… sonst überträgt sich deine Erwartungshaltung sowieso darauf, wie du so auf andere wirkst und dann begünstigst du automatisch, dass sich deine Prophezeiung erfüllt… :thinking:

Im Grunde habe ich das jetzt ein paarmal gemacht und es waren immer eine gute Zeiten bis ich wieder mal Kontakt zu einem Familien Mitglied hatte.

Das geht nicht weil ich jedes mal von ihm scheiß Kommentare bekommen selbst wenn ich positiv dran rangehen könnte wird er wie immer sein.

Bin ich nicht für gemacht.

Werde halt nur telefonieren nicht aktiv auf sie zugehen und wenn mich jemand besuchen möchte werde ich wohl meistens ablehnen dann kann es keinen Streit geben.
Ich kann mich ja nicht mit mir selber streitet.

Ist auch verdammt beschissen zu wissen was das größte Problem ist und nur über einen längeren Zeitraum langsam voran zu kommen.

Man schafft es auch nicht mit sich selber zufrieden zu sein wenn dir jeder in deiner Umgebung/Umwelt auf viele verschiedene Arten und Weisen zu verstehen geben das es doch besser wäre sich zu ändern weil es dann einen ja besser gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Sorry. Bin ja nicht so drinnen in deinem Familienthema… aber wie ist das denn genau… positionierst du dich auch mal ganz klar und ziehst Grenzen?
Also ohne aus der Situation herauszugehen, sondern von Angesicht zu Angesicht zu sagen, was schief läuft und schwierig/scheiße für dich ist. :thinking:

Immer wieder neustarten, ohne dass sich was ändert… das ist scheiße. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem ist ja klar.

Erst seit August 2018 habe ich langsam angefangen deutlich Grenzen zu benennen von Angesicht zu Angesicht. Die halten aber sich in den Kopf des gegenüber nur für ein paar Wochen. Was meistens meine Mutter ist.

Ein Beispiel Ablauf
1.Ich erkläre warum ich etwas nicht will Also benenne ein Nein.
2.Das gleiche.
3.Wiederholt sich
4.Und ab hier Streite ich mich mit ihr und werde unangenehm laut.

Das Thema wird nicht mehr benannt für eine Zeit lang.

Wenn es nach mehreren Wochen wieder Thema wird wiederholt sich der Zyklus.

Jetzt noch ein konkreteres Beispiel zum Verständnis.

War im März in Reha.
Zwei Wochen davor hat meine Mutter mich gefragt ob sie mich besuchen kann und ich habe verneint und auch benannt warum ich das nicht will.
Eine Woche vor der Reha wiederholt sich das Spiel.
Eine Woche in der Reha sie fragt wieder.
Zwei Wochen in der Reha sie fragt wieder und ich kann nichts anderes machen als mich zu wiederholen. Die andere Karte wäre laut zu werden habe ich aber in dem Fall vermieden hätte ich es gemacht als sie das erste mal gefragt hat dann hätte ich mir die weiteren Nachfragen erspart.

Tropico 6.
El Presidente wir haben keine Wohnungen ahh

Hm oh ihr habt recht, hier ich bau euch welche…So fertig

*keiner zieht ein*

Am I a joke to you?

6 „Gefällt mir“

Dran bleiben!
Das ist halt ein langer Prozess und manchmal dauert es laaaaaange, alte Strukturen und Einflussnahme abzuändern…
Kompromisse scheinen ja nicht erwünscht bzw. bei einigen Themen sicherlich nicht gut möglich zu sein… :thinking:

Am unangenehmen „laut“ solltest du arbeiten… Es muss ohne Lautstärke klappen können, denn wenn ihr es wirklich schaffen wollt, auf einer Ebene miteinander zu kommunizieren, dann muss dies irgendwie möglichst wertschätzend, geduldig und mit offenem Ohr erfolgen… aber :nun: … gewiss nicht leicht.

Fragtest du denn auch mal in Ruhe nach, warum es ihr so wichtig ist, dich zu besuchen (also vor/während der Reha) … :thinking:
Vielleicht hättet ihr ja mal einen Kompromiss finden können… gemütlicher Abschiedseisbecher vor der Abfahrt oder sowas… :thinking:
Du scheinst ihr ja durchaus sehr wichtig zu sein, irgendwie. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Je nach Quali und Lage, stehen diese durchaus leer. Guck auch, ob jene, die keinen Wohnraum haben, sich die Wohnung leisten können.

Ich hab Mini Quiche für die Hochzeit meiner Schwägerin gemacht. Als sie im Ofen waren ist mir aufgefallen ich hab süßen Mürbeteig gekauft statt salzigen. Meine unwissenden Testperson hat’s geschmeckt, fand’s trotzdem geil. Jetzt mampfen die Herren in der Werkstatt 80 Teilchen während ich mich hier mit selbstgemachten Mürbeteig rumschlag. Ich hasse Mürbeteig. Und die Teilchen sagen so gut aus! Erster Versuch ging auch schon in die Hose. Kein Bock mehr.

3 „Gefällt mir“

Es gibt salziges Mürbeteig zu kaufen? Interessant. Mürbeteig kannte ich bisher nur süß und als Plätzchen oder Kuchen.

Deine Quiches sehen gut aus! Mit was hast du die belegt?

Edit: Oh, wir befinden uns ja im Auskotzthread. :sweat_smile:

Naja des Rezept sagte ne Rolle fertigen Mürbeteig. Anscheinend gibt es den, bei uns wie ich feststellen durfte aber nicht😀. Des ist die vegetarische Variante mit Mais und Paprika. Hab dann noch mit Zwiebeln und Speck welche gemacht.

Damits auskotzig bleibt: warum gibt’s keinen salzigen Mürbeteig zu kaufen, unmöglich!!

Wäre es ne Möglichkeit den fertigen süßen Mürbeteig zusätzlich zu salzen? :thinking:

Ka, ich war vorhin so gefrustet, dass ich keine Lust auf Experimente hatte. Vllt Versuch ich das mal. Hab jetzt Käsekuchen aus den Resten gemacht vom ausstanzen und die unangetasteten teigrollen eingefroren.

1 „Gefällt mir“

Suddenly 1000er Latenz in WoW. Ja geil, hab ich Bock drauf. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Mein Laptop verabschiedet sich langsam immer mehr! ^^

Aber gut, hat auch rund zehn Jahre treue Dienste geleistet! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das geht mir auch so. Mein Laptop ist nun 6,5 Jahre alt und überall brechen die Plastiksachen ab. Die Bildschirmscharniere liegen schon offen und sehen wie der nackte Terminator aus. :smiley:

Wobei ich zehn Jahre schon ordentlich finde! :slight_smile:

Mir fällt gerade auf das meine PS3 auch etwa zehn Jahre gehalten hat! ^^

2 „Gefällt mir“