Hey die CDU hat doch gesagt bis 2025 hat jeder 50k am Haus anliegen!
50k was? Schulden wegen nicht bezahlbaren Mieten?
Du Fuchs!
Edit: PS3?! Hab ich nicht!
Kauf dir eine gibt bestimmt andere alte Spiele die du haben möchtest aus der Generation.
Ni No Kuni, 3 Dot Game Heroes und Demon Souls. Das war es schon.
Es ist wieder die schönste Zeit des Jahres: „Wie finanzier ich mein Leben?!“
Bereits letztes Jahr habe ich vor Ort angefragt ob es beim Wechsel von BA ins StEx eine Förderung gibt. Aussage „Nein“. Das deckt sich auch so ziemlich mit der geltenden Rechtsprechung und der Handhabung in anderen Ämtern. Hab allerdings vereinzelt gehört, dass einige Bafög erhalten haben.
Nun hab ich dem Amt vor 2 Wochen noch einmal geschrieben um sicher zu gehen. Da kam jetzt eine Antwort (die sind da anscheinend echt auf schnellem Fuß unterwegs!):
„Kommt drauf an. Stell mal nen Antrag!“
Geil. Die Aussage kann auch nur von einer kommen die beim Bafög-Amt arbeitet.
Also stelle ich jetzt einfach mal in der Hoffnung den Antrag und gleichzeitig damit auch den Antrag, sollte ich kein Bafög bekommen, auf Kredit. So muss ich nicht extra noch den Kredit beantragen.
Oh man. Ich hab an sich so gar keine Lust auf das Bafög Amt, aber die Verlockung zwischen 10.000€ Schulden oder 30.000€ ist schon extrem groß. Vielleicht hab ich Glück und meine Betreuerin hat ein gutes Herz.
Spaß! Wird eh nichts
EDIT: Vielleicht geh ich den Leuten beim Bafög Amt doch noch etwas länger aufn Sack.
https://openjur.de/u/86038.html
Fazit: Der Bachelor of Laws ist eh nichts wert und man macht den nur, weil man im Prinzip Jura studieren wird/will. Ich hab schonmal einen Widerspruch gewonnen. Vielleicht schaff ich das nochmal!
Thema Anträge passt gut.
Ich darf jetzt 6 Anträge erneut ausfüllen.
Habe bei der Rentenversicherung angerufen und erfahren das bei denen nichts eingegangen ist.
Der Irrsinn ist das die Anträge nicht nur von mir kommen.
Brauche da also noch mehrere Unterschriften drauf.
Ich hoffe der Vollarsch in der Straßenbahn eben bekommt die Krätze im Arsch!
Sorry
Bin gerade zu ner Party angereist die erst morgen stattfindet.
Neben mir am Bahnhof ne Gruppe Jugendlicher auf dem Weg zu nem Fest. Wollen vor Ort nicht viel ausgeben, also zuhause vorgeglüht. Mit (bahn)brechendem Erfolg, zwei sind seit 15 Minuten am Kotzen und halbtot.
Lass das bitte nicht die Vorboten für meine Nachtschicht sein…
Irgendwie raffen heute viele nicht mehr, dass “vorglühen” nicht das Gleiche wie “abschießen” ist.
Sehe es jetzt schon kommen, dass es nicht halb so geil wird wie letzten Samstag. Die Hälfte der Zeit nur Leute von Hochzeiten heimgefahren und allesamt waren sie noch voll auf der Höhe, richtig angenehme Nachtschicht.
Das Fest heute ist zwar kein unmittelbares Einzugsgebiet von uns, aber nahe genug, dass morgen früh die Gefahr besteht, dass irgendwelche Reste, die die letzten Busse verpasst haben, von uns gefahren werden wollen.
Was fürn anstrengender Arbeitstag heute.
Endlich ein kaltes Bier jetzt.
Prost.
nachvollziehbare prioritätensetzung
Kameradenschwein!
Kirby Bestermann!
nein unsozialer menschenhasser bittesehr