Ja oder wie gut/schlecht der Ruf von Firma X oder Y ist. Woher wissen die das den alle, wenn die nie einen Fuß dort über die Schwelle gesetzt haben? Nach Außen hin glänzen viele Firmen Golden, aber wie es hinter den Bürotüren dann wirklich aussieht, weiß man nur wenn man selbst dort war.
Gott ich würd am liebsten der Kollegin grade eine reinpfeffern. Und erzählt uns dann noch was wir doch für ne Person suchen und anstellen sollen. O-Ton: Eine Person die von 8-13 Uhr einfach nur Rechnungen buchen will und dann heim zu ihrer Familie. So jemand brauchen wir! Die hat doch nen Rad ab. Dann kann ich auch nen Affen her setzen.
Eben und sowas zu wissen, das man nur noch 3 Monate nen Job hat und dann das Rad wieder von vorne anfängt zu drehen. So Leute gehören mal vor die Türe gesetzt das sie mit der Wirklichkeit wieder konfrontiert werden.
Wichtig ist nun, dass du rumrantest, dass der Arbeitsmarkt chillig ist und es kein Problem gibt, Vollzeit eine Stelle zu finde, die unbefristet ist. Achso und nicht vergessen, null Sympathie zu zeigen, wenn Person X tausend Bewerbungen schreibt und nichts dabei rauskommt (die Unternehmen/Firmen sich nicht die Mühe machen, eine Absage zu schicken).
Antrag stattgegeben. 7
Genauso beschissen ist es, wenn neues Personal ohne entsprechende Kenntnisse eingestellt wird und diese den Laden komplett auf den Kopf stellen, sodass die Mitarbeiter unzufriedener werden und keine Lust mehr auf die Arbeit haben. Und wenn dann irgendwas schief läuft, ist man als Mitarbeiter sowieso immer der Dumme, egal wie oft man zuvor vor Risiken bezüglich dieser und jener Entscheidung von Oben gewarnt hat.
Die Mädels auf Kleiderkreisel werden auch immer dreister. Biete ein Top für 3€ an, bekomme die Anfrage „Für 2€ inkl. Versand nehme ich es“. Ah ja. Wie gütig von dir, soll ich vielleicht noch was drauflegen?
Ich bin soooo dünnhäutig im Moment… nervt mich selbst, aber mich bringt echt jede Kleinigkeit komplett auf die Palme… is wohl 'ne Mischung aus PMS und bevorstehender Stresssituation, aber wäääh, ich wünschte, ich hätte mehr Kontrolle über diese doofen Emotionen.
Passt hier perfekt hin. Was ich mich aber frage, warum man dem Busfahrer nicht gezeigt hat, wie es funktioniert. Es muss mal wieder jemand umkippen und Krankenwagen kommen, bis sich das erledigt hat.
Paket von DPD erwartet sollte laut Email zwischen 1330 und 1430 da sein, hatte weil ich nicht wusste ob ich da sein werde gestern schon angegeben das es im Haus abgestellt werden kann, da bei uns die untere Haustür eh immer offen ist und auch gar nicht abgeschlossen werden kann.
Letztendlich war ich aber doch daheim, bis jetzt kam nichts und wurde auch nichts abgelegt, habe nochmal die Verfolgung gecheckt und es stand “Leider konnte ich Ihr Paket nicht zustellen.” da.
Diesen Tipp hatte ein Nachbar befolgt sodass ich dann irgendwann eine weirde Kakophonie aus Kirchenliedern, Michael Jackson und den Dojo gegenüber („HUA! HA! JA! HUA!“) hatte