Puh. Der hat gedauert.
Why not Fielmann? Ist ja als Kette wohl ungeschlagen.
Ja, ich wollte mal Fielmann und Apollo abgrasen, also nachfragen, wie teuer das wird. Das wird Step 1 sein.
Naja, war lange nicht mehr da, aber früher haben die ein Vermögen für die Gläser berechnet.
Also ohne jegliche Extras kostet das ja nur so 30 oder 40 Euro
@quarkpause Teuer wird nur eine wirklich gute Entspiegelung. Insgesamt sind die halt auch absurd kulant.
Vielleicht haben sie sich mittlerweile auch an die Konkurrenz angepasst, aber mir haben sie halt auch immer die teuersten Gläser aufgeschwatzt. “Also die brauchen Sie unbedingt. Macht sonst keinen Sinn!”
Das ist aber auch stark von der Filiale abhängig.
möglich
Niemals so eine Erfahrung gemacht. Dass sie mir nicht noch meine Jacke und meinen Schirm im Laden hinterher getragen haben war auch wirklich alles
Diese Halunken!
Ich schwöre, dass ich keine Prozente von denen bekomme, aber das hab ich von der misterspex-Seite:
“Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.”
Was kostet das bei Fielmann?
Weiß jetzt nicht genau ich denke um die hundert Euro. Klar das ist teurer aber du bekommst halt den Sehtest und jegliche Beratung dazu. Das kostet mehr als ein Onlineshop. Gerade wenn @MaraLeaJade ihre aktuelle Stärke nicht kennt.
Das klingt bezahlbar. Ich bin halt mega-kurzsichtig. Da soll die Brille schon perfekt sein. Und sie muss mir schon auch gefallen. Aber so kompliziert bin ich da nicht.
Den Sehtest bekommt sie auch beim Augenarzt, den man als Fehlsichtiger sowieso alle paar Jahre mal besuchen sollte um weitere Erkrankungen auszuschließen.
Da war ich letztes Jahr. Die Werte nehme ich auch mit. Aber da schon wieder fast ein Jahr vorbei ist, mache ich nen neuen.
Das heißt das Walross hat gewonnen?
Noch hat gar niemand gewonnen. Aber ich lasse mich gerne persönlich beraten, also würde ich gerne in einen Laden gehen. Ich checke dann erstmal ab, wie teuer das dann wird.
Aber erstmal danke an euch, dass ihr mich beraten habt.
Ich bekomme von Fielmann auch kein Geld und das hier ist kein Wettkampf.
Es geht mir auch nicht nur um den Sehtest sondern um guten Service und maximale Kulanz.
Aber ja, ich bin ein Walross, natürlich.