Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Stimmt… bei hysterischen Muddis strahlt die latente Aggressivität definitiv von mir aus

2 „Gefällt mir“

Also ja die Aggressivität kann mitschwingen, da mich so ne Gruppe aber noch nie persönlich angegangen hat, ist mir der Punkt relativ egal.

Beide Gruppen sind laut wie sonst was, penetrant und im Endeffekt sau nervig. Sauft doch einfach wenn ihr angekommen seid. Oder sauft gar nicht.

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich hasse dieses Gegacker.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es allgemein begrüßen, wenn man im Zug nicht Alk trinken dürfte, aber lol, die Bahn selbst verkauft Mini-Jägermeister-Fläschchen im Zug. Immerhin Rauchen verboten.

1 „Gefällt mir“

…und ist alles andere als latent. :colinmcrage:

Scheint dann aber ne Länder- oder Gemeindesache zu sein. Ich bin der Meinung in Niedersachsen isses zb verboten.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist bundeslandabhängig.
Im Saarland ist es z.b. erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum sowas wieder Ländersache ist. Aber hoffentlich orientieren sich andere irgendwann an Niedersachsen.

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist halt: Wenn die das verbieten würden, müsste man entweder DB Sicherheitspersonal oder halt Polizei auf Abruf haben. So ner kleinen Kontrolleurin möchte ich es nicht zumuten müssen eine Bande von 5+ Saufköppen rauszuwerfen.

Hab letztens sogar solche DB Sicherheitsdullis im Zug gehabt. Keine Ahnung was die da wollten.

1 „Gefällt mir“

In Niedersachsen scheint es zu funktionieren. Und wie erwähnt, ich hoffe, die anderen Länder erbarmen sich auch irgendwann.

In Richtung Frankfurt (M) hat man eh in fast jedem Zug die Polizei rumstehen, vor allem am Wochenende. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist leider auch häufig ein Problem. Verbote nützen nur was, wenn sie auch durchgesetzt werden. Und das hab ich ehrlich gesagt noch nie miterlebt, wie jemand aktiv rausgeworfen wird oder aufgefordert, sein Bier wieder wegzutun. Leider.
Kann man nur hoffen, dass es mit den Jahren dann bei den Leuten ankommt, wie zb bei den Rauchverboten.

1 „Gefällt mir“

naja wenn die leute keine fahrkarte haben sind sie schnell raus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich. Sollte ja eigentlich auch nicht so die Einschränkung sein nicht in den Zügen zu saufen.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt speziell wegen Alkohol. Fahren ohne Fahrkarte weiss ich gar nicht, ob das in Niedersachsen verboten ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hatte die Diskussion mit einem Fußball Fan (nenne extra keinen Verein und soll auch nicht pauschalisieren!). Nicht im Zug trinken = Party Verbot = du willst ihre Kinder umbringen, so hat er darauf reagiert.

3 „Gefällt mir“

Tjoar. Ist halt ein Fußballfan. Da erwarte ich nicht viel :gunnar:

1 „Gefällt mir“

War jetzt in dem Fall einfach so. Hatte aber hier auch schon Mal die Situation erzählt, wo mich ein betrunkener Typ im Zug extrem belästigt hat und keiner da war. Deshalb meinte ich, dass es oben nicht pauschalisierend gemeint ist. Gibt genug Fans, die einfach nur Zugfahren. Ich kann den Faktor Alkohol einfach nicht ab, weil einige dadurch ihre Umwelt komplett vergessen und Hemmungen verlieren (sei es, aggressiv zu werden oder personal Space zu ignorieren).

1 „Gefällt mir“

Aber bezieht sich das nicht nur auf Nahverkehr? Glaube kaum, dass die Bahn ihr Bordrestaurant zu macht, wenn sie durch Niedersachsen fährt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, das mag sein. Bin selbst nur im Nahverkehr unterwegs.

Angeheiterte Frauen in Gruppen :beansmirk:
Und er beschwert sich darüber :cluelesseddy:

gamsi steht auf Mittvierziger Frauen. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“