Der Auskotzthread 2 - Reloaded

bestellt oder im Restaurant?

Hmpf, folgende Situation :no_mouth::


  • Geldbörse geklaut/ verloren

  • Am nächsten Tag völlig blau von der HVV ohne Semesterticket gepackt

  • Bekomm Zettel, wo steht wo ich hin muss, um statt den 60 Euro Strafgebühr 2,50 zu zahlen - vorausgesetzt ich kann nachweisen, dass ich ein Semesterticket besaß, als ich hochgenommen wurde

  • Nichts leichter als das, denke ich am nächsten Tag. Doch statt einfach mit meinem Immatrikulation-Wisch hinzugehen (in Hamburg Ist das HVV Ticket in der Semestergebühr beinhaltet) ruf ich lieber vorher an:

    • "Nein, Herr Neonomide entgegen jeglicher Logik reicht der Immatrikulationsbescheid nicht aus. Wir benötigen das Semesterticket, oder eine begläubigte und vollgestempelte Versicherung der Uni, dass sie ein Semesterticket besessen haben ."
      "Ja Herr Neonomide, uns ist bewusst, dass es keinen Sinn ergibt, da auch wir wissen, dass jeder Student automatisch die ÖV benutzten darf"
  • Also ab zum Uni-Sekretariat, doch zur Sicherheit vorher anrufen:

  • _„Ja verehrter Herr Neonomide, kein Problem kommen sie einfach vorbei und ich bin mir sicher, dass einer der Kollegen kulant genug ist Ihnen die Versicherung auszuhändigen.“_´

  • Also ab dahin. Nach kurzer Wartezeit und noch kürzerer Erklärung meines Anliegen:

  • „Nein, Herr Neonomide ich darf Ihnen die Versicherung nicht aushändigen. Sie müssen 10 Euro bezahlen, damit ich ihnen im Schweiße meines Angesichts auf einen herkömmlichen Blatt Papier, dass weniger als einen Cent kostet, das Semester Ticket ausdrucke. Ja, Herr Neonomide ich bin mir darüber im Klaren, dass das Semester morgen aufhört und Sie somit 10 Euro für ein Blatt Papier zahlen müssen, dass nur einen Tag gültig ist, damit sie dieses der HVV in den Anus schieben können“
    „Nein Herr Neonomide, sie können mir nicht einfach zähneknirschend das Bargeld übbereichen. Sie müssen zum Automaten, das Geld einzahlen und mir die Quittung bringen“

  • 5 Minuten Später

    • "Nein, Herr Neonomide, der Automat hat keinen Schluckauf, sondern kann keine 50 Euro Scheine annehmen."
      „Nein Herr Neomide, wechseln darf ich das Geld nicht, kann ich doch nicht feststellen, dass der Schein auch nicht gefälscht ist. Gehen sie doch einfach zum Bahnhof und lassen sie sich das Geld dort wechseln.“

:rage: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGG :rage:

14 „Gefällt mir“

Bestellt. Bei “Ninas”. Der Laden liegt in Friedrichstadt und ist echt lecker.

Die machen richtig gute Burger, Aufläufe und weils Inder sind auch gutes indisches Essen.

Hab das erste Mal Indisches bei denen bestellt und wurde nicht enttäuscht.

Kennst du ein gutes indisches Restaurant hier in DD?

Ich glaub das Thema mit den Buden die einfach alles anbieten (von Pizza, über Döner, Indisch bis Burger).
und nein sry, wir kommen ja auch nicht aus Dresden, haben mal in Kamenz beim Inder bestellt, das war ganz lecker, aber ist für euch zu weit weg xD

Ich meide solche Läden sonst auch, aber das Ninas ist super. Kannste @zwecki fragen. Der kennt das glaub ich auch.

Schade :frowning:

Der @zwecki hat da gestern erst Pizza bestellt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Siehste! Super lecker! :stuck_out_tongue:

Ich wünschte, die Leute wurden mich auch mit meinem Forum-Namen „Alex DeLarge 1005“ ansprechen :disappointed:

3 „Gefällt mir“

Falls wir uns mal bei einem Forum-Treffen begegnen sollten, werde ich dir diesen Wunsch erfüllen :wink:

2 „Gefällt mir“

Mein Nick wird ständig falsch ausgesprochen, da bin ich eher froh, wenn das keiner macht. ^^

wieso das?
HBK66 ist doch nicht so schwer :smiley:

Denk ich mir auch, aber mir wird immer “HaBeKa” um die Ohren gehauen statt der englischen Aussprache, die es sein sollte. ^^ Und das tut einfach weh. Sooo weh.

woher soll man das auch wissen?

Weil er ein sexy Boy ist… (sexyyy booooy)

2 „Gefällt mir“

Jeden Wrestling-Fan springt das förmlich an. So trennt man gleich die Spreu vom Weizen. :stuck_out_tongue:

Ich seh da nur das Heinrich Braun Klinikum…

:cry:

nja zu erwarten dass ein großteil der menschen etwas aus einer nische kennen ist dann vllt doch etwas optimistisch oder? :wink:

Aber… Aber… Wrestling! Es gibt in Hamburg eine Hamburger Berufsfachschule für Kosmetik, wenn ich da vorbei komme, habe ich auch immer einen Ohrwurm.

Sooo nischig war das in den 80ern, 90ern und Anfang 2000 aber nicht. :wink:
Und gerade hier im Forum erwarte ich vielleicht auch mehr, was das angeht. ^^