Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Liebe grüße aus Braunschweig von der Hochschule für Bildende Künste :smiley:

1 „Gefällt mir“

aus meinem bekanntenkreis würden dich zumindest alle mit HaBeKA ansprechen :wink:

Das tut mir leid für euch. ^^

wir haben nicht das gefühl, dass uns etwas entgangen ist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich konnte mich nicht lang genug im Spamthread drüber auskotzen, dass der Auskotzthread zu war.

3 „Gefällt mir“

Neuer Thread! yeah

die gute laune die du hier verbreitest ist zum kotzen :rage:

tut mir leid :disappointed_relieved:

Ohrwurm.

Und ja. Das ist Phil von YTitty.

Ich fand das Original besser.

1 „Gefällt mir“

Verdammter Hipster.

1 „Gefällt mir“

Zum kotzen…

Ok also ich fand Discourse bis jetzt immer recht gut und angenehm, aber das ist doch eine absolut unsinnige Funktion! Das kann man doch sicher in der Config ausstellen oder? Welchen Sinn hätte die Funktion denn sonst?!

Hipsterjagd?

1 „Gefällt mir“

speicherplatz sparen?

Vielleicht damit das Forum nicht abschmiert, weil der Thread elend lang geworden ist und sich totlädt.

Ohja. Beiträge brauchen riiiichtig viel Speicher. Würde mich wundern wenn im Server von Forum mehr als 1TB drin sind. Wobei die wohl nichtmal halbvoll sein werden.

@HBK66 Das ist ja das schöne: Discourse lädt nicht alle Beiträge im Hintergrund sondern nur die, die er gerade anzeigen will.

ne ich meinte das eher in der hinsicht, die HaBeKa ( :stuck_out_tongue: ) schon ansprach. so von wegen maximaler größe um die verwaltung zu vereinfachen.

Pff. Find ich unsinnig -.-

Trotzdem müssen alle Beiträge beieinander gespeichert werden oder zumindest so angelegt werden, dass du die nächsten Beiträge nachladen kannst, wenn es gewünscht ist.
Grade mit der Möglichkeit wild im Thread zu springen, brauchst du die Möglichkeit, jeden Beitrag (aus dem Stehgreif) laden zu können.
Wenn ich dir eine Kiste mit 5 Türen gebe, kannst du relativ schnell alle sortieren.
Wenn du aber eine Lagerhalle mit Tausenden Reihen hast, in der vorallem nichts linear abgelegt ist, dann musst du erstmal deinen Index aufschlagen.